Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon pluto » 29.04.18 @ 23:45

Zhyrus hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Schalke hat auch eingesehen, dass sie nicht die Nummer 1 im Pott sind! :)


Ja wie jetzt....
;-)

Bremen mit mehr Glück als Verstand! Wir haben deutlich zu viel Holz vor dem Tor liegen lassen!

Unglaublich das Schneckenrennen hinter den Bayern! Schalke ist jetzt, glaubs, durch, da Hoffenheim noch die Direktpartie gegen Dortmund hat.


Echt? Weiss ich gar nicht, auf der 04-Seite steht noch nix.
Aber ist wirklich krass wie schwer sich "der Rest" so gibt, wollen sie ja alle an die grosse Kohle.

Stöger hat seine Sache aber anscheinend gut gemacht, Ihr habt einen guten Lauf und die spielerische Leichtigkeit scheint zurück zu sein.
Etwas das ich bei S04 schon lange misse, das Geknorze ist gar nicht schön anzusehen.

Mainz hat heute noch die Dosen mit 3:0 überfahren, da sieht doch niemand mehr durch. Rasenball die Ch-League definitiv verpasst, sehr schön.

Das werden noch schöne 2 Rd um den Abstieg, ganz krass.


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 29.04.18 @ 23:53

Theoretisch ist es noch nicht sicher! Wenn Schalke keinen Punkt mehr holt und sowohl Leverkusen und Hoffenheim beide Partien gewinnen und Dortmund gegen Mainz gewinnt (und gegen Hoffenheim verliert), bliebe der 5. Platz. Da Schalke nur noch Augsburg und Frankfurt vor der Brust hat, äusserst unwahrscheinlich.

Stöger hat v.a. die Mannschaft nach Bosz wieder stabilisiert. Grundsätzlich hat er die Pflichten erledigt, das Extra hat aber krass gefehlt. So ist man nicht nur desaströs in München untergegangen, man scheiterte auch auf Schalke ohne echten Torschuss und verkackte die EL kläglich. Die Antwort auf die Niederlage auf Schalke war gegen Leverkusen und Bremen tadellos. Heute wirklich nur am eigenen Unvermögen im Abschluss/Torhüter/Torumrandung gescheitert. Wenn es immer so gewesen wäre, wäre Stöger eine echte Option. Jetzt bleibt eine eher unzufriedenstellende Saison mit (zu) vielen Murksspielen, eigentlich ein Wunder, dass wir nach diesen Leistungen immer noch um die CL spielen, aber RedBull, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und wie sie alle heissen, sind noch schwächer!

Akanji übrigens sehr überzeugend als Aussenwilly!

Ich bin gespannt, wer nächste Saison an der Linie steht! Trainer beim BVB ist nach Klopp kein Zuckerschlecken. Der Anspruch und die Realität klaffen weit auseinander!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 30.04.18 @ 0:11, insgesamt 1-mal geändert.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon pluto » 30.04.18 @ 0:08

Zhyrus hat geschrieben:Theoretisch ist es noch nicht sicher! Wenn Schalke keinen Punkt mehr holt und sowohl Leverkusen und Hoffenheim beide Partien gewinnen und Dortmund gegen Mainz gewinnt (und gegen Hoffenheim verliert), bliebe der 5. Platz. Da Schalke nur noch Augsburg und Frankfurt vor der Brust hat, äusserst unwahrscheinlich.


Ah ok. Glaub mir, da würden einige Schalker widersprechen.. :-)
Da bin ich doch eher untypisch, das wird schon klappen.
Aber am Kader muss einiges gehen für nächste Saison. So reichts sonst nicht mehr für Nr.1 im Pott, geschweige für den 2. Platz.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 30.04.18 @ 0:18

pluto hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Theoretisch ist es noch nicht sicher! Wenn Schalke keinen Punkt mehr holt und sowohl Leverkusen und Hoffenheim beide Partien gewinnen und Dortmund gegen Mainz gewinnt (und gegen Hoffenheim verliert), bliebe der 5. Platz. Da Schalke nur noch Augsburg und Frankfurt vor der Brust hat, äusserst unwahrscheinlich.


Ah ok. Glaub mir, da würden einige Schalker widersprechen.. :-)
Da bin ich doch eher untypisch, das wird schon klappen.
Aber am Kader muss einiges gehen für nächste Saison. So reichts sonst nicht mehr für Nr.1 im Pott, geschweige für den 2. Platz.

Nur schon Dortmund hat heuer punktemässig die schwächste Saison seit Langem gespielt. So einfach wird es kaum mehr sein, 2. zu werden.

Schalke verliert halt einige wichtige Spieler, die gerade das eh schon begrenzte Kreativelement in eine Mannschaft bringen können.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 04.05.18 @ 0:00

Ist doch Scheisse! Kann den BVB bezüglich Torhüterposition nicht verstehen! Anstatt endlich eine solide Lösung für den dauernd versagenden Bürki zu holen, begnügt man sich auf dieser zentral wichtigen Position in der Torhüterliga BL mit einem unterdurchschnittlichen Nervosli, und, nun stellt man ihm eine Nummer 2 hin, damit er auch ja nicht gefordert wird! Schmeisst die Gürki-Pfeife endlich raus! Es ist nicht Schweizer Jugend forscht, wo man jahrelang ein bisschen bäschtelen kann.

Nimmt mich wunder wie lange es geht bis Favre - falls er tatsächlich kommt - und Watzke aneinander geraten.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon pluto » 04.05.18 @ 0:28

Oh ja! Lulu und Watzke, das wird ein Spass...
Obwohl es mich natürlich ärgert, das er zum BxB wechselt. Nizza ist doch eine so schöne Stadt, so ein blaues Meer findet er nirgends mehr, ausser...... ;-)

Aber nein, Favre im Pott, das passt irgendwie nicht (Gladbach ist kein Pott-Club). Bin jetzt schon gespannt was für einen Abgang dies mal gibt!

Die Hitz-Verpflichtung schnall ich jetzt auch nicht ganz. Könnte es sein, das Gürki wechselt?

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 04.05.18 @ 1:16

pluto hat geschrieben:Oh ja! Lulu und Watzke, das wird ein Spass...
Obwohl es mich natürlich ärgert, das er zum BxB wechselt. Nizza ist doch eine so schöne Stadt, so ein blaues Meer findet er nirgends mehr, ausser...... ;-)

Aber nein, Favre im Pott, das passt irgendwie nicht (Gladbach ist kein Pott-Club). Bin jetzt schon gespannt was für einen Abgang dies mal gibt!

Die Hitz-Verpflichtung schnall ich jetzt auch nicht ganz. Könnte es sein, das Gürki wechselt?

Nö, glaube ich nicht! Hitz wollte abkassieren und gibt sich mit der No 2 zufrieden - Ulreich-Style! Schade mit Horn stünde wohl eine gute und dauerhafte Lösung zur Verfügung!

Favre passt leider nicht! Seine Fussballphilosophie wird von Watzke nicht verstanden, beide haben ihr Ego und ihre Eigenarten. Das wird wieder krachen! Auf der anderen Seite traue ich Lucien zu endlich den Saustall auszumisten und die leistungsverweigernden, teils grossmäuligen Trittbrettfahrer auszusortieren. Und, ja, Bürki ist einer von denen! Zusätzlich bin ich schon froh, wenn es nicht Nagelsmann wird, den ich für ganz und gar unsympathisch halte.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 331 Gäste