FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 23.04.18 @ 9:41

Dave hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ohne Bangura wird es schwierig, da lassen wir hinten zu viel zu. Luzern wollte den Sieg mehr
und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der Schiri hätte uns fast einen Punkt gebracht,
auch wenn er nicht alles für uns entschieden hat.

Mit einem Europa-Cup Platz wird es in der Meisterschaft nichts mehr. Es ist wichtig,
die Spielzeit anständig zu beenden und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten.


Warum meinst du, dass es mit einem Europa Cup Platz nichts mehr wird? Wird sind ja auf Platz 5, der berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation und haben 4 und mehr Punkte Vorsprung auf den Rest.


Wusste nicht, dass auch Platz 5 reicht.
So sind die Chancen intakt.


Ja falls YB den Cup gewinnt, reicht Platz 5, ansonsten nicht aber das wäre mir dann auch egal...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.04.18 @ 9:45

Yekini_RIP hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ohne Bangura wird es schwierig, da lassen wir hinten zu viel zu. Luzern wollte den Sieg mehr
und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der Schiri hätte uns fast einen Punkt gebracht,
auch wenn er nicht alles für uns entschieden hat.

Mit einem Europa-Cup Platz wird es in der Meisterschaft nichts mehr. Es ist wichtig,
die Spielzeit anständig zu beenden und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten.


Warum meinst du, dass es mit einem Europa Cup Platz nichts mehr wird? Wird sind ja auf Platz 5, der berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation und haben 4 und mehr Punkte Vorsprung auf den Rest.


Wusste nicht, dass auch Platz 5 reicht.
So sind die Chancen intakt.


Ja falls YB den Cup gewinnt, reicht Platz 5, ansonsten nicht aber das wäre mir dann auch egal...;-)


Ja falls wir auf Platz 5 bleiben sind wir somit sowieso in der EL-Quali (zweite Runde oder so). In der Vergangenheit sah man, dass eine solch frühe EL-Quali den SL-Teams selten gut getan hat, da fast keine Sommerpause und Vorbereitung. Deshalb wäre Platz 3 richtig geil gewesen, egal was im Cupfinal passiert, wir hätten die EL-Gruppenphase auf sicher gehabt (im Gegensatz zu Basel z.B). Was wäre das für ein schönes Gefühl, so in den cupfinal zu gehen...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 23.04.18 @ 10:04

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ohne Bangura wird es schwierig, da lassen wir hinten zu viel zu. Luzern wollte den Sieg mehr
und hat deshalb auch verdient gewonnen. Der Schiri hätte uns fast einen Punkt gebracht,
auch wenn er nicht alles für uns entschieden hat.

Mit einem Europa-Cup Platz wird es in der Meisterschaft nichts mehr. Es ist wichtig,
die Spielzeit anständig zu beenden und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten.


Warum meinst du, dass es mit einem Europa Cup Platz nichts mehr wird? Wird sind ja auf Platz 5, der berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation und haben 4 und mehr Punkte Vorsprung auf den Rest.


Wusste nicht, dass auch Platz 5 reicht.
So sind die Chancen intakt.


Ja falls YB den Cup gewinnt, reicht Platz 5, ansonsten nicht aber das wäre mir dann auch egal...;-)


Ja falls wir auf Platz 5 bleiben sind wir somit sowieso in der EL-Quali (zweite Runde oder so). In der Vergangenheit sah man, dass eine solch frühe EL-Quali den SL-Teams selten gut getan hat, da fast keine Sommerpause und Vorbereitung. Deshalb wäre Platz 3 richtig geil gewesen, egal was im Cupfinal passiert, wir hätten die EL-Gruppenphase auf sicher gehabt (im Gegensatz zu Basel z.B). Was wäre das für ein schönes Gefühl, so in den cupfinal zu gehen...


Ich glaube immer noch an Platz 3, wie gesagt, sofern die nächsten 2 Heimspiele gewonnen werden.

Restprogramme:
Luzern, schwerstes Restprogramm:
YB a = 0 Punkte, YB will zu Hause alles klar machen am nächsten Samstag
Lug h = 1 Punkt Lugano noch im Abstiegskampf, wird nicht einfach 3 Punkte zu holen
St.G a = 1 Punkt, Direkt Begegnung, alles möglich, für uns ein x am besten
Pack h = 1 Punkt, siehe Lugano Begründung
Basel a = 0 Punkte, immer schwer dort was zu holen

St. Gallen, auf dem absteigenden Ast:
Lugano a = 0 -1 Punkte, Lugano immer noch im Abstiegskampf brauchen Punkte
FCB h = 0-1 Punkte, Basel zu schlagen ist immer schwer
Luz h = 1 Punkt, Direkt Begegnung, x wäre top
Sion a = 0 Punkte, wenn Sion noch im Abstiegskampf ist, gibt es nichts zu holen
Laus h = 3 Punkte, falls Lausanne schon abgestiegen, 3 sichere Punkte

FCZ, einfachstes Restprogramm:
Sion h = 3 Punkte, Pflichtsieg
Laus h = 3 Punkte, Pflichtsieg
Thun a = 1-3 Punkte, evt. Thun schon aus dem Schneider, auch dort kann man gewinnen
Basel h = 1-3 Punkte, Prestige Duell, zu Hause ist alles möglich
Lugano a = 1-3 Punkte, hoffentlich Lugano schon gerettet und man gewinnt im Tessin

Luzern holt so noch 3-5 Punkte, St. Gallen 5-6 Punkte, somit würden dem FCZ 10-11 Punkte aus den restlichen 5 Partien reichen, da das Torverhältnis klar für uns spricht.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 23.04.18 @ 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.04.18 @ 10:12

@yekini: da bin ich voll bei dir. denke auch dies ist möglich; wir sollten nicht schon die segel streichen. dieser lauf zum schluss der meisterschaft wäre auch für das selbstvertrauen auf den cupfinal hin die perfekte vorbereitung!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

Beitragvon Deepblue » 23.04.18 @ 10:37

Der Sieg von Luzern ging in Ordnung.
Wir hatten glück beim Penalty - konnten das Glück aber nicht richtig nutzen..
Auch schienen mir die Luzerner von der 70 - 80 stehend KO und wir konnten Ihnen in dieser Phase (wo wir erstarkten) nicht den Todesstoss geben - das wäre wichtig gewesen.

RoRo und Winter nicht schlecht, aber halt nicht mehr so brilliant. Dafür war der Penalty schön geschossen!
Rüegg ist für mich einfach kein AV - da sehe ich schon lieber Brunner...
Und was Palsson defensiv kann, könnte übrigens auch ein Philipp Koch... Den Transfer kann ich einfach nicht verstehen & auch nicht seine Nomination als Captain. Aber hier bin ich wohl zu wenig nah an der Mannschaft.

Den Kopf in den Sand zu stecken brauchen wir allerdings auch nicht.
Wir sind im Mittelfeld "dabei" und können mithalten.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

Beitragvon bluesoul » 23.04.18 @ 12:16

Mit einem Cupsieg wären wir direkt in den Gruppenspielen der EL. Wenn nicht erbt der 3. diesen Platz. Und der 4. und 5. erhalten die beiden EL-Quali-Plätze. Oder etwa nicht?

Edit meint noch, dass sie es gestern ziemlich verkackt haben. 0 statt 3 Punkte im Kampf um diesen 3. Platz. Jetzt wird es sehr schwer.

franzl
Beiträge: 1063
Registriert: 04.03.04 @ 12:09

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 22.04.18 16:00

Beitragvon franzl » 23.04.18 @ 12:34

bluesoul hat geschrieben:Mit einem Cupsieg wären wir direkt in den Gruppenspielen der EL. Wenn nicht erbt der 3. diesen Platz. Und der 4. und 5. erhalten die beiden EL-Quali-Plätze. Oder etwa nicht?


Genau so ist es.

Zum Spiel gestern: Luzern hat den Sieg nicht gestohlen. Dass Magnin jetzt dem Schiri eine Mitschuld gibt, find‘ ich dann doch ein bisschen realitätsfremd. Hat er dieses Jammern nötig?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 802 Gäste