Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Letzigrund

Beitragvon din Vater » 12.09.16 @ 15:49

königsblau hat geschrieben:Die Stadt wird es kaum interessieren, wenn der FCZ vor dem Spiel das Netz auf der einen Seite abnimmt und nach dem Spiel wieder hochzieht.

Wenn der FCZ den Sektor neben den Stehplätzen schon nicht als "Fansektor" sieht, teurere Tickets für diesen Sektor verkauft der auch baulich von den Stehplätzen getrennt ist, wäre es ein versöhnliches Zeichen wenn er schauen würde, dass dort auch keine Netze stehen.

https://www.kkjpd.ch/?action=get_file&i ... ink_id=9d5


In den Empfehlungen zum Konkordat steht ja:

    Die Polizeibehörden definieren zuhanden der Stadionbetreiber Letzigrund und Cornaredo die konkreten Vorgaben für die Netze; die beiden Stadien werden so rasch wie möglich nachgerüstet.

Nehme also an, dass die Kapo oder Stapo die konkreten Vorgaben gemacht hat.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2307
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Letzigrund

Beitragvon sitem achzgi » 12.09.16 @ 16:56

Ich habe das Netz bemerkt aber gestört hat es mich nicht. Gut, ich sass auch noch in der hintersten Reihe. Was ich stötender empfinde ist, dass im D Sitzsektor überhaupt ein Netz aufgezogen wird. Langsam aber sicher wirds lächerlich.

königsblau
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Letzigrund

Beitragvon königsblau » 12.09.16 @ 16:58

din Vater hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:Die Stadt wird es kaum interessieren, wenn der FCZ vor dem Spiel das Netz auf der einen Seite abnimmt und nach dem Spiel wieder hochzieht.

Wenn der FCZ den Sektor neben den Stehplätzen schon nicht als "Fansektor" sieht, teurere Tickets für diesen Sektor verkauft der auch baulich von den Stehplätzen getrennt ist, wäre es ein versöhnliches Zeichen wenn er schauen würde, dass dort auch keine Netze stehen.

https://www.kkjpd.ch/?action=get_file&i ... ink_id=9d5


In den Empfehlungen zum Konkordat steht ja:

    Die Polizeibehörden definieren zuhanden der Stadionbetreiber Letzigrund und Cornaredo die konkreten Vorgaben für die Netze; die beiden Stadien werden so rasch wie möglich nachgerüstet.

Nehme also an, dass die Kapo oder Stapo die konkreten Vorgaben gemacht hat.

Die kkjpd macht die Vorgaben dem Stadionbetreiber, also der Stadt. Nur sind die Vorgaben:
    Die Stadien der Super League-Klubs sollen ausnahmslos mit Netzen vor den Fansektoren ausgerüstet sein. Die bestehenden Ausnahmen für das Stadion Let-zigrund und das Stadion Cornaredo werden von der SFL aufgehoben.

So behängt die Stadt einfach mal die Hälfte des Stadions mit einem Netz, was zwar speziell aber aus deren Sicht auch irgendwie nachvollziehbar ist.
Stellt sich einfach die Frage, ob das Letzi tatsächlich zur Hälfte - inklusive den teureren Sitzplätzen - aus "Fansektoren" besteht.

Aber ja; Ich werds überleben oder halt mit den Jungs Richtung Osten gehn. Auch gut für den FCZ.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Letzigrund

Beitragvon sürmel » 12.09.16 @ 18:09

sitem achzgi hat geschrieben:Ich habe das Netz bemerkt aber gestört hat es mich nicht. Gut, ich sass auch noch in der hintersten Reihe. Was ich stötender empfinde ist, dass im D Sitzsektor überhaupt ein Netz aufgezogen wird. Langsam aber sicher wirds lächerlich.


Das Netz im Sitzplatz D wurde wohl aufgezogen, weil dies der Gästesektor bei Hoppers-Heimpsielen ist und offensichtlich niemand Bock hatte die Netze immer wieder von neuem runterzunehmen/aufzuziehen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Letzigrund

Beitragvon Los Tioz » 12.09.16 @ 19:52

sürmel hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:Ich habe das Netz bemerkt aber gestört hat es mich nicht. Gut, ich sass auch noch in der hintersten Reihe. Was ich stötender empfinde ist, dass im D Sitzsektor überhaupt ein Netz aufgezogen wird. Langsam aber sicher wirds lächerlich.


Das Netz im Sitzplatz D wurde wohl aufgezogen, weil dies der Gästesektor bei Hoppers-Heimpsielen ist und offensichtlich niemand Bock hatte die Netze immer wieder von neuem runterzunehmen/aufzuziehen.


Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Trotzdem unnötig. Scheiss Hoppers...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: Letzigrund

Beitragvon Heinz_Durrer » 01.06.18 @ 7:51

Habe ich auf der Seite vom Schul- und Sportdepartement gefunden. Die Führungen sind am 6. Juli:

Das Stadion Letzigrund einmal aus der Sportlerinnen- und Sportlerperspektive betrachten.

https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/index/sport/angebot-service/sportagenda/gratis-fuehrung-im-stadion-letzigrund.html

"... und ein klitze Pistazie."

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Letzigrund

Beitragvon ouagi » 09.08.18 @ 12:40

Hatte diese drei Bilder mal letzten Herbst von der OT aus geschossen (mit der Handykamera notabene).. Möchte ich Euch nicht vorenthalten - kann auch gerne jemand als Avatar benutzen. :-)

Bild

Bild

Bild

Letzigrund <3
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Google [Bot], Qwertasda, sitem achzgi und 752 Gäste