Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Mr Mike » 18.05.18 @ 6:08

Los Tioz hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Der unperfekte Letzi mit dem unperfekten FCZ ist für mich Identifikation pur.


Viel besser hätte ich es nicht sagen können. Und ja, ich stehe dazu, das ist eine rein emotionale Sichtweise, aber ich kann in diesbezüglich keine rationale Meinung aufkommen lassen.



2 Beiträge, die mir aus dem Herzen sprechen.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 18.05.18 @ 14:54

Mich würde mal in allen Planspielen der worst case interessieren und nicht der best-best-best-träum-käse.Worst ist nämlich dann, wenn die Läden nicht vermietet sind oder die Mieten nicht fliessen weil kein Umsatz/Konkurse der Ladenbetreiber. Da gerade subtil die Löhne massiv nach unten geschraubt werden im Mittelstand, ist das Teil der Abwärtsspirale, die Geschäfte bleiben leer oder es wird nichts ausgegeben...es scheint gerade an allen vorbeizugehen, das Kette für Kette in Konkurs geht, weil schlichtweg die Umsätze nicht mehr genügend Liquidität bereit stellen.
Im Gegensatz zu den Banken und deren Leerständen können die ihre Verluste dann nicht bei der Steuer absetzen oder sind too big to fail. Dann liegt die Last bei den anderen Mietern.

Neues Stadion gerne, ein Fussballstadion bitte, aber bitte kein spekulationsgetriebenes Objekt wo so offensichtlich eine nicht geringe Anzahl sich die Taschen vollstopfen werden.
Wenn immer Deutschland oder England als Musterbeispiel für den Fussball herhalten darf, dann schauen wir doch mal die Stadien dort an. Ich kenne keins mit einer Mall/Einkaufszentrum/Multiplex-mega-XXL & Co darin(ok, weiss nicht, wie es bei den Engländern ihren neuesten Tempeln ausschaut), maximal Konferenzzentren, Hotel und auf dem geheiligten Tempel eine Kirche...aber machen wir uns nix vor, in Zeiten von hoffnungsloser Überbewertung von Grund & Boden, gepaart mit einer unglaublichen foifer & weckli Mentalität werden die nächsten Stadien Multifunktionszentren. Das in Zeiten von Online-Handels-Boom notabene...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Rosa Martini » 18.05.18 @ 15:11

Titanium hat geschrieben:Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass AC den Bettel hinwerfen wird, sollte das neue HT-Stadion nicht gebaut werden...!


Nun ja, ich halte generell und auch nichts von Canepas Drohungen.

Wenn er in der Vergangenheit alle seine Drohungen war gemacht hätte, wäre er längst tot (z.B. Abgang Friidl Bickel)
Glaube deshalb und auch sonst nicht, dass der aufhören würde. Canepa geniesst es zu sehr, einem Fussballverein vorzustehen.
und wenn er dann noch mit Europa's Elite über sein Lieblingshobby schwadronieren darf oder den Champions-League Pokal herzen kann, ist's eh um ihn geschehen.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 18.05.18 @ 19:39

LuisCypher hat geschrieben:Ich kenne keins mit einer Mall/Einkaufszentrum/Multiplex-mega-XXL & Co darin(ok, weiss nicht, wie es bei den Engländern ihren neuesten Tempeln ausschaut), maximal Konferenzzentren, Hotel und auf dem geheiligten Tempel eine Kirche...aber machen wir uns nix vor, in Zeiten von hoffnungsloser Überbewertung von Grund & Boden, gepaart mit einer unglaublichen foifer & weckli Mentalität werden die nächsten Stadien Multifunktionszentren. Das in Zeiten von Online-Handels-Boom notabene...


Ist ja bei diesem Vorschlag gar nicht geplant, die beiden Wohnhochhäuser sollen die Rendite bringen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Neues stadion

Beitragvon wixer » 20.05.18 @ 12:44

Mr Mike hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Der unperfekte Letzi mit dem unperfekten FCZ ist für mich Identifikation pur.


Viel besser hätte ich es nicht sagen können. Und ja, ich stehe dazu, das ist eine rein emotionale Sichtweise, aber ich kann in diesbezüglich keine rationale Meinung aufkommen lassen.



2 Beiträge, die mir aus dem Herzen sprechen.


Ich will Eure melancholische Romanze nicht stören, aber was ist so schlecht am Letzi? Wir haben das schönste Grün, der kühle Wind hält ein paar Eventfutzis ab und bei manchen Spielen ist's für die Psychohygiene besser, man sieht nicht alles so genau. Ausserdem fühlt das Pack sich hier unwohl. - Perfekt!

Und ich könnte Euch noch tausend Vorteile aufzählen, wenn sie mir einfallen würden.

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Neues stadion

Beitragvon Tinu » 20.05.18 @ 21:43

Einfach so eine Idee. Der Bereich A31 - A1 muss ins 'D' integriert werden, und Kurve so wie sie ist, aber einfach mit dem ganzen unteren Bereich zusätzlich.

Und oben bei den Sitzplätzen Plexiglas, von oben bis unten. Kein Durchzug, und Hexenkessel. Und günstig. Und Letzigrund!

Bild
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 21.05.18 @ 17:41

Tinu hat geschrieben:Einfach so eine Idee. Der Bereich A31 - A1 muss ins 'D' integriert werden, und Kurve so wie sie ist, aber einfach mit dem ganzen unteren Bereich zusätzlich.

Und oben bei den Sitzplätzen Plexiglas, von oben bis unten. Kein Durchzug, und Hexenkessel. Und günstig. Und Letzigrund!

Bild

Das Thema Plexiglas ist durch. Die Architekten sind dagegen. Ohne deren Einwilligung darf das Stadion nicht wesentlich architektonisch verändert werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, Wilco Hellinga und 707 Gäste