FCZ- FC Sion, So. 29. April, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FCZ- FC Sion, So. 29. April, 16.00 Uhr

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 30.04.18 @ 8:16

Yekini_RIP hat geschrieben:
La Pulga hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
La Pulga hat geschrieben:Fazit: Lieber ein Mann weniger, als mit Thelander zu spielen. Vielleicht hätten wir ja zu neunt, ohne Brecher, gar gewonnen


Was für eine blöde Aussage.
Wie viele Punkte hat uns Brecher schon gerettet? Und auch heute hat er eine ganze Reihe von guten bis tollen Paraden auf der Linie gezeigt.
Jetzt hoffe ich einfach, dass er von gewissen sogenannten Fans nicht für den Rest seiner Karriere auf diesen einen Katastrophenfehler reduziert wird.
Immerhin gibts etwas Hoffnung, da er den Fehler nicht gegen GCN -wie damals Leoni- gemacht hat.


Er mag ja ein paar gute Paraden gezeigt haben und dadurch in einigen Spielen die von dir angesprochenen Punkte gerettet. Doch summa summarum scheint es mir, als ob er uns mehr Punkte gekostet, als gerettet hat.


Das 0-2 kann man ihm niemals ankreiden! Palsson spielt nicht nur diesen riskanten Rückpass, er spielt ihn auch noch viel zu stark und schnell, Brecher kann nur noch so reagieren.


Danke. So und nicht anders. Jeder, der mal im Tor stand, hasst solche Bälle. Da kann man fast nur alt aussehen. Dass der Ball beim Gegner landet ist Pech. Aber gross darauf Einfluss nehmen, wohin man spielt? Vergiss es.

Brecher hat einen grossartigen Match gespielt. Mehrere Big Saves. Wer seine aufsteigende Leistungskurve nicht sieht, nun ja. . er strahlt auch deutlich mehr Sicherheit aus. Und ja: solche kapitalen Böcke gehören abgestellt.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ- FC Sion, So. 29. April, 16.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 30.04.18 @ 9:20

Pescadito hat geschrieben:Meine Meinung zu Brecher: Er ist ein hervorragend ausgebildeter Torhüter mit grossem Talent ... Das Problem bei Brecher liegt im mentalen Bereich. Dies ist keine Seltenheit und wird von den Spitzenclubs europaweit mittlerweile auch entsprechend angegangen. Es gibt kaum noch einen Verein in der Buli oder der PL, der ohne Mentaltrainer arbeitet. Hierzu gab vor einigen Monaten Dennis Aogo interessante Details preis bei Markus Lanz (der Mentaltrainer sei der wichtigste Faktor gewesen für den Verlauf seiner Karriere oder so ähnlich). Beim FCZ ist dies meines Wissens anders. Da zeigt sich erneut, dass der Club noch nicht so breit aufgestellt ist, wie es für den Erfolg nötig wäre und dass es sich eben doch lohnen würde mehr in den Staff und die Betreuung zu investieren als in teure ausländische Spieler, die in Bedrängnis einen 3m-Rückpass zum Keeper spielen. Dieses Problem ist beim FCZ leider nicht neu, das war schon vor etwa 4 Jahren das Hauptanliegen von Bernet. Geschehen ist in diesem Bereich bis heute meines Wissens sehr wenig bis gar nichts.


1+ ich finde, dass Du einen sehr wichtigen Aspekt herausgearbeitet hast.

Mann will ja ein erfolgreicher Ausbidlungsverein sein , der mit den Eigengewächsen Meister wird. Da darf man in der Ausbildung kein Detail vernachlässigen, das unter Umständen die knappe (51/ 49) Entscheidung bringt. Schon als man damals die Zusammenarbeit mit dem Leichtathletiktrainer aufgekündigt hatte, war ich sehr verwundert. Sein Ansatz, dass die Jungen erst einmal richtig laufen lernen müssen, um später besser Fussball zu spielen, war sehr überzeugend. Oft entscheidet 1% mehr Speed über ein Goal.
Genauso der Mentalbereich. Im entscheidenden Moment angstfrei die richtige Enstcheidung zu treffen, kann den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

D27
Beiträge: 269
Registriert: 27.07.10 @ 19:01

Re: FCZ- FC Sion, So. 29. April, 16.00 Uhr

Beitragvon D27 » 30.04.18 @ 9:24

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben, verrückte Sache rote Karte, sechs Tore, auf und ab....

Aber vielen vielen Dank für die Bierdusche für mich und meine zwei Kinder. (8mt./1.5) Wurde langsam Zeit das die getauft wurden.
Danke FCZ, Danke SK

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ- FC Sion, So. 29. April, 16.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 30.04.18 @ 9:30

yellow hat geschrieben:...
Frei nach Wölfli: Beim Torhüter ist der Grad zwischen Poulet und König halt extrem schmal. Jeder Torhüter macht ab und zu schlimme Fehler...

Fast alle FCZ-Goalies hatten etwas gemeinsam: Auf der Linie top, bei der Strafraumbeherrschung eher bescheiden. Ich erinnere mich nur an Grob und Shorunmu, die bei beiden Aufgaben Topnoten verdienten.


...und selbst Grob hatte einmal in einem kapitalen Match Riesenböcke geschossen. Das war 1968 beim 1:3 im Meistercup gegen Kopenhagen. Und das nachdem er eine so phänomenale Saison mit dem FCZ hingelegt hatte, Meister und Viertelfinal des Messestädtecups! Alle dachten, der FCZ würde es auch im Meistercup weit bringen... man muss dazu sagen, dass Grob zum Zeitpunkt dieser bitteren Niederlage seine RS absolvieren musste und wohl nicht richtig austrainiert war...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ- FC Sion, So. 29. April, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 30.04.18 @ 9:51

Zum Spiel von gestern noch. Das Spiel war ein hin und her auf dem Rasen und auch der Gefühle. Wahnsinn wie wir zurück gekommen sind, dann leider das Unglück von Brecher und am Schluss irgendwie zufrieden aber auch enttäuscht.

Die 3erAbwehr bis zur roten Karten um Palsson, Thelander und Brunner hat mir gar nicht gefallen. Brunner mMn mit einem auffällig schlechten Spiel (hatte dies mit seiner Zukunft zu tun!?) aber die beiden Nordländer nicht besser. Die Frage ist wirklich, ob man das Missverständnis Thelander evt. im Sommer beenden sollte (oder chund de no?), wenn man dann kann, denn auch für das Spiel von Ludo ist er mMn eher weniger bis gar nicht geeignet.

Mir gefällt nach wie vor, dass man Aliu und Domgjoni im Mittelfeld spielen lässt, wenn auch nicht alles klappt. Auf Marchesano sollte man momentan auch nicht verzichten und ihn von Anfang an bringen. Somit ist Rüegg evt. in Zukunft doch besser aufgehoben auf der rechten AV Position.

Der Sturm hat sich definitiv gefangen und spielt seit dem St. Gallen Spiel konstanter und besser. Alles in allem hätte man wohl ohne Verletzungspech langsam eine Stammformation gefunden. Jetzt Lausanne schlagen und dann ist noch alles möglich gegen vorne.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ- FC Sion, So. 29. April, 16.00 Uhr

Beitragvon Dave » 30.04.18 @ 11:38

Wäre die perfekte Dramaturgie gewesen. Der Michi geht ab wie Sau und Brecher verkackt den Sieg.
Was mich nervt ist, dass wir immer die gleichen Tore bekommen. Das "hinten rauspielen" funktioniert bis jetzt noch nicht
und die Mannschaft bringt sich regelmässig in Schwierigkeiten, das zweite Tor war das Resultat davon. Eigentlich geiles Spiel,
bin aber immer noch ziemlich angepisst dass es nicht gewonnen wurde.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ- FC Sion, So. 29. April, 16.00 Uhr

Beitragvon din Vater » 30.04.18 @ 11:50

Dave hat geschrieben:Wäre die perfekte Dramaturgie gewesen. Der Michi geht ab wie Sau und Brecher verkackt den Sieg.
Was mich nervt ist, dass wir immer die gleichen Tore bekommen. Das "hinten rauspielen" funktioniert bis jetzt noch nicht
und die Mannschaft bringt sich regelmässig in Schwierigkeiten, das zweite Tor war das Resultat davon. Eigentlich geiles Spiel,
bin aber immer noch ziemlich angepisst dass es nicht gewonnen wurde.


Seh ich für einmal genau so. Auch das 3:3 war ein Auswuchs des "hinten rausspielen".
Brecher will das Spiel schnell machen und den Ball mit dem Fuss annehmen. Bei diesem abgefällschten, tückischen Ball muss er eigentlich mit den Händen ran...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, fc tsüüri, Fussballverückter, Gha_Züri, Gian, laberspace, mischifcz, nixon11, nondafcz1, spitzkicker, Titanium, vergani und 1084 Gäste