Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 30.05.18 @ 9:07

fczlol hat geschrieben:So wie der Transfer kommuniziert wurde deutet es schon auf einen "1" Spieler hin und nicht auf einen Transfer für die u21. Mal schauen.


Er hat noch 0 Minuten in Ligue 2 gespielt.
Es darf davon ausgegangen werden, dass er zumindest bis im Winter vorwiegend in der U21 eingesetzt wird.
Der muss sich zuerst einmal an den Fussball gegen Erwachsene gewöhnen.

Ich begrüsse diesen Transfer grundsätzlich

Antoniazzi konnte sich auch nach 2 Saisons noch nicht nachhaltig durchsetzen.
Lovisa spielte teilweise LV, ist eigentlich gelernter IV
Kempter hat extremes Verletzungspech. Jahrgang 95, fraglich, ob er auf Superleague Niveau Fuss fassen kann.

Sehe grundsätzlich keine Überbesetzung auf der LV-Position.


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 30.05.18 @ 10:00

Zhyrus hat geschrieben:Brauche keine Transfers, würde mit dieser geilen Truppe in die nächste Saison starten!


    1+
Zumal ja in der Winterpause einige sehr erfolgreiche Transfers von der U21 ins Fanionteam getätigt worden sind :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 30.05.18 @ 10:54

Zhyrus hat geschrieben:Brauche keine Transfers, würde mit dieser geilen Truppe in die nächste Saison starten!


Geile Truppe ja, keine Transfers nein.

Du brauchst immer neue Reizpunkte, neuen Konkurrenzkampf und frischen Wind. sonst läufst Du Gefahr, der Bequemlichkeit zu verfallen.

Sehr wichtig: erfahrener IV.

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon alään » 30.05.18 @ 11:21

Spannender Transfer! In der Mitteilung steht ausdrücklich für die 1. Mannschaft, somit denke ich schon dass er zumindest als Backup fix eingeplant ist. @eifachoeppis: Die 0 Einsätze in der Ligue 2 müssen nicht zwingend aussagekräftig sein. Denke da spontan an Jadon Sancho vom BVB, der hatte auch noch keine Einsätze in der ersten Mannschaft bei City und vermochte trotzdem auf Anhieb (gut, Rückrunde) zu überzeugen. Klar ist Ligue 2 nicht die Premier League, aber wir sind auch nicht der BVB und nicht in der Buli. Könnte daher schon hinhauen..

Hoffe stark auf einen Verbleib von Pa Modou, für mich ein nicht zu unterschätzender Grund für die Aufwärtstendenz. Man nennt völlig zu Recht Michi Frey immer Mentalitätsmonster. Für mich braucht sich da aber Pa Modou weder auf noch neben dem Platz zu verstecken.

Dann möchte ich mal eine Lanze für Palsson brechen. Finde ihm wurde und wird noch viel unrecht getan. Einerseits macht er seinen Part als Captain für mich ausgezeichnet und auf der anderen Seite beruhigt er das Spiel und bringt Ruhe hinein. Zudem ist mir schon (sowohl in Hin- und Rückrunde) seine Kopfballstärke aufgefallen. Besonders wenn man Spiele relive anschaut und sich mal besonders auf ihn achtet, wäre wohl der einte oder andere noch erstaunt über seinen auch fussballerischen Mehrwert fürs Team.

Übrigens schade hat Thelander erst im letzten Spiel so abgeliefert. Denke hätte er die komplette Rückrunde so geliefert, wäre es kaum zu einem Abgang gekommen.

Zu Aliu, folgt zumindest seit kurzem dem FC Aarau auf Instagram. Könnte evtl. auf eine Leihe hindeuten. Je nach Zuzügen muss das nicht unbedingt schlecht für ihn und uns sein.

Grande Frey... einige haben ja schon seine Aussage "Es war ein tolles Jahr beim FCZ" zitiert. Leider hat er das gleichen Interview auf SRF mit "aber jetzt gehts weiter..." beendet. Hoffe damit meinte er das feiern und nicht einen nächsten Karrierestep.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 30.05.18 @ 11:30

Rosa Martini hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Brauche keine Transfers, würde mit dieser geilen Truppe in die nächste Saison starten!


Geile Truppe ja, keine Transfers nein.

Du brauchst immer neue Reizpunkte, neuen Konkurrenzkampf und frischen Wind. sonst läufst Du Gefahr, der Bequemlichkeit zu verfallen.

Sehr wichtig: erfahrener IV.


Die wichtigen erfahrenen IV haben wir doch mit Nef und Bangura schon. Dazu kann auch Palsson dort spielen. Ich wünsche mir eher neben M. Kreyziu noch einen talentierten jüngeren IV und einen RV, damit man mit Rüegg flexibel je nach System und Gegner als ZM oder RV planen kann. Wenn H. Kreyziu tatsächlich kommt, braucht es im ZM auch niemand mehr. Evt. noch einen OM, der auch Stürmer spielen kann.

Mein Kader momentan:

Goalies:
1 Brecher
2 Heim
3 Vanins

RV:
4 Rüegg
5 NEU

IV:
6 Bangura
7 Nef
8 M. Kreyziu
9 NEU
18 Palsson

LV:
10 Pa Modou
11 Kempter
12 Guenouche

RM:
13 Rohner
14 Rodriguez
15 Winter
22 Schönbächler

ZM:
16 Domgjoni
17 Palsson
18 Kreyziu
19 Aliu
20 Maouche
21 Sarr
4 Rüegg

LM:
22 Schönbächler
23 Haile
12 Guenouche
15 Rodriguez
16 Winter


OZM:
24 Marchesano
25 Rexhepi
26 NEU
20 Aliu

Sturm:
27 Frey
28 Dwamena
29 Odey


Da sind sicher noch 3-4 Spieler zu viel im Kader und man müsste evt. Lösungen finden für zb. Sarr, Rexhepi, Haile mit Ausleihen oder Verkäufen. Aber der Kader ist mMn so top besetzt und verschiedene Spieler sind flexibel ja nach System noch variabler einsetzbar als bereits aufgeführt.

Mit Sadrijaj, Alesevic, Schättin, Pagliuca rechne ich Stand jetzt nicht im Kader des FCZ Saison 2018/19.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 30.05.18 @ 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 30.05.18 @ 13:28

Yekini_RIP hat geschrieben:Die wichtigen erfahrenen IV haben wir doch mit Nef und Bangura schon. Dazu kann auch Palsson dort spielen. Ich wünsche mir eher neben M. Kreyziu noch einen talentierten jüngeren IV und einen RV, damit man mit Rüegg flexibel je nach System und Gegner als ZM oder RV planen kann. Wenn H. Kreyziu tatsächlich kommt, braucht es im ZM auch niemand mehr. Evt. noch einen OM, der auch Stürmer spielen kann.

Mein Kader momentan:

Goalies:
1 Brecher
2 Heim
3 Vanins

RV:
4 Rüegg
5 NEU

IV:
6 Bangura
7 Nef
8 M. Kreyziu
9 NEU
18 Palsson

LV:
10 Pa Modou
11 Kempter
12 Guenouche

RM:
13 Schönbi
14 Rohner
15 Rodriguez
16 Winter

ZM:
17 Domgjoni
18 Palsson
19 Kreyziu
20 Aliu
21 Maouche
22 Sarr
4 Rüegg

LM:
23 Haile
12 Guenouche
13 Schönbi
15 Rodriguez
16 Winter


OZM:
24 Marchesano
25 Rexhepi
26 NEU
20 Aliu

Sturm:
27 Frey
28 Dwamena
29 Odey


Da sind sicher noch 3-4 Spieler zu viel im Kader und man müsste evt. Lösungen finden für zb. Sarr, Rexhepi, Haile mit Ausleihen oder Verkäufen. Aber der Kader ist mMn so top besetzt und verschiedene Spieler sind flexibel ja nach System noch variabler einsetzbar als bereits aufgeführt.

Mit Sadrijaj, Alesevic, Schättin, Pagliuca rechne ich Stand jetzt nicht im Kader des FCZ Saison 2018/19.


Bin praktisch mit allem einverstanden, danke für die Auflistung.
Hier noch einige Anmerkungen und Ergänzungen:

- Schönbi ist mMn im LM stärker, also müsste das auch seine Stammposition sein.

- Rexhepi hat gerade erst einen Vertrag bei uns unterschrieben, der wird also vermutlich nicht gleich verkauft. Eine Leihe würde aber Sinn machen.

- Sarr sollte mMn verkauft werden. Mich hat er jedenfalls nie wirklich überzeugt und auf dieser Position haben wir genügend eigene Leute, als dass wir einen Kontingentsplatz mit ihm besetzen sollten.

- Maouche können wir ebenfalls verkaufen, auch wenn wir ihn eigentlich noch gar nicht richtig beurteilen konnten.

- Falls wir Dwamena verkaufen können, sollten wir dies tun. Dann brauchen wir aber sicher noch einen erfahrenen Stürmer.

- Frey müssen wir unbedingt behalten. Er wird nächste Saison Gold wert sein, auch in der EL. Und wenn es ihm dort läuft, können wir ihn teuer verkaufen. Ich würde ihm den Wechsel zu einem guten Team dann sehr gönnen!

- RoRo könnte man auch als Backup für das ZOM behalten. Ich fände das eigentlich die beste Position für ihn.

- Abdi wäre mein Wunschtransfer fürs ZOM.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 30.05.18 @ 13:50

Mit Schönbi hast du natürlich recht, obwohl Rechtfuss ist er eher im linken Mittelfeld zu Hause, habs korrigiert.
Bei Mauoche sagt mein Bauchgefühl, dass Ludo auf ihn setzen wird und er des öfteren zu Teileinsätzen kommen wird.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, spitzkicker, vergani und 743 Gäste