crosshair hat geschrieben:notausgang hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wir brauchen mind. 2 Verteidiger (1 AV, 1 IV), einen Ersatz für Palsson (zwingend!) und evt. einen Flügelspieler (abhängig von der Entwicklung der Jungen).
Was wir brauchen ist endlich ein Mittelfeld wie damals mit Yapi und Kukeli. Die beiden zogen alle Fäden und leiteten jedes Spiel. Bis so ein HS Yapi kaputtgetreten hat, waren wir eine Macht. Palsson ist weit davon entfernt und ich glaube kaum, dass er jemals an einen der beiden heran kommt. Solange das defensive Mittelfeld nicht ein Spiel in die Hand nehmen kann, kann auch keine Verteidigung glänzen. Die Verteidigung beginnt im Mittelfeld und der Angriff ebenfalls. Palsson kann zwar ein bis zwei Zweikämpfe gewinnen, aber nach vorne läuft da überhaupt nichts. Pässe zu lang, zu schnell, zu ungenau. Kontrolliert man das Mittelfeld, kontrolliert man das Spiel. Solange aber ein Palsson da steht, und das zusätzlich als Captain, ist der FCZ ein Team, dass in einem Atemzug mit GC, Thun, Lugano, Lausanne und Sion genannt werden kann. Wir sind da, wo wir hingehören. (Sorry fürs Palsson-Roasting aber musste es mal rauslassen.)
bin auch kein fan von palsson, aber gestern hat er einen tollen match gezeigt für einmal.
Auch finde ich, dass Rüegg nicht wirklich als AV taugt, mir gefiel er massiv besser im MF, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Evtl. seht ihr (und magnin) ja etwas, was ich nicht sehe (kann auch dem bierkonsum geschuldet sein)