Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 14.05.18 @ 17:21

Ob Magnin wirklich etwas taugt oder nicht kann man aktuell noch gar nicht bewerten. Aktuell hat Magnin eine Mannschaft übernommen die sich bereits in einem spielerischen Elend befunden hat. Zudem passen einige Spieler nicht wirklich zu Magnin Idee betreffend dem kurzpassspiel. Dennoch hat sich das Team bereits weiterentwicklet und man versucht - manchmal fast zu verbittert - gefplegten Fussball von hinten raus zu zelebrieren. Das es dann ab und zu noch zu unstimmigkeiten und Fehlern kommt sollte auch alles klar sein. Gebt Magnin die Zeit die er verdient und die Möglichkeit auf dem TM aktiv zu werden dann sehen wir ob er was taugt oder nicht. Ich traue ihm viel zu!
FCZ


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 14.05.18 @ 17:25

Schweri hat geschrieben:;-) Vielen Dank Krönu, es geht mir sehr gute ohne 143..

Ja wenn du die beiden Spiele als Vergleich nehmen willst dann ist in dem Fall auch klar für dich dass wir den Cupfinal locker gewinnen werden.
Genau so einfach machen es sich leider sehr viele hier drinnen. Basel wurde besiegt und alles ist gut. Na dann ist ja Bestens.

Danke, bin beruhigt :)

Nö, der Cupfinal ist ein komplett anderes Spiel.
Mich stört, dass du nun so tust, als sei die Schwäche des Gegners der Hauptgrund warum der FCZ gewonnen hat. Wir alle wissen aber, dass der FCB nach wie vor eine der besten Mannschaften der Schweiz ist. Und genau die hat der FCZ gestern 4:1 geschlagen. Nicht mehr und nicht weniger.

Schau mal Schweri: Forte wurde nun mal entlassen. Die Gründe sind bekannt. Schliesse doch damit mal ab. (Vielleicht wählst Du trotzdem mal die 143 ;))
Unter dem neuen Trainer (wie auch unter dem alten) hatten wir schlechte Spiele, aber auch solche wie gestern, abartig geile Spiele. Die nächste Saison wird für Magnin zur Feuertaufe. Nun hat es für mich mit Respekt gegenüber dem neuen Trainer zu tun, ihn mal machen zu lassen, ihm Zeit zu geben um seine Taktik und die beste elf zu finden.

Forte in Ehren, aber nun ist Magnin-Time!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 981
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon nicht » 14.05.18 @ 17:28

bluesoul hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Noch Fragen?...


Ja, da ändert auch ein Sieg gegen ein blutleeres und schwaches Basel nichts daran. Die grausigen Auftritte zuvor sitzen immer noch zu tief.

das "blutleere, schwache" Basel, welches vor ein paar Tagen den amtierenden Meister abgeschossen hat?

Hoffe, es geht Dir trotzdem einigermassen gut! Kämpf weiter, Schweri, das kommt schon wieder.
https://www.143.ch/


;-) Vielen Dank Krönu, es geht mir sehr gute ohne 143..

Ja wenn du die beiden Spiele als Vergleich nehmen willst dann ist in dem Fall auch klar für dich dass wir den Cupfinal locker gewinnen werden.
Genau so einfach machen es sich leider sehr viele hier drinnen. Basel wurde besiegt und alles ist gut. Na dann ist ja Bestens.



Die Frage ist wie... und gestern wars von der 1. bis zur 91. Minute ein sehr beherzter Auftritt. Es war nicht alles perfekt. Aber die Fehlerquote war recht tief, der Einsatz enorm, und in der zweiten Hälfte auch die Spielfreude und die Qualität im Spiel nach vorne absolut da. Und ja... es war gegen Basel, bei dem es um nichts mehr ging ausser um die Ehre. Aber es war ein Gegner, der ziemlich stark war. Es war ein gutes Spiel des FCZ. Mit einem erkennbaren Plan, der sich auch das notwendige Wettkampfglück endlich mal erkämpfen konnte.

Ich seh durchaus nicht immer alles golden, wenn sie gewonnen haben, auch nicht schwarz, wenn es nicht klappte. Aber gestern wars einfach gut. Auch, dass sie nach dem 1:0 und auch nach dem 2:0 nicht aufhörten zu spielen und um den Ausgleich bettelten, wie auch schon.


Naja, knappe Abseitsentscheidung die normalerweise gegen Basel gegen uns ausgelegt wird, ein Brecher Flop und ein Horrorhackentrickfehlpass von Sarr bei dessem ersten Ballkontakt und das Ganze wäre in die andere Richtung gegangen. Aber ja wäre wäre Fahradkette, Geil wars gestern!
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.05.18 @ 17:55

Also ich meinerseits habe gestern und auch schon in den letzten Spielen eine Handschrift eines Trainers gesehen, wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat im Letzigrund. Ob sie erfolgreich ist wird man sehen, doch sie beginnt immer grössere Früchte zu tragen und ich begreife nun endlich auch, warum die Spieler insbesondere Brecher darauf beharren, so doof und gefährlich tief hintenrum zu spielen: Die werden dazu gezwungen, damit sie dies initialisieren und irgendwann selbstverständlich so spielen können -> dies macht sie automatisch zu viel besseren Fussballern. Um auf den Punkt zu kommen, was ich mit der Handschrift meine: Dieser gepflegte (momentan halt eben noch nicht immer so gepflegte) flache Aufbau von hinten, der Gegner steht hoch, will uns den Ball abjagen, je länger je weniger wird Ihnen das gelingen, wenn wir noch bessere Spieler haben und die Jungen dies auch bald besser können und dann ist der Ball irgendwann ca. Höhe Mittellinie oder sogar etwas vorher und dann haben wir da rieeesige Räume wie gestern oft gesehen und dann gelingt der entscheidende Pass und dann haben wir da vorne einen Dwamena und einen Frey und villeicht auch einen Odey, die solche Bälle versenken können. Basel war natürlich gestern der perfekte Gegner, deren Trainer Wicky scheint sich mit Magnins Taktik überhaupt nicht befasst zu haben, oder er spekulierte darauf, dass sie uns beim Spielaufbau jedes Mal stören können. Spannend wird es wenn es alle Gegner realisiert haben und extrem defensiv stehen gegen uns, dann funktioniert diese Taktik nicht mehr, doch Ludo meinte ja er habe immer eine unberechenbare Taktik und Aufstellung bereit ;-) Ich bin gespannt auf die weiteren Monate und Jahre mit Ludo!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 14.05.18 @ 18:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Also ich meinerseits habe gestern und auch schon in den letzten Spielen eine Handschrift eines Trainers gesehen, wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat im Letzigrund. Ob sie erfolgreich ist wird man sehen, doch sie beginnt immer grössere Früchte zu tragen und ich begreife nun endlich auch, warum die Spieler insbesondere Brecher darauf beharren, so doof und gefährlich tief hintenrum zu spielen: Die werden dazu gezwungen, damit sie dies initialisieren und irgendwann selbstverständlich so spielen können -> dies macht sie automatisch zu viel besseren Fussballern. Um auf den Punkt zu kommen, was ich mit der Handschrift meine: Dieser gepflegte (momentan halt eben noch nicht immer so gepflegte) flache Aufbau von hinten, der Gegner steht hoch, will uns den Ball abjagen, je länger je weniger wird Ihnen das gelingen, wenn wir noch bessere Spieler haben und die Jungen dies auch bald besser können und dann ist der Ball irgendwann ca. Höhe Mittellinie oder sogar etwas vorher und dann haben wir da rieeesige Räume wie gestern oft gesehen und dann gelingt der entscheidende Pass und dann haben wir da vorne einen Dwamena und einen Frey und villeicht auch einen Odey, die solche Bälle versenken können. Basel war natürlich gestern der perfekte Gegner, deren Trainer Wicky scheint sich mit Magnins Taktik überhaupt nicht befasst zu haben, oder er spekulierte darauf, dass sie uns beim Spielaufbau jedes Mal stören können. Spannend wird es wenn es alle Gegner realisiert haben und extrem defensiv stehen gegen uns, dann funktioniert diese Taktik nicht mehr, doch Ludo meinte ja er habe immer eine unberechenbare Taktik und Aufstellung bereit ;-) Ich bin gespannt auf die weiteren Monate und Jahre mit Ludo!


Genau das ist doch einer der Punkte, viele Mannschaften und Trainer sprechen doch immer von Pressing, das ist ja gut und recht aber durch dieses Pressing ergeben sich auch Schwächen bzw. eben Räume in der Mitte des Spielfeldes.

Und wenn man dort mal ankommt und eben diese erste Reihe von Spielern mal ausgespielt hat, dann hat man grosse Chancen zu Torchancen zu kommen. Klar kann man auch mit hohen Bällen diese erste Reihe überspielen aber man hat dann halt keine Kontrolle über den Ball.

Lieber ein Trainer, der eher etwas neues probiert in der SL und den Gegner so evt. etwas voraus ist, als einer der alles nur kopiert und genauso macht wie die meisten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 14.05.18 @ 20:57

Wenn ich nur schon die Match Analysen von Forte und Ludo vergleiche, bin ich über den erfolgten Trainerwechsel erfreut.
Bei Ludo ist die Erfahrung als internationaler Professional noch immer sehr präsent

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 28.05.18 @ 8:18

Ensis hat geschrieben:Einfach für alle, die's noch nicht begriffen haben: Ihr unterschätzt den Magnin (und Canepa) gewaltig. Canepa ist es völlig egal, ob wir in der Meisterschaft dritter, vierter, fünfter oder gar sechster oder siebter werden. Er will den Cup-Sieg (und damit die automatische EL-Gruppenphasenqualifikation)! Zu diesem Zweck lässt Magnin, der schlaue Fuchs, die Mannschaft in jedem Spiel mit einer anderen Aufstellung und einer anderen Taktik spielen, damit YB keine Ahnung hat, wie wir im Cup zuschlagen werden. Und damit YB uns auch ganz sicher unterschätzt (denn nur so haben wir eine Chance), streuen wir nun des Öfteren ziemlich schwache Meisterschaftsspiele ein. Dazu gehört auch, dass Brecher hie und da einen Bock produziert. So wird uns YB ganz sicher nicht ernst nehmen. In Wahrheit hat Magnin im Training längst seine Stammformation gefunden und lässt diese dort die ebenfalls längst definierte, raffinierte Spieltaktik üben, üben und üben. So werden wir YB im Cup abschiessen und auf dem Helvetiaplatz den Cupsieg feiern!


Wie gesagt. Masterplan erfüllt! :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 665 Gäste