CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon fczlol » 22.05.18 @ 8:05

Los Tioz hat geschrieben:So, die Meisterschaft ist vorbei, jetzt beginnt langsam die Vorfreude und die Nervosität vor dem Cupfinal. Wie viele andere auch habe ich noch keine Cupfinal-Niederlage erlebt - 2000 gegen Lausanne noch vor dem TV, dann 2005, 2014 und 2016 live im Stadion, ich hoffe dass die Serie hält. Ich glaube fest an einen weiteren Sieg! Nach dem eher "düsteren" Cupsieg vor 2 Jahren haben wir noch etwas nachzuholen bezüglich feiern, deshalb wird die (mögliche) Cupparty hoffentlich um so geiler...

Holed de Chübel!


Geil! Ich bin unglaublich Spitz auf diesen Sieg.. :-D
FCZ


Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Gibs » 22.05.18 @ 17:33

Zwei Fanmärsche zum Cupfinal

Vor dem Cupfinal zwischen YB und dem FCZ am kommenden Sonntag führen zwei Fanmärsche durch die Berner Innenstadt. Es kommt zu Sperrungen und Einschränkungen für den Verkehr.

Der Final des Schweizer Cups zwischen dem FC Zürich und dem BSC Young Boys wird am kommenden Sonntag um 14 Uhr im Stade de Suisse angepfiffen.

Die Stadt Bern hat im Vorfeld des Cupfinals zwei Fanmärsche bewilligt. Ab zirka 10 Uhr werden Anhänger der beiden Mannschaften von der Innenstadt zum Stade de Suisse marschieren. Entsprechend sind auf den Umzugsrouten liegende Strassen für jeglichen Fahrzeugverkehr ganz oder teilweise gesperrt.

Der Umzug der Anhänger des BSC Young Boys führt vom Besammlungsort am Bärenplatz via Amthausgasse – Casinoplatz - Hotelgasse - Kramgasse – Gerechtigkeitsgasse – Nydeggbrücke – Bärengraben - Aargauerstalden - Papiermühlestrasse – Guisanplatz zum Stade de Suisse.

Die Umzugsroute der YB-Fans führt vom Bärenplatz durch die Altstadt zum Argauerstalden und über die Papiermühlestrasse zum Stade de Suisse.

Der Umzug der Anhänger des FC Zürich führt vom Besammlungsort an der Schanzenstrasse via Grosse Schanze - Sidlerstrasse – Alpeneggstrasse – Hallerstrasse - Bierhübeliweg - Neubrückstrasse - Lorrainebrücke - Nordring - Standstrasse - Winkelriedstrasse - Sempachstrasse zum Stade de Suisse.

Ab 9 Uhr sind ausserdem folgende Bereiche für jeglichen Verkehr gesperrt: Die Achse Bundesgasse – Kochergasse ab Höhe Schwanengasse inklusive Bundesplatz, die Achse Schauplatzgasse – Amthausgasse inklusive Bärenplatz sowie die entsprechenden Zufahrten zu diesen Achsen.

Der Einlass ins Stadion erfolgt für alle Sektoren ab 12 Uhr. Vor und nach dem Spiel ist weiter die Winkelriedstrasse für die Dauer der An-und Abreise der Zuschauer gesperrt. Die Papiermühlestrasse ist von 10 Uhr bis ca. 20 Uhr zwischen Guisanplatz und Wankdorfplatz für jeglichen Verkehr gesperrt.

Der Bahnhof Wankdorf ist nach Spielende während rund einer bis anderthalb Stunde nur für die Abreise der FCZ-Anhänger zugänglich. YB-Fans werden gebeten, für Ihre Abreise in Richtung Berner Oberland entweder den Hauptbahnhof Bern oder den Bahnhof Ostermundigen zu nutzen. Den Fans wird geraten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Anzahl der Parkplätze insbesondere beim Stade de Suisse ist beschränkt.

YB- und FCZ-Legenden gegen Krawall

Gewaltexzess 2014

Der Fussball-Cupfinal findet erstmals seit 2014 wieder in Bern statt. Damals kam es zu Gewaltexzessen randalierender Fans aus Zürich und Basel. Die Berner Stadtregierung machte daraufhin deutlich, dass der Cupfinal nicht mehr willkommen sei. Der Fussballverband wich in den Folgejahren nach Basel, Zürich und Genf aus.

Die Rückkehr nach Bern wurde möglich, weil die neue Stadtregierung mit dem grünen Stadtpräsidenten Alec von Graffenried einen Sinneswandel vollzog. Sollte der Cupfinal 2018 ohne Misstöne über die Bühne gehen, möchte ihn die Stadt auch in Zukunft beherbergen. Der Fussballverband hat sich allerdings noch nicht festgelegt.

Quelle: https://www.bernerzeitung.ch/region/ber ... y/16388888

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.05.18 @ 17:55

Es spricht alles für uns, weiss gar nicht wieso die Medien von Aussenseiter sprechen :-D :

- Basel verlor 2015 nach überragender Saison den Cupfinal klar, die Luft war einfach draussen, der Gegner wollte den Sieg mehr

-Bayern München, mit 84 Punkten überlegener Liga-Champion diese Saison spielte gegen Eintracht Frankfurt das Pokalfinale. Eintracht Frankfurt hat genau 35 Punkte weniger, nämlich 49. -> YB ist ebenfalls überlegener Liga-Champion mit 84 Punkten. Auch sie spielen im Pokalfinale gegen einen Gegner mit exakt 35 Punkten weniger, nämlich 49, gegen den FCZ. Frankfurt gewann das Finale mit 3-1. Der FCZ wird es ebenfalls mit 3-1 gewinnen.

-Der FCZ ist mittlerweile eine gefühlt grössere Cup-Mannschaft als Sion, wir sind eine regelrechte CUP-MACHT!

HOLED DE CHÜBEL!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon cuhulain » 22.05.18 @ 19:55

Wie wäre es mit Zahlenmagie, um unseren Cupsieg vorherzusagen? Wie der Sieg gegen den FC Basel jüngst wieder demonstriert hat, ist der 13.05. der FCZ-Feiertag schlechthin. Der Cupfinal vor 13 Jahren läutete 05 die erfolgreichste FCZ-Ära nach langer Dürre ein. Deshalb wird nach einer kurzen, aber heftigen brachen Zeit mit dem Final 13 Jahre nach jenem von 05 das nächste goldene Jahrzehnt eingeläutet. Jawoll, imfall!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon starman » 23.05.18 @ 22:11

3:1 oder 3:2 Sieg für Zürich, kommt etwas auf Brecher darauf an...

Übrigens die FCZFrauen sind auch im Cupfinal.

http://www.football.ch/SFV/Schweizer-Cu ... -2018.aspx
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Tinu » 23.05.18 @ 23:55

Der FCZ unterstützt die "ALL IN WIIS AN CUPFINAL!" Aktion der Südkurve, und freut sich auf eine beeindruckende Kulisse in den Vereinsfarben BLAU und Weiss.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... -cupfinal/




Bild Das Blaue ist auch schön, und nur CHF 29.00 ;-)
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
-Makalakalane-
Beiträge: 234
Registriert: 28.02.06 @ 11:29

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon -Makalakalane- » 24.05.18 @ 11:53

Wie ist das jetzt mit dem Alkohol?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, neinei, SpeckieZH, Vapor und 648 Gäste