FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Beitragvon eifachöppis » 17.05.18 @ 10:14

Sollte Magnin Stammspieler schonen und U21 Spieler eine Chance geben, dann sollten U21 Spieler eingesetzt werden, welche nächste Saison näher an die 1. Mannschaft geführt werden sollen. Dazu gehört Berisha meiner Meinung nach nicht.

-----------------------Brecher------------------------
-------Kamberi-----Thelander-----Lovisa---------
Winter---------Sarr------------Aliu-----------Haile
----------Odey------Dwamena----Zumberi--------

Kamberi und Lovisa gehören für mich zu den interessantesten Defensivspieler aus der U21.
Zumberi wohl aktuell die interessanteste Option in der Offensive aus der U21.
Haile und Aliu kennen wir ja bereits, beide werden im Cupfinal kaum von Anfang an spielen.
Sarr kriegt noch sein Abschiedsspiel, denke im Sommer werden sich die Wege trennen (zurecht!)


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Beitragvon fczlol » 17.05.18 @ 10:34

eifachöppis hat geschrieben:Sollte Magnin Stammspieler schonen und U21 Spieler eine Chance geben, dann sollten U21 Spieler eingesetzt werden, welche nächste Saison näher an die 1. Mannschaft geführt werden sollen. Dazu gehört Berisha meiner Meinung nach nicht.

-----------------------Brecher------------------------
-------Kamberi-----Thelander-----Lovisa---------
Winter---------Sarr------------Aliu-----------Haile
----------Odey------Dwamena----Zumberi--------

Kamberi und Lovisa gehören für mich zu den interessantesten Defensivspieler aus der U21.
Zumberi wohl aktuell die interessanteste Option in der Offensive aus der U21.
Haile und Aliu kennen wir ja bereits, beide werden im Cupfinal kaum von Anfang an spielen.
Sarr kriegt noch sein Abschiedsspiel, denke im Sommer werden sich die Wege trennen (zurecht!)


Ich weiss einfach, dass Magnin viel von Berisha hält. War unter ihm ein Führungsspieler der Meistermannschaft und auch Magnin wollte ihn in der u21 haben und gab ihm die ersten Einsätze dort. Zudem hat Berisha in der u21 auch schon die Captainbinde getragen was auch für ihn spricht. Aber ich weiss auch nicht wie Magnin aktuell zu Berisha steht das was ich erwähnt habe ist ja in der Vergangenheit passiert.
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Beitragvon Schmiedrich » 17.05.18 @ 12:38

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:25, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Beitragvon CHEFF » 17.05.18 @ 12:43

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Sollte Magnin Stammspieler schonen und U21 Spieler eine Chance geben, dann sollten U21 Spieler eingesetzt werden, welche nächste Saison näher an die 1. Mannschaft geführt werden sollen. Dazu gehört Berisha meiner Meinung nach nicht.

-----------------------Brecher------------------------
-------Kamberi-----Thelander-----Lovisa---------
Winter---------Sarr------------Aliu-----------Haile
----------Odey------Dwamena----Zumberi--------

Kamberi und Lovisa gehören für mich zu den interessantesten Defensivspieler aus der U21.
Zumberi wohl aktuell die interessanteste Option in der Offensive aus der U21.
Haile und Aliu kennen wir ja bereits, beide werden im Cupfinal kaum von Anfang an spielen.
Sarr kriegt noch sein Abschiedsspiel, denke im Sommer werden sich die Wege trennen (zurecht!)


Ich weiss einfach, dass Magnin viel von Berisha hält. War unter ihm ein Führungsspieler der Meistermannschaft und auch Magnin wollte ihn in der u21 haben und gab ihm die ersten Einsätze dort. Zudem hat Berisha in der u21 auch schon die Captainbinde getragen was auch für ihn spricht. Aber ich weiss auch nicht wie Magnin aktuell zu Berisha steht das was ich erwähnt habe ist ja in der Vergangenheit passiert.


Keine schlechte Idee auf Nachwuchsspieler zu setzten die eine Option für die 1.Manschaft sein könnten. Etwas SL Erfahrungen sammeln tut sicher gut. Berisha ist nun fast schon zu lange in der U21 ohne den Sprung ins 1 zu schaffen. Captainbinde war altersbedingt wie bei Stahel derzeit. Berisha ist sicherlich kein schlechter aber wie schon erwähnt sind bessere und jüngere in der U21. Lovisa der oft LV spielt und Kamberi in der IV (auch U19 Nationalspieler, zudem sehr torgefährlich als IV).
Zumberi war lange verletzt, weiss nicht ob er genug fit ist für ein SL Einsatz.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Beitragvon pluto » 17.05.18 @ 12:56

Zeit wird es langsam für unsere künftige Sturmperle Stephen Odey!
Anscheinend brauchte er doch auch eine längere Akklimatisierungsphase. Kennt hier jemand genauere Gründe für die wenige Spielzeit?
Seine Körpersprache nach den jeweiligen Einwechslungen ist auf jeden Fall tadellos, das Gezeigte gefällt.
Wäre schön ihn in der Startformation zu sehen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Beitragvon fczlol » 17.05.18 @ 14:00

pluto hat geschrieben:Zeit wird es langsam für unsere künftige Sturmperle Stephen Odey!
Anscheinend brauchte er doch auch eine längere Akklimatisierungsphase. Kennt hier jemand genauere Gründe für die wenige Spielzeit?
Seine Körpersprache nach den jeweiligen Einwechslungen ist auf jeden Fall tadellos, das Gezeigte gefällt.
Wäre schön ihn in der Startformation zu sehen.


Den Grund kenne ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er wie du sagst einfach noch nicht ganz reif ist. Taktisch braucht er wohl länger als erhofft. Wäre die sportliche Leitung aber nicht von ihm überzeugt hätte man ihn nicht verpflichtet. Wird also bestimmt noch den Durchbruch schaffen.
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.05.18 @ 21:50

Gewinnen wir am Samstag in Lugano und Luzern verliert in Basel wären es noch 2 Punkte zwischen Luzern und uns. Erinnert ihr euch noch an die 93‘ in Luzern mitte April? Ja genau, dieses Spiel hätte es bei erwähntem Szenario dann ausgemacht. Wir wären 1 Punkt vor Luzern und hätten den Cupfinal ganz entspannt angehen können.... Regt mi gad chli uf
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 363 Gäste