Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon pluto » 16.05.18 @ 18:41

Julian hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Hütteradi wohl nach FF gem. Blick.

Würde von der Logik her doch eher zu S04 passen :D


Jetzt gehts den YB-lern halt gleich wie uns nach den Titeln.
Favre weg, Asistent Gämperle weg, dann noch Von Bergen mitgenommen, Chermiti weg geschnappt...
Ob die dies auch so gut wegstecken können?

btw. Wieso zu S04? Passt doch überhaupt nicht... :-))


Das war nicht Chermiti, sondern Raffael.


Pluto hat schon recht, Chermiti war bei uns bereits im 2007 ein Thema. Als Favre dann nach Berlin ging, hat er Chermiti gleich auch noch gekauft. Chermiti kam erst über einen Umweg via Saudi Arabien nach Zürich.


Genau so wars, der Einwurf von Trellez natürlich auch richtig, Raffael war ein herber Verlust.
Später holte Favre sogar noch Cesar (aus der Wüste), da war er aber bereits am Rudern bei der Hertha. :)

YB wird es ähnlich ergehen.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.05.18 @ 15:30

Toko verlässt St.Gallen Ende Saison
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Los Tioz » 17.05.18 @ 16:16

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Toko verlässt St.Gallen Ende Saison


Zurück zu den Insekten? Denke zwar nicht, dass er sich das antun möchte, aber ist ein "Ur-Hopper". Könnte mir bei ihm aber auch einen 2.Bundesliga-Club vorstellen.

Edith meint:

"Der Mittelfeldspieler wird die Ostschweizer zum Saisonende verlassen, wohin es ihn nach den zwei Saisons beim FC St. Gallen zieht, ist ungewiss. Offenbar haben die Grass­hoppers ihre Fühler wieder nach ihm ausgestreckt, wo, so scheint es, nach der Verpflichtung von Trainer Thorsten Fink gerade wieder neue Geldquellen erschlossen werden. Toko wäre eine naheliegender Zuzug, zumal der «Zürcher Bub» bereits in Nachwuchsteams und auch danach viele Jahre für den Rekordmeister gespielt hat."


Quelle: https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1021191
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.05.18 @ 22:32

Los Tioz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Toko verlässt St.Gallen Ende Saison


Zurück zu den Insekten? Denke zwar nicht, dass er sich das antun möchte, aber ist ein "Ur-Hopper". Könnte mir bei ihm aber auch einen 2.Bundesliga-Club vorstellen.

Edith meint:

"Der Mittelfeldspieler wird die Ostschweizer zum Saisonende verlassen, wohin es ihn nach den zwei Saisons beim FC St. Gallen zieht, ist ungewiss. Offenbar haben die Grass­hoppers ihre Fühler wieder nach ihm ausgestreckt, wo, so scheint es, nach der Verpflichtung von Trainer Thorsten Fink gerade wieder neue Geldquellen erschlossen werden. Toko wäre eine naheliegender Zuzug, zumal der «Zürcher Bub» bereits in Nachwuchsteams und auch danach viele Jahre für den Rekordmeister gespielt hat."


Quelle: https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1021191


Schon seltsam wie es bei GC nach jedem namhaften Trainerzuzug plötzlich immer heisst, dass sie wieder mehr Geldquellen anzapfen konnten.... wer sind diese Goldhähne?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon K 6 M » 17.05.18 @ 23:14

schwizermeischterfcz hat geschrieben:.... wer sind diese Goldhähne?

Die Scheisse vom See.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Don Ursulo » 19.05.18 @ 23:34

Die zwei Derby-Niederlagen schmerzen nun in der Schlussabrechnung doppelt ... einmal wegen dem
3. Platz und auch bezueglich dem Absteiger ...

https://www.soccer24.com/switzerland/super-league/
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.05.18 @ 10:20

fazit zum abstieg: lausanne erstellt neuen "rekord". mit 35 punkten erzielten sie einen punkt mehr als der fcz vor zwei jahren und steigen trotzdem ab. die höchste absteigerpunktzahl seit einführung der super league. ab sofort gilt eine mindestpunktzahl von 36 als ungefähre messlatte für einen nichtabstiegsplatz. nur unentschieden spielen könnte somit knapp werden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 456 Gäste