YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 15.04.18 @ 22:07

dennisov hat geschrieben:Man spielt zwar nicht wie ein Absteiger, doch man punktet wie einer. Nun sind wir noch 6 Punkte vor Sion und wenn man am Mittwoch nicht gewinnt, ist man aber sowas von zurück im Abstiegskampf! Noch zu heute: Brecher ist super, da hab ich mich wirklich getäuscht- muss ich zugeben. Aber wie einige von einer Fehlerfreien Partie von Thelander sprechen können, bleibit mir ein Rätsel. Schaut euch doch bitte nochmals das 1:0 von YB an! Wenn Thelander nicht wie eine pussy ins Kopfballduell gehen würde, könnte man dieses Duell auch gewinnen und der Ball würde nie und nimmer zu Sankgo kommen. Mann bin ich froh wenn Nef wieder zurück ist!

Und bei Bangura?...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.04.18 @ 22:40

Yekini_RIP hat geschrieben:Viele hier drin hatten Angst, dass wir heute eine Kanterniederlage gegen das ja soooo übermächtige YB kassieren, dann spielt man wiederum ganz gut mit, spielt teilweise sogar gepflegten Fussballl und trotzdem wird hier wieder von einem Teil der User fast nur gemotzt.

Man sieht die Handschrift von Ludo mit jedem Spiel mehr. Wie er selbst richtig sagt, werden wir uns schon bald belohnen.

Und Abstiegskampf sehe ich überhaupt nicht und ich kann denjenigen, die das anderst sehen, garantieren, dass nicht alle hinter uns klassierten Mannschaften am Schluss überhaupt auf 37 Punkte kommen.

Der 5. Platz haben wir mMn auf sicher, schlagen wir am Mittwoch St. Gallen können wir auch Platz 3 nochmals angreifen.


Hmm also da wäre ich mir nicht so sicher. 6 Punkte in 8 Spielen ist genau unser momentane Schnitt in den letzten 8 Partien. Nun sind noch deren 7 zu absolvieren, es ist sehr gut möglich, dass alle dieser Teams in diesen 7 Spielen einen tiefen Schnitt von 0.85 erreichen und somit auf 37 Punkte kommen. Aber ja, gewinnen wir am Mittwoch dann glaube ich sogar, dass Platz 3 noch erreichbar ist!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 15.04.18 @ 22:46

...auch Herr Schärer (wie wahrscheinlich auch die anderen CH-Refs) wird in näherer Zukunft keine WM-, EM-, CL- oder EL-Spiele pfeifen. Dort fliegt ein Spieler meist beim zweiten Gelb-Foul (spätestens aber beim dritten, wie gesehen bei Kroatien vs Australien 2006) vom Platz. Der einzige Torschütze heute hatte diese Bedingungen bereits vor seinem Tor erfüllt, ohne Zweifel.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 15.04.18 @ 23:51

ChrigiS hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Viele hier drin hatten Angst, dass wir heute eine Kanterniederlage gegen das ja soooo übermächtige YB kassieren, dann spielt man wiederum ganz gut mit, spielt teilweise sogar gepflegten Fussballl und trotzdem wird hier wieder von einem Teil der User fast nur gemotzt.

Man sieht die Handschrift von Ludo mit jedem Spiel mehr. Wie er selbst richtig sagt, werden wir uns schon bald belohnen.

Und Abstiegskampf sehe ich überhaupt nicht und ich kann denjenigen, die das anderst sehen, garantieren, dass nicht alle hinter uns klassierten Mannschaften am Schluss überhaupt auf 37 Punkte kommen.

Der 5. Platz haben wir mMn auf sicher, schlagen wir am Mittwoch St. Gallen können wir auch Platz 3 nochmals angreifen.


Sorry aber das ist einfach nur rosarote Brille... das Heimspiel gegen YB war zum Beispiel sehr ansprechend, wir alle wissen, was danach wieder für Spiele folgten. Man sieht noch überhaupt nichts. Das Einzige was man sieht ist, dass vor allem mit dieser limitierten Offensive, es sehr schwierig wird Spiele zu gewinnen. Nur weil wir gegen YB keine Kanterniederlage eingefahren haben, heisst das noch lange nicht das es aufwärts geht. Eben, wie gesagt, mit unseren offensiven Bemühungen kann es wirklich noch zu einem Abstiegskampf kommen, wobei mit 6 Punkten Reserve auf den Letzten hat der Kampf eigentlich schon begonnen. Und von wegen Belohnen, man könnte meinen der FCZ hat in letzter Zeit nur gute Spiele abgeliefert und einfach Pech gehabt. Realitätsverlust, die gefährlichste Eigenschaft rund um den FCZ!


Will gefährlicher würde ich ewigen Pessimismus finden und auch im Positiven darf man ruhig mal das Ganze überspitzt formulieren, wie ich es oben ein wenig getan habe. Die Pessimisten unter uns haben hier drin ja meistens Hochkonjunktur, wenn es mal nicht rund läuft und überbieten dann sich mit Negativen Kommentaren über alles und jeden masslos selber. Wie sagt man dieser Brille eigentlich!?

Natürlich war unter Magnin nicht jedes Spiel gut. Aber im Gegesatz zu dir sehe ich einen bzw. seinem Weg, denn Ludo gehen möchte, seine Handschrift wird klarer und klarer. Und wir hatten insbesonders diese Woche das momentan schwerstmöglichste Programm und habe trotz Null Punkten einiges positives gsehen, was mich auch sehr positiv für die Zukunft stimmt.

Dieser gemeinsame Weg mit Ludo, der auch die zukünftige Club Philosophie wieder vermehrt wiederspiegeln soll, hat gerade erst begonnen. Ich bin optimistisch und geduldig dazu.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 16.04.18 @ 0:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 16.04.18 @ 0:16

Spezielles Protokoll eines Spiels:
16. Minute:
Sanogo foult Dwamena am Berner Strafraum, Sanogo will mit ganzer Kraft auf den Ball schlagen, streift diesen aber nur leicht, und trifft vor allem Dwamena von seitlich hinten in den Unterschenkel. Schiedsrichter Sandro Schärer taxiert dieses gelbwürdige Foul als korrekte Intervention. Der TV-Reporter Dani Kern macht nach zwei Meinungsänderungen Dwamena selber für den Ballverlust verantwortlich. Die Entschlossenheit Richtung Tor habe gefehlt. Daher sei Sanogos Aktion korrekt.
25. Minute:
Hartes Einsteigen von Sanogo im Anstosskreis gegen Domgjoni. Schärer pfeift Foul und zeigt Sanogo die gelbe Karte. Sanogo rennt lachend und kopfschüttelnd davon.
45.+1. Minute:
Sanogo und Bangura halten sich gegenseitig im Zürcher Strafraum während der Ausführung eines Eckballs. Sanogo hechtet nach vorne ins Leere und täuscht dabei ein Stossen von Bangura vor. Einige Fans von YB fordern nach dieser Schwalbe einen Penalty. Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeitpause.
67. Minute:
Sanogo wird während eines Dribblings zuerst von Domgjoni, danach von Marchesano kurz im Mittelfeld zurückgehalten, verliert dadurch den Ball, checkt dann aus Frustration Winter weg und schlägt diesem noch absichtlich ins Schienbein. Der Schiedsrichter pfeift zu Recht einen Foulfreistoss für YB. Gleich danach rennt der Zürcher Captain Palsson zu Sanogo, packt diesen und weist ihn zurecht. YB-Torhüter Wölfli rennt mehr als 60 Meter aus seinem Tor und legt sich mit Palsson an. Palsson und Wölfli bekommen vom Schiedsrichter die gelbe Karte gezeigt. Winter wird drei Minuten lang draussen gepflegt. Sanogo kommt ungeschoren davon.
70. Minute:
Während der FC Zürich vorübergehend in Unterzahl auskommen muss, tritt Sulejmani den Freistoss auf Fassnachts Kopf, der in den Strafraum zu Sanogo weiterleitet, der den einzigen Treffer der Partie erzielt und sich von den Kollegen und vom Publikum feiern lässt.
86. Minute:
Nach einem Foul an Dwamena tritt der ebenfalls in der Nähe stehende Sanogo dem auf dem Bauch liegenden Zürcher Stürmer absichtlich auf den Hintern, danach stochert er nach dem Ball, der zwischen den gestreckten Beinen von Dwamena liegt. Der Schiedsrichter pfeift Freistoss für den FC Zürich. Sanogo kommt ungeschoren davon.

Im TV-Interview nach dem Spiel erklärt Sanogo, er werde seine Spielweise in gar keinem Fall ändern.
Das nächste Spiel wird Sanogo nach der 12 gelben Karte in dieser Saison gesperrt verpassen. Es ist sein 5. Spiel, das er gesperrt verpassen wird, nachdem fünf Spieltage zuvor Fernsehbilder eine ungeahndete, grobe Unsportlichkeit von Sanogo an seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Gerndt zu zwei Spielsperren geführt hat.

Wann endlich schauen die Unparteiischen einmal genauer hin oder haben endlich den Mut, das mehr als dreckige Spiel von YB-Spieler Sekou Sanogo zu unterbinden?
Zuletzt geändert von FritzRosa am 16.04.18 @ 12:38, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 16.04.18 @ 0:16

ChrigiS hat geschrieben:Was ist denn seine Handschrift die du in den Spielen gesehen hast? Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage. Sollte die Antwort aber „nur“ auf die Jungen setzen heissen, kannst du dir die Zeit sparen und brauchst nicht zu antworten.


Die Handschrift, welche ich sehe ist folgende. Man versucht wieder vermehrt Fussball zu spielen wie man so schön sagt, das heisst man schlägt die Bälle nicht nur nach vorne, sondern versucht gepflegt aufzubauen und sich Torchancen zu erspielen, Betonung liegt bei erspielen.

Das hat sogar jetzt bei den schwiergsten Spielen auswärts in Bern und Basel phasenweise geklappt. Zb in Basel bis zum 0-1 sehr gut und gegen YB hat mir die erste Halbzeit ab Minute 10 auch sehr gut gefallen in dieser Hinsicht.

Wie gesagt, dass waren die hartesten Brocken und wie weit wir wirklich schon sind, wird man am Mittwoch sehen. Aber auch wenn es dort nicht so richtig klappen sollten, werde ich die Geduld nicht so schnell verlieren. Denn ein solcher Weg braucht seine Zeit und eben vor allem ein wenig Geduld und das heisst für mich sicherlich ein paar Monate und eine eigene Vorbereitungszeit, die Magnin bis jetzt ja noch nicht hatte.

Im übrigen geht es nicht darum einfach die Jungen zu bringen oder auf sie zu setzen (evt. hat Ludo da auch mal überbordet), sondern ihnen zu zeigen, dass wenn sie wirklich gut sind, sie auch zu Einsätzen kommen werden, egal wie jung und unerfahren sie auch sind.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon skenderbegi » 16.04.18 @ 0:36

warum überrascht mich die personalie frey nicht....

einen thelander , palsson findet man auch in der schweiz zu einem besseren preis bezw, lohn!!!
fussballerisch einfach ungenügend und sowas von anti betreffend körpersprache sprich beweglichkeit....

ein system ludo ist nicht wirklich zu erkennen ausser das dieser mit mehr pressing spielen lassen will.
dafür muss jedoch ein team körperlich auf top-level sein sowie jeder muss für den anderen die lunge auskotzen bezw. die meter gehen.

nicht ludo trägt die verantwortung für dieses team sondern einzig und alleine der präsi...
auch wenn es viele nicht gerne hören aber die entlassung von forte kam leidef zu spät und einem falschen zeitpunkt.

wie pflegte es zlatan zu sagen du kannst nicht einen ferrari kaufen und diesen wie einen fiat fahren ;-)
betreffend unserem team könnte man dazu sagen;
ludo will und könnte einen marathon laufen nur hat es einige spieler im team ,welche knapp die hälfte der strecke schaffen.
fcz 06-07


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 1135 Gäste