WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM 2018

Beitragvon Bartholomeus » 13.06.18 @ 15:09

xavier89 hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Und die Chance für die Schweiz ist, dass es das erste Spiel ist. Da könnten sie vielleicht die Brasilianer noch düpieren.


An dieser WM nicht. Uns fehlt noch zu viel............vor allem Druck nach vorne und die Vollstrecker.
Leider wird es nichts mit dem Achtelfinale.


Was macht dich da so sicher?
Ist Serbien wirklich soviel besser?!?


Sehe es so wie Demokrit. Serbien wurde vor 3 Jahren U20-Weltmeister, die haben eine starke Generation am Start. Zudem hat Serbien die Möglichkeit, gegen Costa Rica mit einem Sieg zu starten, während die Schweiz gegen Brasilien wohl eher verlieren wird. Natürlich hoffe ich, dass es die Schweizer packen. Aber tippen werde ich gegen die Schweiz.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 14.06.18 @ 6:10

Ist Serbien wirklich soviel besser?!?

Besser nicht unbedingt, aber ich glaube, dass sie den Tick mehr Konsequenz bringen können. Auf der anderen Seite muss aber auch schreiben, dass unsere Natispieler sehr viel Erfahrung aus den Turnieren zuvor mitbringen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: WM 2018

Beitragvon dennisov » 14.06.18 @ 9:04

Demokrit hat geschrieben:
Ist Serbien wirklich soviel besser?!?

Besser nicht unbedingt, aber ich glaube, dass sie den Tick mehr Konsequenz bringen können. Auf der anderen Seite muss aber auch schreiben, dass unsere Natispieler sehr viel Erfahrung aus den Turnieren zuvor mitbringen.


Ich glaube zwar auch nicht, dass die Schweiz gegen Brasilien eine Chance hat, aber die Gruppenphase werden sie wohl trotzdem überstehen. Die Nati verfügt über mehr individuelle Klasse als Serbien und Costa Rica und hat wie du ja selbst sagst, noch mehr Routine. Darum würde ich es als Risiko bezeichnen, wenn man in dieser Gruppe gegen die Schweiz wettet ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: WM 2018

Beitragvon LuisCypher » 14.06.18 @ 14:03

Wünsche allen eine spannende WM!
Meine Top-Favoriten(Reihenfolge frei gewählt):
Frankreich
Brasilien
Argentinien
Portugal
Spanien
Belgien
Uruguay
Nigeria
England
Schweiz
Deutschland

Meiner Meinung nach alle mehr oder minder auf Augenhöhe aktuell, den Rest entscheidet Momentum/Tagesform, wer es über alle Spiele schafft, als Team zu funktionieren und nicht alles auf einen Spieler zu setzen/ein Spieler alles an sich reisst, sowie, mindestens genauso wichtig, die professionellste WM Vorbereitung.
Die Schweiz ist auf dem Zenit und kann grosses erreichen, England hat den Generationswechsel vollzogen und enorme Power, Nigeria kann für Überraschungen sorgen aufgrund des Wechsel im Mindsetting, Uruguay hat alles, was es braucht, bei Belgien wird der grosse Durchbruch der goldenen Generation erwartet, Spanien hat eine Rehabilitation geplant unter speziellen aktuellen Umständen (im Land und im Trainerstab), Portugal wird mit dem Selbstvertrauen der EM antreten, Argentiniens Team hat einen guten Mix aus Stars der Weltligen und der eigenen Liga, Brasilien stellt aktuell die besten 11 Spieler, Frankreich das talentierteste Team mit Deutschland ist immer zu rechnen.

Kandidaten für die Torjägerkrone:
Griezmann
Neymar
Messi
Ronaldo
Costa
Mertens
Cavani
Iwobi
Kane
Embolo
Werner

Griezmann ist gesetzt, für mich der beständigste Stürmer aktuell. Bei Neymar, Messi und Ronaldo ists selbstredend, besteht jedoch zu befürchten, das sie dem Druck nicht standhalten, daher auch zudem Cavani anstelle von Suarez als Toptorjäger für Uruguay. Embolo statt Seferovic, weil er auf den Spielrhythmus hat. Werner für Müller, weil sich auf Müller vieles konzentrieren wird und Räume frei werden.

Die rote Karte des Turniers:
Suarez
Neymar
Messi
Ronaldo

Einer der Herren wird seine Nerven nicht in den Griff kriegen, was, wie wir bei der EM 2016 gesehen haben, nicht zwangsläufig das Team schwächen muss.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: WM 2018

Beitragvon sub » 14.06.18 @ 14:20

Bei der Torjägerkrone hast du Lukaku vergessen. Der wird beim 7-0 gegen Panama bereits 3 Tore schiessen...
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: WM 2018

Beitragvon Krönu » 14.06.18 @ 15:40

sub hat geschrieben:Bei der Torjägerkrone hast du Lukaku vergessen. Der wird beim 7-0 gegen Panama bereits 3 Tore schiessen...

und bei den roten Karten Sergio Ramos
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: WM 2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.06.18 @ 16:14

C.D.M. hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Diejenigen welche gerne tippen hier noch ein Geheimtipp: http://www.ms-schibli.ch

Wird von einem FCZ Fan gemanagt, für seinen Aufwand behält er nichts zurück..an der letzten WM war der Jackpot über CHF 5,700.--


Stand 7.6.2018; knapp CHF 2,000 im Pot.


Ist das neuerdings nicht gesetzlich verboten in der Schweiz. Kenne jemanden, der wegen so einem Tippspiel angezeigt wurde
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Höi, Siscos und 360 Gäste