CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Maloney » 28.05.18 @ 15:17

Ostler hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Mein Mail an die Geschäftsstelle:

Eure Stellungnahme zu den Pyros auf dem Balkon

An das grossartige FCZ-Team

Zuerst einmal ein riesen Kompliment an die gestrige Leistung und den verdienten Cupsieg!!

Selten habe ich „meinen“ FCZ so kämpfen und leidenschaftlich spielen sehen. Das war einfach grossartig. Die Cup-Reise, das Spiel im Wankdorf, die Feier auf dem Helvetiaplatz… alles schlicht grossartig.

Heute Morgen mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen, wie Wutbürger- und Boulevardmedien wie 20min und der Blick einen Riesenskandal aufgrund abgebrannter Pyros auf dem Balkon herbeigeschrieben haben. An Lächerlichkeit und Bünzlitum nicht zu überbieten.

Nichts neues in der Schweiz, soweit.... Aber die meisten Menschen sehen die Dinge ja zum Glück etwas differenzierter.

Könnte man meinen...

Was jetzt aber neu ist, ist dass der FCZ nach einer Cupsieger-Party leidenschaftliche und wohl auch loyale Mitarbeiter aufgrund medialen Drucks in die Pfanne haut:

- Verurteilung der Aktion aufs Schärfste
- Dumm und unüberlegt
- Intern büssen
- Arbeitsrechtlich zur Verantwortung ziehen

Was ist bloss aus euch geworden…. Ich hoffe schwer, dieses Statement wurde einfach zur Beruhigung der Medien geschrieben. Der FCZ ist Leidenschaft, Freude, Trauer, überborden, leiden, feiern, alle Emotionen die man sich vorstellen kann und ihr fällt in das gleiche Fahrwasser wie die restliche, orchestrierte Gesellschaft ohne Ecken und Kanten. Schade… mehr Mut würde euch gut stehen.

Freundliche Grüsse

Ich finde euren Einsatz löblich (also deinen und auch der Vorposter). Aber Jungs, die Stellungnahme ist doch so zahnlos rausgehauen, wie es nur geht. Was soll die Geschäftsstelle denn machen? Einen Grundsatzdiskurs pro Pyro und Fankultur, aber gegen Böller ausführen und drauf hoffen, dass all die Zeitungen mit den grossen Buchstaben dankend annehmen. Jetzt haben wir eine Entschuldigung, keine Namen, undefinierte Konsequenzen und hoffentlich eine fallengelassene Anzeige. Jeder der sich halbwegs mit Fankultur auseinandersetzt, weiss, dass auf dem Balkon nichts, aber auch überhaupt nichts schlimmes passiert ist. Ich finde die Geschäftsstelle hat das nicht so schlecht gelöst.

Hat man bei Schneider, Da Costa und Chikhaoui damals auch gleich so eine Medienmitteilung geschrieben?

Chewbacca

Beitragvon Chewbacca » 28.05.18 @ 15:28

Bin davon überzeugt dass wenn die zwei ''Mitarbeiter'' nicht vermummt gewesen wären, dann wäre der mediale Aufschrei bei weitem nicht so gross. Die Sturmhauben geben dem ganzen Bild halt einen bösen Charakter. Gefundenes Fressen für die Wutbürgermedien.
Aber Wayne, wir sind Cupsieger, vierter Platz als Aufsteiger und blicken optimistisch in die Zukunft, Hopp FCZ!
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

dennisov

Beitragvon dennisov » 28.05.18 @ 15:34

Machete hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Übrigens noch ein spezielles Danke für den Tinitus von Gestern. Hält nach wie vor an, mal kucken wie lange.

Ihr sind eifach di gröschte huere Deppe

Bei einem Verdacht auf Tinitus, sollte man sich innert 24h in ärztliche Pflege begeben. Hast Du das gemacht?

Toller Test gemacht, Pillen gekriegt, wenns innert 3 Monaten nicht besser wird - Pech gehabt.

Das ist aber Scheisse! Habe mich gestern auch wieder über die Böller Zünder fürchterlich aufgeregt. Pyros sind ja schon ok. aber bei Böller hört der Spass komplett auf. Und vor allem gibt es jede Saison wegen diesem Scheiss solche Unfälle! Sollte ich jemals einen von diesen verkorksten A****löchern zwischen die Finger kriegen, reisse ich dem ein Ohr ab.

Sorry für 2. OT aber musste ausgesprochen werden, bin schliesslich selbst schon neben einem explodierenden Böller gestanden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.05.18 @ 15:53

Machete hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Übrigens noch ein spezielles Danke für den Tinitus von Gestern. Hält nach wie vor an, mal kucken wie lange.

Ihr sind eifach di gröschte huere Deppe

Bei einem Verdacht auf Tinitus, sollte man sich innert 24h in ärztliche Pflege begeben. Hast Du das gemacht?

Toller Test gemacht, Pillen gekriegt, wenns innert 3 Monaten nicht besser wird - Pech gehabt.

Böller sind, waren und bleiben einfach Scheisse. Bin ein absoluter Befürworter der Fackeln, aber Böller gehen einfach nicht.

Gute Besserung!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

zberg

Beitragvon zberg » 28.05.18 @ 15:59

was für ein fantastisches feuerwerk mit anschliessender parry auf der kaserne. nach all der öffentlichen schelten der letzten wochen: bvo sk und alle alle die das organisiert haben: weltoffen (auch die musik), selbstlos und mit leidenschaft, respect und dankeschön. da können alle die hipster und techno gänger einpacken

zberg

Beitragvon zberg » 28.05.18 @ 16:00

zberg hat geschrieben:was für ein fantastisches feuerwerk mit anschliessender parry auf der kaserne. nach all der öffentlichen schelten der letzten wochen: bvo sk und alle alle die das organisiert haben: weltoffen (auch die musik), selbstlos und mit leidenschaft, respect und dankeschön. da können alle die hipster und nich so coolen techno gänger einpacken

lapen

Beitragvon lapen » 28.05.18 @ 16:00

Ostler hat geschrieben:Ich finde euren Einsatz löblich (also deinen und auch der Vorposter). Aber Jungs, die Stellungnahme ist doch so zahnlos rausgehauen, wie es nur geht. Was soll die Geschäftsstelle denn machen? Einen Grundsatzdiskurs pro Pyro und Fankultur, aber gegen Böller ausführen und drauf hoffen, dass all die Zeitungen mit den grossen Buchstaben dankend annehmen. Jetzt haben wir eine Entschuldigung, keine Namen, undefinierte Konsequenzen und hoffentlich eine fallengelassene Anzeige. Jeder der sich halbwegs mit Fankultur auseinandersetzt, weiss, dass auf dem Balkon nichts, aber auch überhaupt nichts schlimmes passiert ist. Ich finde die Geschäftsstelle hat das nicht so schlecht gelöst.

manchmal wäre schweigen einfach besser. sie schreiben, dass sie wissen wer es war und für mitarbeiter gibt es kein zeugnisverweigerungsrecht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“