Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 13.05.18 @ 0:46

Tagi-Artikel mit einigen interessanten Infos:
https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/mediens ... ey-brennt/

Noch interessanter ist, dass dieser (Print?)Artikel auf der FCZ-Homepage aufgeschaltet wurde. Im Tagi online habe ich ihn nicht gefunden. Jemand mit viel Einfluss scheint ihn sehr gut zu finden...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.18 @ 17:44

Tränen zum Abschied
ERSTE MANNSCHAFT, CÉDRIC BRUNNER, 15. MAI 2018, BIL, VERÖFFENTLICHT IN TAGES ANZEIGER
Mit einem Handschlag und einem Präsent geht beim FC Zürich ein Kapitel zu Ende. Cédric Brunner schüttelt Sportchef Thomas Bickel vor dem Basel-Spiel die Hand, der Verteidiger wechselt nach zwölf Jahren FCZ auf die neue Saison hin zu Bielefeld in die zweite Bundesliga.
Hinter der Förmlichkeit dieses Adieu verbergen sich grosse Gefühle. Brunner hat nach seinem letzten Spiel im Letzigrund rote Augen. Tränen fliessen. Er hat all die Jahre alles gegeben - wie auch nun. Mit nacktem Oberkörper betritt er die Garderobe, das Leibchen hat er verschenkt. Der 24-Jährige verlässt das Bekannte, es wartet das Fremde.
Es ist ein Adieu, das Wehmut bereitet. Bei Brunner, der 2006 als 12-Jähriger zum FC Zürich kam und sein halbes Leben beim Club verbrachte. Bei Bickel, der ein Eigengewächs verliert. Bei Trainer Ludovic Magnin, der einen zuverlässigen Spieler abgeben muss. Und auch bei den Fans. Kürzlich haben sie in Maur, dem Wohnort von Brunner, ihren Dank auf eigene Art ausgedrückt: «Danke Cedi» ist da auf einem Graffito an einer Wand zu lesen. Als nach dem 4:1-Sieg gegen Basel die Mannschaft in die Südkurve geht, wird ein Transparent gespannt: «12 Jahr FCZ - Danke Cedi!»
Loyal, vielseitig, smart
Brunner hat Spuren hinterlassen in seinem Verein. Er war kein Lautsprecher, doch immer loyal. Er ist mit dem FCZ in die Challenge League gegangen. Als ihm die Clubleitung nahelegte, alles dem Aufstieg unterzuordnen, unterbrach er auch das angefangene Psychologiestudium.
Brunner war vielseitig einsetzbar, als Aussen- wie auch als Innenverteidiger. In der Rückrunde emanzipierte er sich gar von seiner Rolle als Mitläufer. Er ist zur Teamstütze geworden. Wie er gegen Basel im Zentrum der Dreierkette verteidigte, das war: smart, souverän, stark. In den vergangenen Wochen erlebte man wohl den besten Brunner in seiner FCZ-Zeit. Und da ist der persönliche Höhepunkt: Sein Tor im Februar gegen GC brachte den FCZ in den Cupfinal.
Bei so viel gegenseitiger Zuneigung stellt sich die Frage, weshalb die beiden Parteien sich überhaupt trennen. «Wir haben uns nicht gefunden», sagt Brunner. Der FCZ hat ihm ein Angebot gemacht, das er für zu wenig gut befand. Gleichzeitig bemühte sich Arminia Bielefeld mit Trainer Jeff Saibene hartnäckig um ihn.
Saibene heisst der neue Trainer
Brunner war bei den Deutschen schon lange auf einer Liste, noch bevor Saibene im Frühling 2017 dort Trainer wurde. Saibene rief ihn immer wieder an, schrieb SMS, lobte ihn. «Ich wollte ihn unbedingt», sagt der Luxemburger mit Thuner und St. Galler Vergangenheit. Brunner besuchte Bielefeld und sah die Fussballkultur, 18 000 Leute kommen im Schnitt auf die Alm zu den Spielen, nächste Saison locken Spiele gegen Mannschaften wie St. Pauli, Köln oder Hamburg. Brunner ist jung, beidfüssig, Stammspieler in der Super League - und ablösefrei. «Ein seltenes Paket», sagt Saibene.
Bevor Brunner geht, will er sich anständig verabschieden. Am Samstag gegen Lugano ist er gesperrt, doch im Cupfinal gegen YB soll der Titel her.
Sein Adieu tönt wie ein künftiges Hallo: «Ich hoffe, ich darf wieder einmal zurückkehren
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 21.05.18 @ 22:15

Kiyomasu hat geschrieben:https://youtu.be/8PjYhCGvUDw

Forte ist immer noch traumatisiert von seiner Entlassung und zeigt keine Einsicht. Der redet einfach zu viel.


Viel Schlaues hat er nicht von sich gegeben, Fringer auch nicht. Forte beklagt sich über die zu vielen Trainerentlassungen, dabei macht er nichts anderes als darauf warten, bis es irgendwo wieder einen lupft und er einen Job bekommt.

Fringer kreidet den Präsidenten an, sie würden ihre Ziele öffentlich machen. Wenn ein Präsident sagen wir mal 40 Millionen zur Verfügung stellt, kann er als Ziel ja wohl nicht den Nichtabstieg oder einen Mittelfeldplatz angeben. Oder? Abgesehen davon: Das Ziel Meistertitel hat vor der Saison nur der FC Basel angegeben, und sonst niemand. YB hat sicher davon geträumt, und die nächsten in der Hierarchie haben von Europacupplatz gesprochen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 21.05.18 @ 22:33

Kiyomasu hat geschrieben:https://youtu.be/8PjYhCGvUDw

Forte ist immer noch traumatisiert von seiner Entlassung und zeigt keine Einsicht. Der redet einfach zu viel.


Sehr unsympathischer Auftritt von Uli, immer wiederholte er 14 Spiele 17 Punkte und Abstiegskampf ohne "seine" Punkte. Rechnen kann er auch nicht, hochgerechnet Ludo 44 Punkte, Forte 51 Punkte, Platz 5 für Ludo, Platz 4 für Uli.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.05.18 @ 23:30

Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://youtu.be/8PjYhCGvUDw

Forte ist immer noch traumatisiert von seiner Entlassung und zeigt keine Einsicht. Der redet einfach zu viel.


Sehr unsympathischer Auftritt von Uli, immer wiederholte er 14 Spiele 17 Punkte und Abstiegskampf ohne "seine" Punkte. Rechnen kann er auch nicht, hochgerechnet Ludo 44 Punkte, Forte 51 Punkte, Platz 5 für Ludo, Platz 4 für Uli.


44 Punkte wäre sechster Platz aber ja finde auch sehr schwacher Auftritt von Forte. Ich glaube der versteht immer noch nicht um was es genau ging weshalb er entlassen wurde :-D Seltsam auch, dass er die Canepas erwähnt aber nicht Bickel, der glaube ich vor allem treibende Kraft hinter dieser Entlassung war
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 21.05.18 @ 23:36

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://youtu.be/8PjYhCGvUDw

Forte ist immer noch traumatisiert von seiner Entlassung und zeigt keine Einsicht. Der redet einfach zu viel.


Sehr unsympathischer Auftritt von Uli, immer wiederholte er 14 Spiele 17 Punkte und Abstiegskampf ohne "seine" Punkte. Rechnen kann er auch nicht, hochgerechnet Ludo 44 Punkte, Forte 51 Punkte, Platz 5 für Ludo, Platz 4 für Uli.


44 Punkte wäre sechster Platz aber ja finde auch sehr schwacher Auftritt von Forte. Ich glaube der versteht immer noch nicht um was es genau ging weshalb er entlassen wurde :-D Seltsam auch, dass er die Canepas erwähnt aber nicht Bickel, der glaube ich vor allem treibende Kraft hinter dieser Entlassung war

Nö 5. Platz...wir können ja nicht hinter dem FCZ sein, denn wir sind der FCZ...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.05.18 @ 23:39

Yekini_RIP hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://youtu.be/8PjYhCGvUDw

Forte ist immer noch traumatisiert von seiner Entlassung und zeigt keine Einsicht. Der redet einfach zu viel.


Sehr unsympathischer Auftritt von Uli, immer wiederholte er 14 Spiele 17 Punkte und Abstiegskampf ohne "seine" Punkte. Rechnen kann er auch nicht, hochgerechnet Ludo 44 Punkte, Forte 51 Punkte, Platz 5 für Ludo, Platz 4 für Uli.


44 Punkte wäre sechster Platz aber ja finde auch sehr schwacher Auftritt von Forte. Ich glaube der versteht immer noch nicht um was es genau ging weshalb er entlassen wurde :-D Seltsam auch, dass er die Canepas erwähnt aber nicht Bickel, der glaube ich vor allem treibende Kraft hinter dieser Entlassung war

Nö 5. Platz...wir können ja nicht hinter dem FCZ sein, denn wir sind der FCZ...;-)


Sorry ja habe mir die Tabelle mit Uli-FCZ und Ludo-FCZ vorgestellt :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 486 Gäste