CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2874
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon starman » 21.05.18 @ 12:15

trellez hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ich nehme an, dass du dich nicht sehr um Religionen kümmerst. Denn würdest du dies tun, dann wüsstest du, dass z.B Ostern ca. 40 Tage nach dem Aschermittwoch ist, oder Pfingsten 50 Tage nach Ostern. Dies ist eigentlich immer gleich. Zum Fussball: Früher war der Cupfinal am Ostermontag, später am Pfingstmontag und nun an einem anderen Tag. Der SFV weiss warum.


und wann ist dann Aschermittwoch..?


Ostern ist der Sonntag nach dem ersten Vollmond ab Frühlingsbeginn (21. März)

Das Datum des Aschermittwoches wird, wie bei vielen Festen des Kirchenjahres, nach der Osterformel des beweglichen Osterfestes berechnet. Danach ist der Aschermittwoch am 46. Tag vor dem Ostersonntag. Der frühestmögliche Termin ist der 4. Februar, der spätestmögliche ist der 10. März.

Und jetzt zurück zum Cupfinal.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Tinu » 21.05.18 @ 12:41

Ostern ist immer am selben Tag. Es kommt IMMER am nächsten Sonntag nach dem ersten Voll Mond nach dem Frühjahrs-Tagundnachtgleiche, oder Equinox.

Von Aschermittwoch bis Karsamstag sind es 40 Fastentage, aber eigentlich 46 Tage, weil die sechs Sonntage vom Fasten ausgenommen werden.

Pfingsten ist immer am 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag.

Also, mit diesen Fakten geht es weiter.


Es war einmal ein Osterhase. Er wachte nach seinem Winterschlaf auf und fühlte sich erfrischt, hungrig und ein bisschen geil. Es war lange her, seit er all die großartigen Köstlichkeiten der Welt gekostet hatte. Er streckte sich und kratzte seine Eier. OH MEIN GOTT! Sie waren nicht da. Jemand hatte seine Eier gestohlen!

Er stieg aus dem Bett und eilte in die Speisekammer. Er öffnete die Türen des Schrankes und stieß einen Schrei von unbeschreiblichem Schmerz aus! Wer auch immer seine Eier gestohlen hatte, hatte auch seine Schokolade gestohlen! Er war verzweifelt. Er musste sie finden, also machte er sich auf die Reise.

40 Tage ging er in der Wüste, auf der Suche nach seinen Eiern und Schokolade, er war vor Hunger und Lust deliriert und stellte sich große Kugeln aus Schokolade vor, die mit Blattgold überzogen waren. Er wurde langsam verrückt, aber dann sah er neben einem brennenden Busch den Dieb, einen schlauen Fuchs. Er packte einen Zweig des brennenden Busches und verbrannte damit den Fuchsschwanz, und der Fuchs rannte davon. Er sammelte den größten Teil der Schokolade zusammen und fand schließlich seine Eier. Sie waren klein und geschrumpft, da der Fuchs sich nicht um sie gekümmert hatte, aber der Osterhase war überglücklich. Er hatte seine Eier zurück bekommen. Jetzt musste er sie einfach wieder zum Leben erwecken. Er sass beim Busch und ass Schokolade und massierte seine Eier für 7 Wochen, jeden Tag ein bisschen mehr. Am 50. Tag explodierten seine Eier in einem Farb Kaleidoskop, und er wurde eins mit dem Universum, weil an Pfingsten geht's am Ringsten!

Also, alles aufgeklärt hoffentlich. Ostern, Schokolade, Oster Eier, Gott und das Universum, Alles!
Ja, nicht ganz alles.


Zum Fussball: Der SFV weiss warum.
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Gibs » 21.05.18 @ 13:22

Kiyomasu hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Habe mir zum x-ten Mal die letzten 10 Minuten des Cupviertelfinals nochmals angeschaut. Falls jemand Lust hat, schaut es euch doch auch mal an und achtet vor allem auf Odey. Der Typ hat richtig Talent und einem extrem starken Antritt und das notabene gegen ein FC Thun, welches in der 2. Halbzeit nur noch hinten rein gestanden ist. Den kann man getrost von Anfang an bringen im Cupfinal!



Statt den 10 Minuten postest du so einen scheiss Song ;-(


Warte mal?! Wie geht das? Habe definitiv nicht den Song gepostet


Ne hast du nicht. Habe auch noch die letzten 10minuten mit deinem link angeschaut. Hat youtube wohl den link gewechselt :)

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Gibs » 21.05.18 @ 13:23

Back zum cupfinal. Hoffe die Jungs sins bereits schon so heiss wie ich :)

Nöd vergesse: Alli in Wiis an Cupfinal!

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Mahatma » 21.05.18 @ 14:08

Ergänzend wäre noch Fronleichnam. Der Tag ist immer 60 Tage nach Ostern.
Der 22. März wurde als frühstmöglicher Ostertag definiert. (25. April ist der spätmöglichster Tag).

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Tinu » 22.05.18 @ 7:46

Schön das die Ricardo leute jetzt langsam ein problem haben mit den vielen FCZ tickets.
Hier wurde eins verkauft für 90.- statt 100.-

Bild

Aber irgendwie peinlich das wir keine 10'000 tickets loswerden konnten.

Und die ganze Gegentribüne C wird fest in den händen von Berner sein.

Ich bin im C2, ganz oben im Ecke...wie immer!

Na ja, ein Sieg gegen diese event futzis im C feiern...freue mich schon riesig darauf!
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Los Tioz » 22.05.18 @ 7:54

So, die Meisterschaft ist vorbei, jetzt beginnt langsam die Vorfreude und die Nervosität vor dem Cupfinal. Wie viele andere auch habe ich noch keine Cupfinal-Niederlage erlebt - 2000 gegen Lausanne noch vor dem TV, dann 2005, 2014 und 2016 live im Stadion, ich hoffe dass die Serie hält. Ich glaube fest an einen weiteren Sieg! Nach dem eher "düsteren" Cupsieg vor 2 Jahren haben wir noch etwas nachzuholen bezüglich feiern, deshalb wird die (mögliche) Cupparty hoffentlich um so geiler...

Holed de Chübel!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 550 Gäste