FCZ - Lausanne, So. 06. Mai 2018, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - Lausanne, So. 06. Mai 2018, 16.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 07.05.18 @ 6:21

- Gerechte Punkteteilung. FCZ die bessere Mannschaft, hat jedoch mit Fussballspielen aufgehört und förmlich um den Ausgleich gebettelt.

- Schiedsrichter auf Amateur-Niveau. Strittige Penaltyszene nicht geandet, beide Tore Offside, gelb-rot zu hart. Ein normaler Foulpfiff wäre in dieser Szene knapp vertretbar. Auch ist Pa Modou nicht durch übermässig viele Fouls aufgefallen. Klarer Fehlentscheid (bei der ersten gelben Karte hat er meiner Meinung nach den Ball gespielt, ist jedoch hart eingestiegen. Schiri hat nur auf Foulund Gelb entschieden, weil der Linienrichter intervenierte)

- Brecher ist kein Nr. 1 Goalie. So leid es mir tut. In der 1. Minute wieder mit einer katastrophalen Spielauslösung welche gegen ein besseres Team zu einem Gegentor führt. Beim Lattenkopfball von Monteiro die Flugbahn des Balles total falsch eingeschätzt. Darf gerne als Nr. 2 / Cupgoalie bleiben. Auch sonst strahlt er keine Sicherheit aus. Er hatte durchaus gute Auftritte in der Rückrunde, jedoch immer wieder Aussetzer. Hier muss im Sommer gehandelt werden.

- Rüegg MOTM.
Was für ein starker Auftritt als AV.
Wie ich und ei paar wenige schon lange schreiben. Im Zentrum gutes Superleague-Niveau. Als offensiv ausgerichteter AV Potential für eine internationale Karriere bei einem Top-Club.
Hatte bei vielen Offensivaktionen seinen Fuss im Spiel. Defensiv die meisten Zweikämpfe gewonnen und in der Nachspielzeit noch fast den Siegtreffer erzielt.

- Rodriguez gehört mal wieder auf die Bank. Gewann kaum ein Laufduell, traf oft die falsche Entscheidung. Gefällt mir als Joker sowieso besser. Fehlt im nächsten Spiel wegen 4x Gelb wenn mich nicht alles täuscht.

- Zum Glück ist Forte nicht mehr hier. Mit Forte hätten wir keine Auftritte von Domgjoni, Aliu, Kryeziu gesehen. Rüegg würde immer noch im Zentrum spielen. Danke Magnin.
Bei Magnin ist noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Ich erwarte in der Sommerpause, dass er sein Team findet und in der neuen Saison nicht mehr so stark rotiert wird.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Lausanne, So. 06. Mai 2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 07.05.18 @ 8:41

komalino hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gutes Spiel, es wird wieder Fussball gespielt im Letzi, es fehlt noch die Effizienz und dass man nicht so passiv beginnt. Kommt gut ihr Pessimisten!

Gutes Spiel? Na ja,finde es war schon eher ein Grottenkick.Es fehlte die Effizienz? Wie hätte das ausgesehen wenn Lausanne effizient aufgespielt hätte? Aber wenn Du es gut gesehen hast,ich lass dir deine Meinung,die wohl ein Zeichen von Zweckoptimismus ist.

Vielleicht Zweckoptimismus, vielleicht jahrelange Tribünen und selber Fussball spielen Erfahrung und somit schon so manches miterlebt. Grottenkicks habe ich vor allem unter Bregy, Gress und Fringer gesehen. Bei Magnin sieht man mMn einfach eine Handschrift und was er will. Dazu machen mir die Jungen teilweise auch echt Freude. Domgjoni zb ist jetzt schon Stammspieler und wird immer besser. Aliu hat mir gestern trotz Kurzeinsatz sehr gefallen. Auch Kreyziu hat seine Sache nicht schlecht, als er Alain Nef so plötzlich ersetzen musste. Von Rüegg müssen wir gar nicht mehr sprechen, ein Juwel und auch Brecher sehe ich durchaus als zukünftige Nr. 1. Gestern hat mich als einziges genervt, der pomadige Beginn und dass Ludo nicht früher beim Stand von 1-0 Dwamena, Rohner oder Haile gebracht hat. Die Schnelligkeit dieser Spieler hätte uns in dieser Phase gut getan.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - Lausanne, So. 06. Mai 2018, 16.00 Uhr

Beitragvon DINGO » 07.05.18 @ 9:38

CHEFF hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Es war wieder einmal zum Haare raufen, im Letzigrund. Als Erkenntnisse nehme ich heute mit, dass...

• Yanick Brecher punkto Sebstvertrauen und Abschätzungsfähigkeit noch nicht da ist, wo man ihn gerne sähe.

• Ludo noch einen Haufen Arbeit vor sich hat, das Stückwerk unseres Teams zusammen zu schmieden.

• Kryeziu ein sehr guter Innenverteidiger ist.

• Pa Modou eine wichtige Teamstütze ist und auch sehr gute Flanken schlagen kann.

• Die Schweiz zu Recht keinen international erfolgreichen Schiedsrichter hat, zur Zeit.

• Manchen der jungen Spieler in brenzligen Situationen noch das gewisse Etwas fehlt.

• Der FCZ nach wie vor viel zu viele Chancen für wenig Tore braucht und der Hang zur Selbstgefälligkeit immer hinter der nächsten Ecke lauert.

• Einige der «Aufstiegshelden» wohl etwas über dem Zenit sind.


Gebe dir bei fast allem Recht. Zum Thema Trainer, wird man erst nächste Saison seinen Fussball sehen. Das ist immernoch das Forte Kader und das passt nicht zum Magninfussball. Da kann der beste Trainer der Welt kommen aber mit dieser Truppe kann sein Vorstellung von Fussball nicht gespilt werden. Fakt!

Zu Kreyziu muss ich wiedersprechen, er ist oft zu langsam und steht ab und zu im seich. Zudem muss er seinen Körper viel besser einsetzen. Mal schauen im Sommer, wird einige Änderungen geben.


Wobei sich bei mir dann erneut die Frage stellt, weshalb man den Trainer wechselt, wenn, laut deiner Argumentation, kein Trainer ein Team in die Erfolgsspur bringt, wenn es nicht "sein" Kader ist. Das ist alles andere als ein Fakt sondern Schönfärberei. Es gibt zig Trainerwechsel die, zumindest kurzfristig, attraktiveren und erfolgreicheren Fussball zur Folge haben. Fakt ist, dass Magnins Punkteschnitt ungenügend ist und der Fussball unter ihm nur minim ansehlicher wurde als unter Forte.

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: FCZ - Lausanne, So. 06. Mai 2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Millwall ZH » 07.05.18 @ 9:58

eifachöppis hat geschrieben:- Gerechte Punkteteilung. FCZ die bessere Mannschaft, hat jedoch mit Fussballspielen aufgehört und förmlich um den Ausgleich gebettelt.

- Schiedsrichter auf Amateur-Niveau. Strittige Penaltyszene nicht geandet, beide Tore Offside, gelb-rot zu hart. Ein normaler Foulpfiff wäre in dieser Szene knapp vertretbar. Auch ist Pa Modou nicht durch übermässig viele Fouls aufgefallen. Klarer Fehlentscheid (bei der ersten gelben Karte hat er meiner Meinung nach den Ball gespielt, ist jedoch hart eingestiegen. Schiri hat nur auf Foulund Gelb entschieden, weil der Linienrichter intervenierte)

- Brecher ist kein Nr. 1 Goalie. So leid es mir tut. In der 1. Minute wieder mit einer katastrophalen Spielauslösung welche gegen ein besseres Team zu einem Gegentor führt. Beim Lattenkopfball von Monteiro die Flugbahn des Balles total falsch eingeschätzt. Darf gerne als Nr. 2 / Cupgoalie bleiben. Auch sonst strahlt er keine Sicherheit aus. Er hatte durchaus gute Auftritte in der Rückrunde, jedoch immer wieder Aussetzer. Hier muss im Sommer gehandelt werden.

- Rüegg MOTM.
Was für ein starker Auftritt als AV.
Wie ich und ei paar wenige schon lange schreiben. Im Zentrum gutes Superleague-Niveau. Als offensiv ausgerichteter AV Potential für eine internationale Karriere bei einem Top-Club.
Hatte bei vielen Offensivaktionen seinen Fuss im Spiel. Defensiv die meisten Zweikämpfe gewonnen und in der Nachspielzeit noch fast den Siegtreffer erzielt.

- Rodriguez gehört mal wieder auf die Bank. Gewann kaum ein Laufduell, traf oft die falsche Entscheidung. Gefällt mir als Joker sowieso besser. Fehlt im nächsten Spiel wegen 4x Gelb wenn mich nicht alles täuscht.

- Zum Glück ist Forte nicht mehr hier. Mit Forte hätten wir keine Auftritte von Domgjoni, Aliu, Kryeziu gesehen. Rüegg würde immer noch im Zentrum spielen. Danke Magnin.
Bei Magnin ist noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Ich erwarte in der Sommerpause, dass er sein Team findet und in der neuen Saison nicht mehr so stark rotiert wird.


Etwas vom Besten was ich zum Zustand vom FCZ hier in letzter Zeit gelesen habe. Merci!

Ulldrael
Beiträge: 205
Registriert: 28.12.04 @ 15:57
Wohnort: Züri, what else?

Re: FCZ - Lausanne, So. 06. Mai 2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Ulldrael » 07.05.18 @ 10:00

DINGO hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Es war wieder einmal zum Haare raufen, im Letzigrund. Als Erkenntnisse nehme ich heute mit, dass...

• Yanick Brecher punkto Sebstvertrauen und Abschätzungsfähigkeit noch nicht da ist, wo man ihn gerne sähe.

• Ludo noch einen Haufen Arbeit vor sich hat, das Stückwerk unseres Teams zusammen zu schmieden.

• Kryeziu ein sehr guter Innenverteidiger ist.

• Pa Modou eine wichtige Teamstütze ist und auch sehr gute Flanken schlagen kann.

• Die Schweiz zu Recht keinen international erfolgreichen Schiedsrichter hat, zur Zeit.

• Manchen der jungen Spieler in brenzligen Situationen noch das gewisse Etwas fehlt.

• Der FCZ nach wie vor viel zu viele Chancen für wenig Tore braucht und der Hang zur Selbstgefälligkeit immer hinter der nächsten Ecke lauert.

• Einige der «Aufstiegshelden» wohl etwas über dem Zenit sind.


Gebe dir bei fast allem Recht. Zum Thema Trainer, wird man erst nächste Saison seinen Fussball sehen. Das ist immernoch das Forte Kader und das passt nicht zum Magninfussball. Da kann der beste Trainer der Welt kommen aber mit dieser Truppe kann sein Vorstellung von Fussball nicht gespilt werden. Fakt!

Zu Kreyziu muss ich wiedersprechen, er ist oft zu langsam und steht ab und zu im seich. Zudem muss er seinen Körper viel besser einsetzen. Mal schauen im Sommer, wird einige Änderungen geben.


Wobei sich bei mir dann erneut die Frage stellt, weshalb man den Trainer wechselt, wenn, laut deiner Argumentation, kein Trainer ein Team in die Erfolgsspur bringt, wenn es nicht "sein" Kader ist. Das ist alles andere als ein Fakt sondern Schönfärberei. Es gibt zig Trainerwechsel die, zumindest kurzfristig, attraktiveren und erfolgreicheren Fussball zur Folge haben. Fakt ist, dass Magnins Punkteschnitt ungenügend ist und der Fussball unter ihm nur minim ansehlicher wurde als unter Forte.


Unser Kader ist einfach nur biederer Durchschnitt...Magnin hin, Forte her....
Spieler, die für SL-Niveau überdurchschnittlich sind, haben wir wenige. Am ehesten noch Bangura, Rüegg, Frey, Vanins, Dwamena und Schönbächler (aber ob er nochmals an seine früheren Tag anknüpfen kann?? Hab so meine Zweifel). Dwamena aber auch nur, wenn er endlich schnallt, dass mit so einem Körper die Gegenspieler eigentlich wegfliegen müssten.
Da muss in der Sommerpause noch mächtig was gehen in Sachen Transfers. Sonst wird das nix mit dem Magnin-Fussball nächste Saison.
"Züri sinder nie gsi, jetzt sinder nöd mal me GC"

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - Lausanne, So. 06. Mai 2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Dave » 07.05.18 @ 10:06

Nun, der FCZ ist drauf und dran, den fünften Platz zu verspielen.
12 Spiele, 11 Punkte, so sieht die Realität unter Ludo aus. Wir schaffen es auch nicht, ein Lausanne Zuhause zu
besiegen. Vor allem in der ersten Halbzeit wars ein Grottenkick.

Der Zeitpunkt der Trainerentlassung ist dekadent und arrogant. Wir waren mal Dritter. Mir kommt es vor,
als hätte man die aktuelle Saison schon abgeschrieben, was ich sehr schade finde. Für das Budget wäre
eine EL-Teilnahme verdammt wichtig. Ich sehe zwar, dass Ludo eine Spielidee hat (den Favre kopieren),
jedoch haben wir dafür nicht die Spieler. Und Ludo ist nicht Lucien.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Lausanne, So. 06. Mai 2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Z » 07.05.18 @ 10:16

Millwall ZH hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:- Gerechte Punkteteilung. FCZ die bessere Mannschaft, hat jedoch mit Fussballspielen aufgehört und förmlich um den Ausgleich gebettelt.

- Schiedsrichter auf Amateur-Niveau. Strittige Penaltyszene nicht geandet, beide Tore Offside, gelb-rot zu hart. Ein normaler Foulpfiff wäre in dieser Szene knapp vertretbar. Auch ist Pa Modou nicht durch übermässig viele Fouls aufgefallen. Klarer Fehlentscheid (bei der ersten gelben Karte hat er meiner Meinung nach den Ball gespielt, ist jedoch hart eingestiegen. Schiri hat nur auf Foulund Gelb entschieden, weil der Linienrichter intervenierte)

- Brecher ist kein Nr. 1 Goalie. So leid es mir tut. In der 1. Minute wieder mit einer katastrophalen Spielauslösung welche gegen ein besseres Team zu einem Gegentor führt. Beim Lattenkopfball von Monteiro die Flugbahn des Balles total falsch eingeschätzt. Darf gerne als Nr. 2 / Cupgoalie bleiben. Auch sonst strahlt er keine Sicherheit aus. Er hatte durchaus gute Auftritte in der Rückrunde, jedoch immer wieder Aussetzer. Hier muss im Sommer gehandelt werden.

- Rüegg MOTM.
Was für ein starker Auftritt als AV.
Wie ich und ei paar wenige schon lange schreiben. Im Zentrum gutes Superleague-Niveau. Als offensiv ausgerichteter AV Potential für eine internationale Karriere bei einem Top-Club.
Hatte bei vielen Offensivaktionen seinen Fuss im Spiel. Defensiv die meisten Zweikämpfe gewonnen und in der Nachspielzeit noch fast den Siegtreffer erzielt.

- Rodriguez gehört mal wieder auf die Bank. Gewann kaum ein Laufduell, traf oft die falsche Entscheidung. Gefällt mir als Joker sowieso besser. Fehlt im nächsten Spiel wegen 4x Gelb wenn mich nicht alles täuscht.

- Zum Glück ist Forte nicht mehr hier. Mit Forte hätten wir keine Auftritte von Domgjoni, Aliu, Kryeziu gesehen. Rüegg würde immer noch im Zentrum spielen. Danke Magnin.
Bei Magnin ist noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Ich erwarte in der Sommerpause, dass er sein Team findet und in der neuen Saison nicht mehr so stark rotiert wird.


Etwas vom Besten was ich zum Zustand vom FCZ hier in letzter Zeit gelesen habe. Merci!


Sehr gutes Posting - sehr vieles gleich.

Bei mir schneidet BRECHER in der Bewertung besser ab. Er gefällt mir und seine Ausstrahlung wird von Spiel zu Spiel besser. Auf der Linie und mit dem Fuß ist er einer der Besten in der Schweiz. (Level Y. Sommer) bei Flankenbällen und Mittel hohen Querbällen noch u sicher und beim Rauslaufen hat er noch Verbesserungspotenzial.

MOTM war für mich bis zur Auswechselung ganz klar Marchesano. Er hat ein gutes Auge und spielte gestern immer wieder mit Ultra feiner Klinge Bälle in die Schnittstelle. Sein Pech war wohl, dass er den pomadigen Rodriguez anspielen “musste”....(der ist sooooo langsam und BallverlÜber...absolutes No Go in der SL...)

Kryesziu war biederer Durchschnitt - was bei seiner Masse und den wenigen Ernstkämpfen normal ist. Bei Spieler über 1.90 und seiner Statur braucht es mind. 10 Spiele, bis der Körper an das Tempo, die Dynamik und dem Rhythmus angeglichen ist. Daher wirkt er noch sehr behäbig und ungelenk. Seine klärenden Kopfbälle waren ok, aber nicht schwer. (etwas ungenau...einfach mal nach vorne Köpfen...) Schön wäre es, würde er - wie von Magnin immer und immer wieder lauthals gefordert - zügiger rauslaufen und die Lücken schließen.

Die Auswechselungen erfolgten etwas spät. Gerne hätte ich Rohner gesehen. Ansonsten fand ich das Coaching gut. Vor allem das 4231 scheint dem Team gut zu stehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Chewbacca, Dusan14, fcz1986rmcf1902, Google Adsense [Bot], Höi, Jure Jerković, Mr Mike, spitzkicker, s'Efeu, tadaeus, Vapor, vergani und 519 Gäste