FCZ Nachwuchs 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Theo_Rettisch
Beiträge: 223
Registriert: 20.04.09 @ 10:26
Wohnort: zürich

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Theo_Rettisch » 10.04.18 @ 14:54

Am letzten Samstag war ich - vor dem Derby - auf dem Juchhof und sah mir das Spiel YF Juventus : FCZ U21 an.
Zürich spielte gegen ein gut organisiertes und kaltblütiges YF Juventus und lag bereits nach 10 Minuten 2:0 hinten. YF Juventus kam zweimal mit langen Bällen zum Erfolg. Da auch das dritte YF Tor durch einen langen Ball entstand, sahen die Zürcher bei allen Toren eher unglücklich aus und liessen sich leicht überspielen. Gerade das 3:1 entstand durch günstige Mithilfe des Zürcher Abwehrspielers.
Grundsätzlich waren die Nachwuchshoffnungen des FCZ bemüht. Oftmals wirkten sie jedoch fahrig und es entstanden zu grosse Lücken zwischen den einzelnen Reihen. Ich denke jedoch, dass dies am frühen Rückstand lag. Man versuchte nach vorne zu spielen und scheiterte oft am berühmten letzten Pass. Er kam selten oder unpräzise.
Gut gefallen hat mir Stahel. Stahel war aktiv und gab Anweisungen an seine Verteidiger und Mittelfeldspieler. Wächst da ein neuer FCZ-Trainer heran?
Bei den Toren sah die Abwehr nicht glücklich aus. Beim 2:0 verliert Berisha das Laufduell gegen Colocci und das 3:1 entstand durch einen technischen Fehler. Berisha viel im Vergleich zu Sadriiaj etwas ab. Er hatte doch den einen oder anderen Fehler beim ersten Pass. Seine Ansätze waren aber gut. Sadriiaj spielte nur in der ersten Halbzeit. Er zeigte ebenfalls ordentliche Ansätze und ist sicher bald wieder ein interessantes Thema für die erste Mannschaft.
Im Mittelfeld lief viel über Kempter und Dixon. Kempter ist hoffentlich bald wieder im 1 zu sehen. Beide waren bemüht, robust und technisch stark.
Dixon erinnert mich an Rüegg. Kann jemand der U21-Kenner etwas über ihn berichten?

Dem Mittelfeld gelang es selten die drei offensiven Spieler (Graf, Pagliuca und Kouamé) passend zu lancieren. Gerade Kouamé wurde selten präzise angespielt. Er hing etwas in der Luft und konnte wohl seine Stärken wie Schnelligkeit und Wendigkeit selten ausspielen. Mit Pagliuca und Graf lief viel über die Seiten. Das flache Zuspiel wurde oft verpasst oder gar nicht gesucht.
Pagliuca schoss das Tor kurz vor der Pause. Der Aufschwung konnte in der zweiten Halbzeit jedoch nicht in Tore umgesetzt werden.
Letztlich eine Niederlage gegen einen erfahrenen Gegner. YF Juventus nutzte die Fehler der Zürcher um die nötigen Tore zu schiessen.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Don Ursulo » 22.04.18 @ 0:29

DER Sonntags-Schuss!

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.05.18 @ 9:02

Offenbar soll Dani Tarone von St.Gallen im Sommer unsere U21 übernehmen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 04.05.18 @ 10:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Offenbar soll Dani Tarone von St.Gallen im Sommer unsere U21 übernehmen


würde ich begrüssen..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon BadwannePirat » 04.05.18 @ 11:02

Yekini_RIP hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Offenbar soll Dani Tarone von St.Gallen im Sommer unsere U21 übernehmen


würde ich begrüssen..


Dani Tarone! Wäre richtig geil, war mein absolutes Idol als ich klein war.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 04.05.18 @ 11:42

Heute beginnt die U17 EM
Die Schweiz startet gegen Italien. Weitere Gegner sind Israel (07.05) und England (10.05)
Von unserer U18 sind 3 Spieler dabei, welche auch mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Stammpersonal gehören werden.
- Krasniqi Bledian, 17.06.2001, Zentrum/Flügel
- Sauter Ilan, 06.02.2001, Innenverteidiger
- Sohm Simon, 11.04.2001, Zentrum

Guillaume Furrer fehlt im Aufgebot.
Guillaume wäre der einzige Spieler aus dem U17 Nati-Kader, welcher bereits auf Stufe U21 im Clubfussball zum Einsatz kommt.
Wäre interessant zu wissen, wieso auf den "routiniertesten" Spieler freiwillig verzichtet wird.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.05.18 @ 12:16

eifachöppis hat geschrieben:Heute beginnt die U17 EM
Die Schweiz startet gegen Italien. Weitere Gegner sind Israel (07.05) und England (10.05)
Von unserer U18 sind 3 Spieler dabei, welche auch mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Stammpersonal gehören werden.
- Krasniqi Bledian, 17.06.2001, Zentrum/Flügel
- Sauter Ilan, 06.02.2001, Innenverteidiger
- Sohm Simon, 11.04.2001, Zentrum

Guillaume Furrer fehlt im Aufgebot.
Guillaume wäre der einzige Spieler aus dem U17 Nati-Kader, welcher bereits auf Stufe U21 im Clubfussball zum Einsatz kommt.
Wäre interessant zu wissen, wieso auf den "routiniertesten" Spieler freiwillig verzichtet wird.


Anbei das Aufgebot:

https://www.football.ch/Portaldata/27/Resources/dokumente/nationalteams/u-17_m17/2018_04_30_Spielerliste_NTU17_Liste_des_joueurs_M17.pdf

Furrer befindet sich auch nicht auf Abruf. Könnte es vielleicht mit einer Verletzung zu tun haben?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 629 Gäste