Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.06.18 @ 9:17

Gemäss meinen Quellen ist das Thema Schättin noch nicht endgültig vom Tisch
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 05.06.18 @ 9:19

FritzRosa hat geschrieben:"Sag mir Kwando, sag mir wann! Sag mir Kwando, Kwando, Kwando! Ich Dich wieder sehen kann, sag mir Kwando sag mir wann!" (Schlagertext aus den 60ern)
Du meist Kwadwo Duah. Im zweiten Punkt stimme ich Dir zu. Vom Potential her ist er ein sehr grosses Talent. Zum ersten Punkt: Ich weiss nicht genau, was Dich überzeugt hat und wieviele Spiele Du von ihm im Stadion gesehen hast. Oft war er in der letzten Saison zu bequem oder zu überheblich. Seine richtig guten Spiele für den FC Winterthur lassen sich genau an einer Hand abzählen. In diesen Spielen war er aber wirklich richtig gut. Das waren oft auch TV-Spiele. Was ist das für ein Zufall? Er ist ein technisch überdurchschnittlicher Stürmer, sehr schnell und mit einem strammen Schuss ausgestattet. Sein Problem steckt in seinem Kopf und zwar massiv. Sonst hätte er schon längst mehr aus seinem Potential herausgeholt. Nur seinen BMW ins Training zu fahren, reicht einfach nicht für eine steile Karriere. Da muss Entscheidendes passieren, z.B. einmal eine ganze Challenge League Saison wirklich überzeugend zu spielen, auch wenn das Spiel nicht direkt im TV gesendet wird. Dazu müsste Kwadwo Duah auch im Training täglich Vollgas geben und sich besser in die Mannschaft integrieren. Der FC Winterthur überlegt übrigens momentan noch, den Spieler weiter zu verpflichten.

Helios Sessolo, auch ein früherer Nachwuchsspieler von YB, hat da mehr geleistet in der Challenge League: Aufstieg mit Lausanne-Sport, Stammspieler und Schlüsselspieler bei Le Mont, Stammspieler und sehr wichtiger Spieler bei Schaffhausen. Seine bisherige Laufbahn könnte sich entwickeln, wie diejenige eines weiteren verkannten YB-Talentes, Ezgjan Alioski.


Ich gebe zu es waren auch nur eine Handvoll Spiele die ich von ihm gesehen habe. Mir hat er aber im Ansatz sehr gut gefallen in diesen Spielen und wie schon erwähnt sehe ich Potential in ihm. Bei uns in der Stammelf sehe ich ihn natürlich auch noch nicht. :-)

Sessolo erinnert mich auch an die Karriere von Marchesano. Ewigkeiten in der ChL aber immer mit dem Stempel ein guter Spieler zu sein. Dennoch muss er lange auf seine Chance warten. Ich bin mir aber sicher, dass er die Chance die ihm jemand gibt auch nutzen würde! Wieso nicht wir? Ein grosses finanzielles Risiko dürfte es nicht sein..
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 05.06.18 @ 9:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss meinen Quellen ist das Thema Schättin noch nicht endgültig vom Tisch

Der FCZ hat keine Eile, diesen Transfer zu forcieren. Ich denke, Winti könnte das Geld für Schättin gebrauchen, auch wenn es dann nicht so viel ist, wie sie sich erhoffen.

Wie weit man auf Kempter zählen kann, ist unsicher. Scheint mir für sein Alter zu oft verletzt. Ein neuer Fall Kleiber, Alesevic?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 05.06.18 @ 9:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss meinen Quellen ist das Thema Schättin noch nicht endgültig vom Tisch


Genau das habe ich auch vernommen. Aber man ist sich auch einig, dass er nur bleibt wenn es finanziell nicht zu überrissen Forderungen der Winterthurer kommt. Was auch immer das heissen mag.

Anscheinend gibt es auch Interessenten an Sadrijaj und Rodriguez. Auch ein Abgang von Dwamena scheint nach wie vor auf dem Tisch zu liegen. Aber ein bisschen Entwarnung hab die News von einer Quelle die nicht immer eine hohe Trefferquote besitzt (eine andere als gestern).
FCZ

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon FritzRosa » 05.06.18 @ 11:10

fczlol hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:"Sag mir Kwando, sag mir wann! Sag mir Kwando, Kwando, Kwando! Ich Dich wieder sehen kann, sag mir Kwando sag mir wann!" (Schlagertext aus den 60ern)
Du meist Kwadwo Duah. ... Der FC Winterthur überlegt übrigens momentan noch, den Spieler weiter zu verpflichten.

...


Ich gebe zu es waren auch nur eine Handvoll Spiele die ich von ihm gesehen habe. Mir hat er aber im Ansatz sehr gut gefallen in diesen Spielen und wie schon erwähnt sehe ich Potential in ihm. Bei uns in der Stammelf sehe ich ihn natürlich auch noch nicht. :-)

Sessolo erinnert mich auch an die Karriere von Marchesano. Ewigkeiten in der ChL aber immer mit dem Stempel ein guter Spieler zu sein. Dennoch muss er lange auf seine Chance warten. Ich bin mir aber sicher, dass er die Chance die ihm jemand gibt auch nutzen würde! Wieso nicht wir? Ein grosses finanzielles Risiko dürfte es nicht sein..


Die Young Boys haben per Option den ausgeliehenen Kwadwo Duah vom FC Winterthur zurückgerufen. Es ist aber noch nicht klar, wo der Stürmer nächste Saison spielt.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schweri » 05.06.18 @ 11:36

fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss meinen Quellen ist das Thema Schättin noch nicht endgültig vom Tisch


Genau das habe ich auch vernommen. Aber man ist sich auch einig, dass er nur bleibt wenn es finanziell nicht zu überrissen Forderungen der Winterthurer kommt. Was auch immer das heissen mag.

Anscheinend gibt es auch Interessenten an Sadrijaj und Rodriguez. Auch ein Abgang von Dwamena scheint nach wie vor auf dem Tisch zu liegen. Aber ein bisschen Entwarnung hab die News von einer Quelle die nicht immer eine hohe Trefferquote besitzt (eine andere als gestern).


Das tönt etwa gleich wie die Wetterprognosen.
Wahrscheinlich wird heute die Sonne scheinen, aber durch die vorüberziehenden Wolken ist es auch möglich dass es regnen wird. Jedenfalls kann ich euch morgen gerne sagen wie das Wetter heute war.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 05.06.18 @ 11:38

Kollegah hat geschrieben:Tommy Bickel hat auch die Challange League im Visier und besonders dieser Spieler wird wohl hoch gehandelt:

https://www.transfermarkt.ch/nathan/pro ... ler/339711

Diesen Transfer fände ich sehr interessant. Ich habe diese Saison ein paar Spiele von Servette gesehen und er fiel mir jedes Mal positiv auf. Kopfballstark, gute Spieleröffnung (weite Bälle sehr präzise), zweikampfstark und kann das Spiel gut lesen. Ausserdem sehr torgefährlich. Er ist in seinen Aktionen manchmal jedoch noch ein wenig ungestüm und grätscht sehr oft (was nicht immer negativ sein muss). Den Ruhepol in unserer Abwehr haben wir mit Umaru ja schon ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 838 Gäste