Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Mr Mike » 16.05.18 @ 22:02

mein fakt; der hardturm soll nie und nimmer "mein" zu hause sein.
wir gehören in den letzi!
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 16.05.18 @ 22:50

Demokrit hat geschrieben:Das stimmt natürlich, aber wenn Du den Geschäftsbericht des SCB (Hockey) liest, dann staunst Du nur noch. Den beiden Zürcher Vereinen geht durch das Millionen verloren.

Mit ein bisschen Catering im Stadion macht man keine "Milionen" Gewinn. Die Zahlen des SCB kann man nicht mit Zürich vergleichen. Die Sportgastro (SCB) betreibt über ein Duzend Restaurants in der Stadt, welche die Zahlen nach oben treiben. Die Zulieferer dieser Betriebe sind zudem an Sponsoringverträge mit dem SCB gebunden. Hinzu kommt natürlich noch die deutlich grössere Anzahl Spielen pro Saison beim Hockey.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 17.05.18 @ 6:06

Hinzu kommt natürlich noch die deutlich grössere Anzahl Spielen pro Saison beim Hockey.

Da hast Du natürlich auch recht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Ensis » 17.05.18 @ 9:06

Ich würde von Canepa einfach gerne einmal ein Bekenntnis hören, dass die Ticketpreise im allfälligen neuen Stadion nicht erhöht werden - und auch dafür gesorgt wird, dass für uns gleich viele Plätze in der tiefsten Preiskategorie zur Verfügung stehen wie jetzt. Die Heimkurve wird ja deutlich kleiner werden, weshalb es auch auf der Auswärtsseite Plätze für uns geben muss. Tut er dies (und hält sich auch daran) dürften auch hier drinnen noch einige mehr für das neue Stadion erwärmen können.

Ansonsten ist für mich klar, wie die Mehreinnahmen bei den Zuschauern Zustande kommen sollen: Durch höhere durchschnittliche Ticketpreise. Mehr Zuschauer wird es nämlich höchstens vorübergehend geben (bis jeder Teilzeit-FCZ-interessierte das Stadion einmal gesehen hat). Luzern zeigt das bestens vor. Auch in Thun sind die Zuschauerzahlen nur leicht gestiegen. In Schaffhausen sind die Zuschauerzahlen meines Wissens sogar seit Bezug des neuen Stadions sogar noch gesunken (wohl weil die Ticketpreise derart erhöht wurden).

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Deepblue » 17.05.18 @ 9:23

Ensis hat geschrieben:Ich würde von Canepa einfach gerne einmal ein Bekenntnis hören, dass die Ticketpreise im allfälligen neuen Stadion nicht erhöht werden - und auch dafür gesorgt wird, dass für uns gleich viele Plätze in der tiefsten Preiskategorie zur Verfügung stehen wie jetzt. Die Heimkurve wird ja deutlich kleiner werden, weshalb es auch auf der Auswärtsseite Plätze für uns geben muss. Tut er dies (und hält sich auch daran) dürften auch hier drinnen noch einige mehr für das neue Stadion erwärmen können.

Ansonsten ist für mich klar, wie die Mehreinnahmen bei den Zuschauern Zustande kommen sollen: Durch höhere durchschnittliche Ticketpreise. Mehr Zuschauer wird es nämlich höchstens vorübergehend geben (bis jeder Teilzeit-FCZ-interessierte das Stadion einmal gesehen hat). Luzern zeigt das bestens vor. Auch in Thun sind die Zuschauerzahlen nur leicht gestiegen. In Schaffhausen sind die Zuschauerzahlen meines Wissens sogar seit Bezug des neuen Stadions sogar noch gesunken (wohl weil die Ticketpreise derart erhöht wurden).

Ist ja schön und gut, ich nehme an die Kostenstruktur des neuen Stadions wird man erst nach dem ersten Betriebsjahr genau genug kennen....
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 17.05.18 @ 9:53

Deepblue hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Ich würde von Canepa einfach gerne einmal ein Bekenntnis hören, dass die Ticketpreise im allfälligen neuen Stadion nicht erhöht werden - und auch dafür gesorgt wird, dass für uns gleich viele Plätze in der tiefsten Preiskategorie zur Verfügung stehen wie jetzt. Die Heimkurve wird ja deutlich kleiner werden, weshalb es auch auf der Auswärtsseite Plätze für uns geben muss. Tut er dies (und hält sich auch daran) dürften auch hier drinnen noch einige mehr für das neue Stadion erwärmen können.

Ansonsten ist für mich klar, wie die Mehreinnahmen bei den Zuschauern Zustande kommen sollen: Durch höhere durchschnittliche Ticketpreise. Mehr Zuschauer wird es nämlich höchstens vorübergehend geben (bis jeder Teilzeit-FCZ-interessierte das Stadion einmal gesehen hat). Luzern zeigt das bestens vor. Auch in Thun sind die Zuschauerzahlen nur leicht gestiegen. In Schaffhausen sind die Zuschauerzahlen meines Wissens sogar seit Bezug des neuen Stadions sogar noch gesunken (wohl weil die Ticketpreise derart erhöht wurden).

Ist ja schön und gut, ich nehme an die Kostenstruktur des neuen Stadions wird man erst nach dem ersten Betriebsjahr genau genug kennen....

Wäre das Stadion eigentlich auch konzerttauglich? Also konzerttauglicher als der Letzigrund, den man jedes Mal umbauen muss? Wieviele Veranstaltungen pro Jahr dürfte man überhaupt durchführen? Man würde ja dann direkt mit dem (meist leerstehenden) Letzigrund konkurrenzieren. So wie ich das sehe, fällt diese Einnahmequelle beim neuen Stadion komplett weg.

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Baloo » 17.05.18 @ 9:58

Deepblue hat geschrieben:Ist ja schön und gut, ich nehme an die Kostenstruktur des neuen Stadions wird man erst nach dem ersten Betriebsjahr genau genug kennen....


Ach so ist das. Dann ist es ja legitim, dass man völlig Planlos an die Sache ran geht. Wo man das fehlende Geld schlussendlich erwirtschaften kann, schaut man am besten nach dem ersten Betriebsjahr.

Es ist wohl jedem klar, dass die Planung nicht zu 100% akkurat sein wird aber zumindest eine grobe Übersicht soll AC doch bitte mal auf den Tisch legen wenn er schon immer sein Totschlagargument bringen muss.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 460 Gäste