Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon bluesoul » 20.04.18 @ 22:24

chirüz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Da spielen Rodriguez und Winter ein gutes Spiel und das scheint für einige hier im Forum schon zu reichen. Man darf sich jetzt nicht blenden lassen, denn St. Gallen war sehr schwach. Meiner Meinung nach genügen beide nur als Ergänzungsspieler.


Was heisst hier "nur Ergänzungsspieler"
Genau auch solche braucht es und sind wichtig für das Team.

Das Spiel gegen St. Gallen war enorm wichtig. Das wusste auch Magnin und hat eine erfahrene Mannschaft aufs Feld geschickt.
Mich hat die Aufstellung enorm gefreut und wie wir wissen, ging es auch auf.
Ich würde beide Spieler behalten, sofern sie mit der Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden sind und somit auch mit dem Lohn, welche
solche Spieler verdienen.

Diese erfahrenen Spieler sind wichtig. Es werden immer wieder Spiele kommen, wo ihre Eigenschaften sehr nützlich sind.
Man weiss ja nie was kommt. Sollten wir nächste Saison wieder in eine abstiegsbedrohende Situation kommen,
oder in der EL, oder zum einen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass diese Beiden auch im Training und in der Kabine eine wichtige Rolle übernehmen können.

PRO Winter, PRO RoRo!!!



Wie die beiden immer wieder schlecht gemacht werden ist wirklich schlimm. Beides absolute FCZler. Auch Winter. Als er noch bei Luzern war, hab ich mal gelesen, dass er eigentlich FCZ-Fan sei... Rodriguez war enorm wichtig in der Aufstiegssaison. Ausserdem haben bei das Potenzial immer wieder sehr gute Spiele abzurufen. Und beide sind kämpferisch absolute Reisser. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass sie in jedem Spiel von Anfang an spielen sollen. In den Kader gehören sie auf alle Fälle. Und zwar als mehr als nur Ergänzungsspieler. Als Teamstützen, auch ohne Stammplatzgarantie.

Und nein. St. Gallen war nicht einfach nur schlecht am Mittwoch. Sie haben kämpferisch sehr stark gespielt, gut gepresst und unsere ziemlich unter Druck gesetzt. Umso schöner zu sehen, wie sie sich fast immer spielerisch von dem Druck lösen konnten. Fast einzige Ausnahme die Szene mit Domgjonis Verwarnung am Schluss. Und ausser dem einen Freistoss haben unsere hinten gar nichts zugelassen. Winters Kraftakt und Rodriguez' sehr gute erste Halbzeit waren aber wirklich nötig, um das Spiel in die richtige Bahn zu lenken. Nicht zu vergessen das grossartige Spiel von Marchesano und die Tatsache, dass Dwamena in den Tagen zuvor irgendwie seinen Knopf lösen konnte, hoffentlich nachhaltig.

Wer im Sommer kommen soll, hängt sehr von den Abgängen ab. Bickel macht das schon. :-)


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 21.04.18 @ 12:23

Ein paar Abgänge müssen sein, denn unser Kader ist zu gross und Verstärkungen müssen her. Der RV ist sicher nötig, und ein bis drei weitere je nach Abgängen, Junioren und taktischen Plänen (wo spielt zB Palsson...). Die von den Vorschreibern genannten Kandidaten sind sicher weit oben auf der Verkaufsliste. Gerade die Leihspieler dürften alle keinen Platz haben in unserem Kader. Winter schätze ich dagegen als Typen sehr und sähe ihn gerne weiter bei uns. Leider geht ihm aufgrund seiner Spielweise meist eher früh die Puste aus. Zudem wurde er oft zu defensiv eingesetzt, so dass seine diesbezüglichen Mängel aufgezeigt wurden. Offensiver bringt er eindeutig mehr. RoRo hingegen ist für mich keine FCZ-Identifikationsfigur. Ich attestiere ihm zwar technische Fähigkeiten oberhalb des Teamschnitts und auch einen überdurchschnittlichen Einsatzwillen. Dennoch hebt er sich viel zu selten ab und fällt zu oft sogar ab, weil es ihm oft an Spielintelligenz und Übersicht fehlt. Gegen SG hat er endlich mal gezeigt, was möglich wäre, wenn er die Mitspieler sieht und die richtigen Optionen wählt. Wenn er das bis Saisonende aufrechterhalten kann, ist er sicherlich weiterhin eine Option, wenn er aber mehrheitlich in die zuvor gewohnten Muster zurückfällt, dann lieber nicht.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Funkateer » 24.04.18 @ 12:15

Tobias Schättin fällt bis auf Weiteres aus

Der 20-jährige Tobias Schättin hat sich am vergangenen Sonntag, 22. April 2018, im Auswärtsspiel gegen den FC Luzern nach einem Zweikampf am rechten Knie verletzt. Die medizinischen Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich Schättin eine Teilruptur des Innenbandes zugezogen hat und dem FCZ somit mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Wir wünschen Tobias gute Besserung!

Quelle: FCZ.ch

Diese Rückrunde ist wirklich vom Verletzungspech geprägt.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 24.04.18 @ 12:22

Funkateer hat geschrieben:
Tobias Schättin fällt bis auf Weiteres aus

Der 20-jährige Tobias Schättin hat sich am vergangenen Sonntag, 22. April 2018, im Auswärtsspiel gegen den FC Luzern nach einem Zweikampf am rechten Knie verletzt. Die medizinischen Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich Schättin eine Teilruptur des Innenbandes zugezogen hat und dem FCZ somit mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Wir wünschen Tobias gute Besserung!

Quelle: FCZ.ch

Diese Rückrunde ist wirklich vom Verletzungspech geprägt.


Wird nun auch interessant sein, wie es mit ihm weitergeht betr. Vertrag. Nach meinem Wissen hat er ja einen befristeten bis ende Saison + Option. Wird nun auch nicht ganz einfach für die Verantwortlichen, dies entscheiden zu müssen. Vielleicht kann man diesen Vertrag noch einmal bis im Winter verlängern.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Funkateer » 24.04.18 @ 12:32

1896_ hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Tobias Schättin fällt bis auf Weiteres aus

Der 20-jährige Tobias Schättin hat sich am vergangenen Sonntag, 22. April 2018, im Auswärtsspiel gegen den FC Luzern nach einem Zweikampf am rechten Knie verletzt. Die medizinischen Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich Schättin eine Teilruptur des Innenbandes zugezogen hat und dem FCZ somit mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Wir wünschen Tobias gute Besserung!

Quelle: FCZ.ch

Diese Rückrunde ist wirklich vom Verletzungspech geprägt.


Wird nun auch interessant sein, wie es mit ihm weitergeht betr. Vertrag. Nach meinem Wissen hat er ja einen befristeten bis ende Saison + Option. Wird nun auch nicht ganz einfach für die Verantwortlichen, dies entscheiden zu müssen. Vielleicht kann man diesen Vertrag noch einmal bis im Winter verlängern.


Habe ich mir auch gedacht. Wenn man Magnin wörtlich nimmt: von den 270 Minuten (drei Spiele) die er von jedem Spieler sehen muss, hat Schättin erst 185 gespielt. Auch sonst sind vier Wochen Training wohl kaum genügend für eine einigermassen vollständige Beurteilung seiner Fähigkeiten. Fände daher eine Verlängerung des Leihvertrages bis zum Winter auch optimal.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 24.04.18 @ 12:36

Funkateer hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Tobias Schättin fällt bis auf Weiteres aus

Der 20-jährige Tobias Schättin hat sich am vergangenen Sonntag, 22. April 2018, im Auswärtsspiel gegen den FC Luzern nach einem Zweikampf am rechten Knie verletzt. Die medizinischen Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich Schättin eine Teilruptur des Innenbandes zugezogen hat und dem FCZ somit mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Wir wünschen Tobias gute Besserung!

Quelle: FCZ.ch

Diese Rückrunde ist wirklich vom Verletzungspech geprägt.


Wird nun auch interessant sein, wie es mit ihm weitergeht betr. Vertrag. Nach meinem Wissen hat er ja einen befristeten bis ende Saison + Option. Wird nun auch nicht ganz einfach für die Verantwortlichen, dies entscheiden zu müssen. Vielleicht kann man diesen Vertrag noch einmal bis im Winter verlängern.


Habe ich mir auch gedacht. Wenn man Magnin wörtlich nimmt: von den 270 Minuten (drei Spiele) die er von jedem Spieler sehen muss, hat Schättin erst 185 gespielt. Auch sonst sind vier Wochen Training wohl kaum genügend für eine einigermassen vollständige Beurteilung seiner Fähigkeiten. Fände daher eine Verlängerung des Leihvertrages bis zum Winter auch optimal.


Hat nicht auch Bangura dieselbe Verletzung?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 24.04.18 @ 19:19

Kiyomasu hat geschrieben:Nächste Woche dürfte laut meiner Quelle ein Transfer bekannt gegeben werden, an dem wir uns erfreuen dürfen. Vertrag ist unterschrieben, der spielt im ZOM.

Ich mach mich mal an die Auswertung für I'm with stupid, sorry war bisschen beschäftigt.

Hast du nicht mal gesagt, wenn der Vertrag unterzeichnet ist, kann deine Quelle uns den Namen nennen? Oder kitzel noch ein paar Sachen raus, dann können wir hier wieder raten ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Carsten B., D27, EL-E, fczlol_neu, Joan, MetalZH, Qwertasda, spitzkicker, sub, Vapor, vergani, Wini, withe lion und 665 Gäste