Unsere Torhüter

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon crosshair » 27.05.18 @ 18:35

Stogerman. hat geschrieben:Schade hat man mit Thelander nicht verlängert, hätte bei ihm durchaus Potenzial für die Nummer 1 gesehen!


Da hast du was falsch verstanden...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.05.18 @ 19:24

crosshair hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Schade hat man mit Thelander nicht verlängert, hätte bei ihm durchaus Potenzial für die Nummer 1 gesehen!


Da hast du was falsch verstanden...


Das ist Ironie :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Stogerman. » 27.05.18 @ 19:54

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Schade hat man mit Thelander nicht verlängert, hätte bei ihm durchaus Potenzial für die Nummer 1 gesehen!


Da hast du was falsch verstanden...


Das ist Ironie :-)


Sicher? ;-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon fczlol » 28.05.18 @ 7:55

Brecher ist zurecht unsere Nummer 1.
FCZ

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Krönu » 15.02.19 @ 7:32

Dem Brecher wünscht man eigentlich, dass er lieber mal einen "unhaltbaren" rein lässt, statt einen Bock zu fabrizieren... Auch gestern hat er teilweise sensationell gehalten, dennoch werden die schlechten Szenen in Erinnerung bleiben. Traurig :(
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon Zhyrus » 15.02.19 @ 8:11

Krönu hat geschrieben:Dem Brecher wünscht man eigentlich, dass er lieber mal einen "unhaltbaren" rein lässt, statt einen Bock zu fabrizieren... Auch gestern hat er teilweise sensationell gehalten, dennoch werden die schlechten Szenen in Erinnerung bleiben. Traurig :(

+1

Brechers Flopquote ist sicher zu hoch. Ich verstehe aber grundsätzlich nicht, dass man gegen gegenpressende Mannschaften situationsunabhängig IMMER von hinten das Spiel aufbauen will. Das ist meines Erachtens fahrlässig. Nun hat es Brecher erwischt - er ist halt der Letzte, der nicht auch noch zurückspielen kann - aber schon im Derby hatten wir unnötig gefährliche Situationen provoziert. Ich sehe den Sinn nicht, denn macht der Gegner Druck endet der "gepflegte" Aufbau fast immer darin, dass Brecher die Pille unter Druck irgendwo unter's Stadiondach nagelt.

Es tut mir leid für Brecher. Er hatte starke Paraden. Es erinnert mich stark an Bürki letzte Saison. Das Problem ist die Verunsicherung, die ein solcher "Fehlgriff" verursacht. Arithmetisch wäre 1 Flop + 1 Glanzparade = Torhüter, der hält was er muss (und nicht mehr), aber wir wurden Zeugen gestern: Das Gegentor hat uns früh "entgleist", nachdem man 10 min ordentlich mitgehalten hat. Das korrigiert man eben nicht so einfach wieder.

Anyway, Neapel war konzentriert und clever. Ich glaube, sie hätten auch ohne den Flop souverän gewonnen. Ich hatte nicht den Eindruck als hätten sie ihr volles Repertoire abrufen müssen und hätten jederzeit noch einen Gang hochschalten können.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Unsere Torhüter

Beitragvon bluesoul » 15.02.19 @ 8:47

Zhyrus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Dem Brecher wünscht man eigentlich, dass er lieber mal einen "unhaltbaren" rein lässt, statt einen Bock zu fabrizieren... Auch gestern hat er teilweise sensationell gehalten, dennoch werden die schlechten Szenen in Erinnerung bleiben. Traurig :(

+1

Brechers Flopquote ist sicher zu hoch. Ich verstehe aber grundsätzlich nicht, dass man gegen gegenpressende Mannschaften situationsunabhängig IMMER von hinten das Spiel aufbauen will. Das ist meines Erachtens fahrlässig. Nun hat es Brecher erwischt - er ist halt der Letzte, der nicht auch noch zurückspielen kann - aber schon im Derby hatten wir unnötig gefährliche Situationen provoziert. Ich sehe den Sinn nicht, denn macht der Gegner Druck endet der "gepflegte" Aufbau fast immer darin, dass Brecher die Pille unter Druck irgendwo unter's Stadiondach nagelt.

Es tut mir leid für Brecher. Er hatte starke Paraden. Es erinnert mich stark an Bürki letzte Saison. Das Problem ist die Verunsicherung, die ein solcher "Fehlgriff" verursacht. Arithmetisch wäre 1 Flop + 1 Glanzparade = Torhüter, der hält was er muss (und nicht mehr), aber wir wurden Zeugen gestern: Das Gegentor hat uns früh "entgleist", nachdem man 10 min ordentlich mitgehalten hat. Das korrigiert man eben nicht so einfach wieder.

Anyway, Neapel war konzentriert und clever. Ich glaube, sie hätten auch ohne den Flop souverän gewonnen. Ich hatte nicht den Eindruck als hätten sie ihr volles Repertoire abrufen müssen und hätten jederzeit noch einen Gang hochschalten können.


Mit seinem Fehler nach dem doch auch riskanten Rückpass hat er halt das Spiel vorentschieden. Niemand weiss, wie es sich sonst entwickelt hätte.

Aber danach, also von der 13. bis zur letzten Minute des Spiels, war er der beste FCZler. Ist einfach das Schicksal des Torhüters, dass ein Fehler sofort alles andere überschattet.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, yellow und 494 Gäste