FCZ Nachwuchs 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon CHEFF » 15.05.18 @ 12:05

fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Marinko Jurendic wurde an der GV als neuer Trainer der U21 vorgestellt, kann ich nun nicht so ganz verstehen....

Edit: Der hat mit Magnin das Trainerdiplom gemacht und wohl deshalb den Job gekriegt. Vielleicht doch nicht das Schlechteste, wenn Magnin seine Ideen so auch in der U21 via Jurendic verwirklichen kann


Auch wenn es in Aarau nicht so gut gekommen ist glaube ich, dass er ein ganz guter Trainer ist. Gerade auf Nachwuchstufe traue ich ihm viel zu.


https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... r-der-u21/

Lasse mich gerne überraschen!


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Luke » 16.05.18 @ 11:28

Marinko Jurendic und der aktuelle FC Aarau passten einfach nicht zueinander. Der FCA hat viele Probleme, auf und inbesondere auch neben dem Platz. Ich wage zu behaupten, dass fast jeder Jung-Trainer beim FCA gescheitert wäre (die "Alten" packten es ja auch nicht). Aber dass er ein gewisses Potenzial hat, würde ihn Aarau niemand abstreiten. Er weiss viel über den Fussball, er arbeitet an Details. Aber er hat es nicht geschafft, seine Ideen in die Mannschaft zu übertragen. Er hat es nicht geschafft, dass das Team seine Handschrift trug und ein klares System erkennbar war. Ich denke, dass die Mannschaft mit seinen Ideen überfordert war. Aber dann hat er das Potenzial seiner Spieler überschätzt und das darf man ihm ankreiden.

Aber auch ich traue ihm im Nachwuchsbereich einiges zu, er ist ja auch Pädagoge. Ich bin gespannt, wie er sich bewähren wird.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon CHEFF » 26.05.18 @ 17:55

Im letzten u21 Spiel der Saison gewinnt man auswärts in Bavois 0:5!
Torschützen: Kamberi, Zumberi, Graf(2x), Davland
Tabellenplatz 7, nicht schlecht

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.18 @ 18:17

CHEFF hat geschrieben:Im letzten u21 Spiel der Saison gewinnt man auswärts in Bavois 0:5!
Torschützen: Kamberi, Zumberi, Graf(2x), Davland
Tabellenplatz 7, nicht schlecht


Weisst du warum in der 78. Minute abgebrochen wurde und bist du U21 Experte, dass du das mit Chef gewusst hast?:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon CHEFF » 26.05.18 @ 18:34

Yekini_RIP hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Im letzten u21 Spiel der Saison gewinnt man auswärts in Bavois 0:5!
Torschützen: Kamberi, Zumberi, Graf(2x), Davland
Tabellenplatz 7, nicht schlecht


Weisst du warum in der 78. Minute abgebrochen wurde und bist du U21 Experte, dass du das mit Chef gewusst hast?:-)


War „nur“ ein unterbruch und ging dan aber weiter, den Grund weiss ich aber nicht. Wir sind doch alle hier drin Experten ;-)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Z » 03.06.18 @ 23:04

Da die U21 des FCSG aus der Promotion League letztes Jahr abgestiegen ist, hätte auch diese Jahr ein U21 team eines Super League Vereins nachrücken können.
Zur Erinnerung, in der Promotion League dürfen 4 U21 teilnehmen. Aktuell sind das FCZ, FCB, Sion.

YB U21 hat am Mittwoch das erste Spiel auswärts gegen Red Star Zürich mit 3:4 gewonnen.
Gestern Samstag fand das Rückspiel im Stade de Suisse statt und Red Star Zürich fertigte YB U21 gleich mit 0:4 ab!!
Weder Yb, Luzern noch GC werden also ein U21 in der Promotion League stellen....was für uns und die Talententwicklung enorm positiv ist!

Würde es Red Star enorm gönnen, wenn sie aufsteigen würden (und somit den Platz in der Promotion League von United übernehmen würde)

Auch interessant sind die "Partner Vereine" in der Challenge League.
Kriens (neu) - FC Luzern
Schaffhausen- GC
Winti/Vaduz - Basel
Aarau - FCZ
Rapperswil - FCZ U21 (übernehmen öfters mal aussortierte U21 Spieler von uns)
Wil - FCSG

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 03.06.18 @ 23:25

Z hat geschrieben:Da die U21 des FCSG aus der Promotion League letztes Jahr abgestiegen ist, hätte auch diese Jahr ein U21 team eines Super League Vereins nachrücken können.
Zur Erinnerung, in der Promotion League dürfen 4 U21 teilnehmen. Aktuell sind das FCZ, FCB, Sion.

YB U21 hat am Mittwoch das erste Spiel auswärts gegen Red Star Zürich mit 3:4 gewonnen.
Gestern Samstag fand das Rückspiel im Stade de Suisse statt und Red Star Zürich fertigte YB U21 gleich mit 0:4 ab!!
Weder Yb, Luzern noch GC werden also ein U21 in der Promotion League stellen....was für uns und die Talententwicklung enorm positiv ist!

Würde es Red Star enorm gönnen, wenn sie aufsteigen würden (und somit den Platz in der Promotion League von United übernehmen würde)

Auch interessant sind die "Partner Vereine" in der Challenge League.
Kriens (neu) - FC Luzern
Schaffhausen- GC
Winti/Vaduz - Basel
Aarau - FCZ

Rapperswil - FCZ U21 (übernehmen öfters mal aussortierte U21 Spieler von uns)
Wil - FCSG


Dazu schwirren mir jetzt gerade einige Fragezeichen um den Kopf herum:

1. Hat es nicht vor kurzem mal geheissen, dass Winti in Zukunft mehr mit uns zusammenarbeiten werde?

2. Was hat Basel für einen Deal mit Winti?

3. Welche Kooperation haben wir denn mit Aarau, ausser dass wir denen Yapi abgegeben haben?

4. Hat Schaffhausen nicht gerade mit Niederhasli schlussgemacht?

Aber danke für die restlichen Infos. Auch hier absolut pro Red Star! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, Joan, Kollegah, Nonda14, rosche und 552 Gäste