Reise-Thread

CT

Re: Reise-Thread

Beitragvon CT » 17.03.18 @ 12:07

Gräse hat geschrieben:Jetzt Mitte April ... Barca ist so alle 2 Jahre ein Besuch wert... bei den Preisen kann man ja ein Paar mal hin und herfliegen und auf Kaffee und Titten hoffen :)

kleine klugscheisser-anmerkung: "el barça" ist ausschliesslich die abkürzung für den fussballclub. die abkürzung für die stadt ist "barna".

Dieter
ADMIN

Beitragvon Dieter » 18.03.18 @ 17:51

Wir planen mit dem Nachwuchs Ferien in Berlin im Sommer und würden gerne noch drei, vier Tage an die Ostsee.
Hat da jemand einen Tip für die deutsche Ostseeküste?

sonarplanet

Beitragvon sonarplanet » 22.03.18 @ 17:48

Dieter hat geschrieben:Wir planen mit dem Nachwuchs Ferien in Berlin im Sommer und würden gerne noch drei, vier Tage an die Ostsee.

jup guck mal rostockerheide graalmüritz oder halbinsel zingst beides super gechillt.
"am Ende bleibt das paradoxe Gefühl, von einem Rave zu kommen und klüger geworden zu sein"

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 23.03.18 @ 8:16

Dieter hat geschrieben:Wir planen mit dem Nachwuchs Ferien in Berlin im Sommer und würden gerne noch drei, vier Tage an die Ostsee.

Ich kenn nur Rügen. War aber immer sehr schön. War dort meistens in Sassnitz und ging dann z.B. nach Prora an den Strand. Soll angeblich der schönste Strand auf Rügen sein.

Dieter
ADMIN

Beitragvon Dieter » 16.04.18 @ 11:39

Kann man davon ausgehen, dass die Umstiegezeiten, welche einem die Swiss-App/Website vorschlägt, verbindlich sind und die Airline für die Einhaltung verantwortlich ist?
Habe über Swiss einen Flug Krabi-BKK-ZRH rausgesucht und da hat man nur 1:25 Umsteigezeit in Bangkok. Emigration ist zwar in Krabi und das Gepäck kann meiner Erfahrung nach durchgecheckt werden. Trotzdem in meinen Augen etwas kurz. Haftet die Swiss, wenn Sie mir diesen Flug so anbieten / verkaufen?
(Krabi-Bkk mit ThaiAirways, BKK-ZRH mit Swiss)

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.04.18 @ 12:05

Dieter hat geschrieben:Kann man davon ausgehen, dass die Umstiegezeiten, welche einem die Swiss-App/Website vorschlägt, verbindlich sind und die Airline für die Einhaltung verantwortlich ist?
Habe über Swiss einen Flug Krabi-BKK-ZRH rausgesucht und da hat man nur 1:25 Umsteigezeit in Bangkok. Emigration ist zwar in Krabi und das Gepäck kann meiner Erfahrung nach durchgecheckt werden. Trotzdem in meinen Augen etwas kurz. Haftet die Swiss, wenn Sie mir diesen Flug so anbieten / verkaufen?
(Krabi-Bkk mit ThaiAirways, BKK-ZRH mit Swiss)

Falls der 1. Flug Verspätung hat und du nachweislich deshalb den Anschlussflug verpasst, haftet die Airline und wird sogar entschädigungspflichtig, wenn du deswegen mehr als 4 Stunden Verspätung bei der Ankunft hast. Du hast Anrecht auf eine Beförderung zum Endziel. 1:25 sollte bei durchgecheckten Gepäck eigentlich locker reichen um ans neue Gate zu kommen. Bei vielen Airports rechnen Fluglinien sogar mit nur mind. 45 Minuten Umsteigezeit. Falls der Zubringerflug eine kleine Verspätung hat und es sehr knapp wird, würde ich mich an die Board-Crew wenden oder Boden-Crew, wenn bereits der Abflug verspätet ist. Die können dann der Boden-Crew Bescheid geben, damit du schnellstmöglich ans neue Gate gebracht wirst und/oder die Boardingzeit des zweiten Fluges verlängert wird. Oftmals passiert das aber auch schon von selbst in solchen Fällen. Airlines haben kein Interesse, dass Passagiere an Flughäfen festhängen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 20.04.18 @ 13:24

War jemand von euch schon in Calvi? Kann man sich dort zwei, drei Tage beschäftigen?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

ouagi

Beitragvon ouagi » 02.05.18 @ 21:27

War jemand schon mal in Israel? Nicht nur Tel Aviv. Erfahrungsberichte?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 03.05.18 @ 8:53

Charlie Brown hat geschrieben:War jemand von euch schon in Calvi? Kann man sich dort zwei, drei Tage beschäftigen?

ich war vor ca 4-5jahren mit meinem auto da (mit der fähre via bastia) und hab 3 nächte dort verbracht in einem geilen hotel (chez charle: https://www.hotelcorse-chezcharles.coms). War gleichzeitig noch ein festival (calvi on the rocks oder so) - sind dann aber gar nicht ans festival selber sondern sind nur in den umliegenden dörfern essen gegangen und haben uns die gegend reingezogen. Auch ein paar super geile strände hatte es dort (weiss die namen leider nicht mehr). Fazit: Ja, man kann sich problemlos dort 2 tage vergnügen. Die Gegend ist einfach nur atemberaubend schön
BORGHETTI

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 03.05.18 @ 8:55

ouagi hat geschrieben:War jemand schon mal in Israel? Nicht nur Tel Aviv. Erfahrungsberichte?

Tel Aviv: MEGA
Jerusalem: 2 Tagesaufslflug mit Abstecher ans Tote Meer: Unbedingt zu empfehlen, Jerusalem habe ich mir noch einen guten Guide geleistet was ich nicht bereut habe. SO VIEL spannendes gibt es da zu erfahren
Haifa: Hafenstadt und auch eine Reise wert.

Kommt halt drauf an wie viel Zeit du hast :)
BORGHETTI

Zurück zu „Smalltalk“