Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 12.04.18 @ 12:00

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hmm ist das für euch auch kein klares Bekenntnis?

Schönbächlers Vertrag läuft im Sommer aus. Das einstige Talent ist nun auch schon 28 Jahre alt. Mit einem Leistenbruch und dem Kreuzbandriss hat er seit seiner letzten Unterschrift 90 Spiele verpasst. «Der FCZ möchte verlängern», sagt Schönbächler. Und was will er? «Gesund werden und Fussball spielen.»

(Aus dem Tagi)


Doch ich gehe davon aus, dass er bleibt wenn wir ihn behalten wollen.
FCZ


Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 16.04.18 @ 16:16

Wir brauchen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler mit technischen Fähigkeiten sowie einen Flügelspieler mit ähnlichen Qualitäten wie ein Schönbi in Form.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 16.04.18 @ 16:30

Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler mit technischen Fähigkeiten sowie einen Flügelspieler mit ähnlichen Qualitäten wie ein Schönbi in Form.


Genau darum Mariani und Spielmann holen!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.04.18 @ 16:39

fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hmm ist das für euch auch kein klares Bekenntnis?

Schönbächlers Vertrag läuft im Sommer aus. Das einstige Talent ist nun auch schon 28 Jahre alt. Mit einem Leistenbruch und dem Kreuzbandriss hat er seit seiner letzten Unterschrift 90 Spiele verpasst. «Der FCZ möchte verlängern», sagt Schönbächler. Und was will er? «Gesund werden und Fussball spielen.»

(Aus dem Tagi)


Doch ich gehe davon aus, dass er bleibt wenn wir ihn behalten wollen.


das wird die frage sein. nochmals einen drei jahresvertrag mit super lohn, wird ihm der fcz nicht offerieren. das verletzungsrisiko ist bei schönbi leider hoch. als geldgeber würde ich mir das ganz genau überlegen; wenn überhaupt, max 2 jahre und sicher zu einem tieferen salär als bis anhin. ob schönbi da zustimmt? viele alternativen dürfte er allerdings nicht haben. die zeiten, als gladbach nah dran war ihn zu holen sind vorerst vorbei.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5190
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 16.04.18 @ 16:47

Yekini_RIP hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler mit technischen Fähigkeiten sowie einen Flügelspieler mit ähnlichen Qualitäten wie ein Schönbi in Form.


Genau darum Mariani und Spielmann holen!


Und zwar asap! Ich finde auch, diese beiden Spielertypen könnten uns wirklich weiterbringen. Aber hier müsste man halt auch mal Geld in die Hand nehmen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon tehmoc » 16.04.18 @ 18:56

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler mit technischen Fähigkeiten sowie einen Flügelspieler mit ähnlichen Qualitäten wie ein Schönbi in Form.


Genau darum Mariani und Spielmann holen!


Und zwar asap! Ich finde auch, diese beiden Spielertypen könnten uns wirklich weiterbringen. Aber hier müsste man halt auch mal Geld in die Hand nehmen...


Spielmann dürfte wohl bei YB oder Basel kicken nächste Saison.
Würde mich wundern, wenn die nicht an ihm interessiert sind.
Aber klar, wäre ein toller Transfer.

Mariani ist aus finanzieller Sicht wohl machbar,
aber für mich nur sinnvoll, wenn man Marchesano abgibt.
Lieber wäre mir ein jüngerer Spieler als Backup.

Aus meiner Sicht brauchen wir ausserdem einen treffsicheren Stürmer,
der technisch beschlagen und eher der Typ Wirbler ist. In einem Zweimann-Sturm
würde ein solcher Spieler hoffentlich Frey bzw. Dwamena etwas entlasten und
ergänzen. Frey ist für mich auch immer noch verheizt, wenn er wie bei uns oft zu weit hinten agiert.

Was ich mir aber auch vorstellen kann, ist dass es diesen Sommer einen deutlicheren Cut gibt,
als wir das möglicherweise erwarten. Ich schätze Magnin so ein, dass er mit einzelnen "gestandenen"
Spielern nicht zufrieden ist, die noch zu sehr dem System Forte entsprechen. Ihr Schicksal wird aber auch
stark davon abhängen, was die Mannschaft in den letzten Spielen noch zeigt.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 18.04.18 @ 14:11

Olatunbosun ist zum MFM FC zurückgekehrt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Fisherman, Hugo_Bengondo, neinei, PaulderPanzer, spitzkicker, vergani und 675 Gäste