Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Neues stadion

Beitragvon fischbach » 17.05.18 @ 13:15

Nur eine ganz freche Frage: Warum hat André Odermatt nie eingegriffen, als es um Hochbauten ging?

Mir ist das Gemüse langsam so breit wie langweilig.
Ich werde aus trotz JA stimmen.

Sollen sie doch den Letzigrund in Zukunft für Ed Sheeran usw. nutzen.


Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Neues stadion

Beitragvon Umluft » 17.05.18 @ 13:48

Ich weiss, dieses Argument wurde schon oft in die Runde geworfen und von einigen als Schwachsinn betitelt aber ich persönlich sehe nach wie vor eine Gefahr für den FCZ mit der Erbauung eines Stadions auf dem Hardturm-Areal. Einerseits befürchte ich, dass ein neuer Hardturm den Hoppers wieder Aufschung gibt und sie beflügeln kann - andererseits (und das ist meine grössere Sorge) habe ich stets das Beispiel 1860 München im Kopf. Der Umzug in die Allianz Schüssel war der Anfang des Untergangs dieses Traditionsvereins und führte zu völligem Identitätsverlust.

Mir ist bewusst, auch auf der falschen Seite und im Hardturm-Gebiet haben wir wohl die grössere Fangemeinschaft als die Hoppers. Dennoch fühlt sich ein Umzug dahin für mich einfach falsch an. Ich verstehe auch die Argumente, dass ein reines Fussballstadion mit eigens geführtem Catering in Theorie für den FCZ rentabler ist und dass (gerade beim Zürcher Event-Publikum) auch der eine oder andere Zuschauer dazugewonnen werden kann. Die Heimat des FCZ ist und bleibt aber der Letzi - oder zumindest sicher nicht der Hardturm und dieser Punkt ist meines Erachtens einfach nicht zu unterschätzen. Das kann durchaus auch nach hinten losgehen..

Aus diesem Grund und auch weil mich das Stadionkonzept u.a. wegen seinen 2 Rängen nicht überzeugt, kommt von meiner Seite auch wieder ein Nein in die Urne.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Neues stadion

Beitragvon eifachöppis » 17.05.18 @ 14:02

Lobbyieren, dass der Mietzins im Letzi gesenkt wird
Lobbyieren, dass die Catering-Situation zu Gunsten vom FCZ angepasst wird

Somit kann zumindest ein Teil des strukturellen Defizits gedeckt werden.

KEINE zukünftige Transfers mehr vorfinanzieren, Spielerrechte 100% in der AG

Kann die Schwarzmalerei von Canepa bzgl. "Kein neues Stadion = Kein erfolgreicher Fussball (Top 3)" nicht mehr hören.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 17.05.18 @ 14:06

Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass AC den Bettel hinwerfen wird, sollte das neue HT-Stadion nicht gebaut werden...! Ich bekäme aber wohl chronische Bauchschmerzen, müsste ich dereinst in den HT wexeln.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Baloo » 17.05.18 @ 14:30

Titanium hat geschrieben:Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass AC den Bettel hinwerfen wird, sollte das neue HT-Stadion nicht gebaut werden...! Ich bekäme aber wohl chronische Bauchschmerzen, müsste ich dereinst in den HT wexeln.


War das die selbe Quelle in der man vor der letzten Abstimmung lesen konnte, dass es nie mehr ein Stadion geben wird, sollte dieses Projekt abgelehnt werden? Oder das GC in eine andere Stadt umzieht, falls das Nein kommt?

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 17.05.18 @ 14:35

Es war ein Interview mit AC aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo das abgedruckt wurde. Nur schon wegen GC sollte man ein NEIN in die Urne werfen, da sie ja immer gerne in den Letzi pilgern.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Neues stadion

Beitragvon fischbach » 17.05.18 @ 14:46

Titanium hat geschrieben:Es war ein Interview mit AC aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo das abgedruckt wurde. Nur schon wegen GC sollte man ein NEIN in die Urne werfen, da sie ja immer gerne in den Letzi pilgern.


Ich will den Kreis 5 zurück.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, fczlol_neu, Qwertasda und 745 Gäste