Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.18 @ 22:57

Florian hat geschrieben:Zverotic schön und gut, oder mir kam auch noch Thiesson in den Sinn.......aber die sind beide deutlich älter und keineswegs stärker als Cédric Brunner, d.h. Thomas Bickel muss da schon eine riesen Transferbombe als neuen RV präsentieren, um den "Rauswurf" von Brunner auch nur im entferntesten erklärbar zu machen, denn sonst muss ich wirklich zum ersten Mal ernsthaft an Bickels Fähigkeiten zweifeln, weil Brunner gehen zu lassen einfach so komplett dämlich ist, dass selbst die grösste Transferbombe als Ersatz das nur halbwegs aufwiegen könnte. Und wenn dann stattdessen jemand wie Zverotic oder Thiesson verpflichtet würde, dann macht es erst recht keinen Sinn. Denn ernsthaft: welchen RV könnte man realistischerweise holen, der klar besser als Brunner ist? Sobald jemand klar stärker als Brunner ist, wir er eh von einem grösseren Verein aufgekauft (wie z.B. Nico Elvedi), also müsste es ein Spieler sein, der nur knapp besser als Brunner ist.....und dann hätte ich lieber Brunner behalten, der "einer von uns" ist, anstatt einen knapp besseren externen Spieler zu holen.


WORD!!!
#SektionProCedi

Übrigens auf Instagram hat eine Kollegin von Schönbi unter seinem neusten Bild folgenden Kommentar geschrieben: ...(Text) und dann am Schluss #immereinevoeus

Ich hoffe das ist keine Andeutung auf einen weiteren Abgang...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 01.05.18 @ 23:24

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Zverotic schön und gut, oder mir kam auch noch Thiesson in den Sinn.......aber die sind beide deutlich älter und keineswegs stärker als Cédric Brunner, d.h. Thomas Bickel muss da schon eine riesen Transferbombe als neuen RV präsentieren, um den "Rauswurf" von Brunner auch nur im entferntesten erklärbar zu machen, denn sonst muss ich wirklich zum ersten Mal ernsthaft an Bickels Fähigkeiten zweifeln, weil Brunner gehen zu lassen einfach so komplett dämlich ist, dass selbst die grösste Transferbombe als Ersatz das nur halbwegs aufwiegen könnte. Und wenn dann stattdessen jemand wie Zverotic oder Thiesson verpflichtet würde, dann macht es erst recht keinen Sinn. Denn ernsthaft: welchen RV könnte man realistischerweise holen, der klar besser als Brunner ist? Sobald jemand klar stärker als Brunner ist, wir er eh von einem grösseren Verein aufgekauft (wie z.B. Nico Elvedi), also müsste es ein Spieler sein, der nur knapp besser als Brunner ist.....und dann hätte ich lieber Brunner behalten, der "einer von uns" ist, anstatt einen knapp besseren externen Spieler zu holen.


WORD!!!
#SektionProCedi

Übrigens auf Instagram hat eine Kollegin von Schönbi unter seinem neusten Bild folgenden Kommentar geschrieben: ...(Text) und dann am Schluss #immereinevoeus

Ich hoffe das ist keine Andeutung auf einen weiteren Abgang...


Vergessen wir bei diesem Abgang nicht das auch Brunner diese Chance packen wollte, die 2 Bundesliga ist sehr reizvoll geworden. Aber auch dem Club muss man etwas vorwerfen, laut meinen Quellen hätte er kaum mehr verdient als jetzt, wertschätzung sieht anders aus.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon tato » 02.05.18 @ 11:30

Wahrscheinlich hat es jemand weiter bereits geschrieben (falls ja, sorry...): Ich denke, dass der Ausgang des Cupfinals eine wichtige Rolle spielt bei der definitiven Saisonplanung. Sollten wir die Yungen Buben bezwingen, werden wir auch gute Spieler kriegen auf die nächste Saison!
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 02.05.18 @ 12:25

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 12.01.20 @ 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.05.18 @ 13:41

Florian hat geschrieben:Zverotic schön und gut, oder mir kam auch noch Thiesson in den Sinn.......aber die sind beide deutlich älter und keineswegs stärker als Cédric Brunner, d.h. Thomas Bickel muss da schon eine riesen Transferbombe als neuen RV präsentieren, um den "Rauswurf" von Brunner auch nur im entferntesten erklärbar zu machen, denn sonst muss ich wirklich zum ersten Mal ernsthaft an Bickels Fähigkeiten zweifeln, weil Brunner gehen zu lassen einfach so komplett dämlich ist, dass selbst die grösste Transferbombe als Ersatz das nur halbwegs aufwiegen könnte. Und wenn dann stattdessen jemand wie Zverotic oder Thiesson verpflichtet würde, dann macht es erst recht keinen Sinn. Denn ernsthaft: welchen RV könnte man realistischerweise holen, der klar besser als Brunner ist? Sobald jemand klar stärker als Brunner ist, wir er eh von einem grösseren Verein aufgekauft (wie z.B. Nico Elvedi), also müsste es ein Spieler sein, der nur knapp besser als Brunner ist.....und dann hätte ich lieber Brunner behalten, der "einer von uns" ist, anstatt einen knapp besseren externen Spieler zu holen.


wieso soll der ersatz stärker sein müssen als brunner? deiner einschätzung nach würde es ja genügen wenn der ersatz einfach gleich stark ist wie er. die frage wäre dann eher: welchen spieler bekomme ich zum preis der neuofferte für brunner (welche für ihn selber zu tief war). vielleicht sind die beiden genannten alternativen – auch wegen des höheren alters – eher bereit einen vertrag zu diesen konditionen zu unterzeichnen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 02.05.18 @ 14:08

Schmiedrich hat geschrieben:Nikci hält aich wohl einfach bei uns warm und hat nichts mit Transferaktivitäten zu tun...


Hoffen wir's mal. Nichts gegen Nikci, ich habe den eigentlich immer gemocht. Aber ich glaube kaum, dass er uns weiterhelfen könnte resp. die geforderten Qualitäten mitbringen würde... ansonsten ist es mir ein Rätsel, wie man so lange ohne Einsatz resp. Vertrag bleiben kann (wenn man nicht mal bei GC unterkommt... :P)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Florian » 02.05.18 @ 14:54

Tschik Cajkovski hat geschrieben:wieso soll der ersatz stärker sein müssen als brunner? deiner einschätzung nach würde es ja genügen wenn der ersatz einfach gleich stark ist wie er. die frage wäre dann eher: welchen spieler bekomme ich zum preis der neuofferte für brunner (welche für ihn selber zu tief war). vielleicht sind die beiden genannten alternativen – auch wegen des höheren alters – eher bereit einen vertrag zu diesen konditionen zu unterzeichnen.

Zugegeben das war jetzt einfach meine Annahme, dass Brunner keine überrissenen Forderungen gestellt hat, welche unser Lohnbudget gesprengt hätten.

Das könnte bei Schönbi wohl schon etwas schwieriger werden, denn der hat vor 3 Jahren einen (vermutlich) ziemlich hochdotierten Vertrag unterschrieben und müsste nun wohl klare Abstriche machen bei einer allfälligen Vertragsverlängerung. Da könnte ich aus Clubsicht deutlich eher verstehen, dass man von einer Verlängerung absieht, wenn Schönbi dazu nicht bereit wäre. Bei Brunner hingegen sehe ich überhaupt nicht, wo das Problem hätte liegen sollen, aber natürlich habe ich dafür keine Belege oder Insiderwissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gha_Züri, Gian, hubi.muench, spitzkicker, vergani, Wini und 803 Gäste