Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Neues stadion

Beitragvon Mostowoj » 29.03.18 @ 7:13

Wer hat uns verraten? Einmal mehr die verlogenen Sozialdemokraten.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 29.03.18 @ 7:20

Mostowoj hat geschrieben:Wer hat uns verraten? Einmal mehr die verlogenen Sozialdemokraten.


Mhm, alles klar. Und wer ist "uns" diesmal genau? Das Volk? Die Bürger? Die Büezer? Das Proletariat? Die Zeugen Jehovas? Oder gleich die Arier?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 29.03.18 @ 7:30

Zhyrus hat geschrieben:Canepa wird sowieso irgendwann hinschmeissen/zurücktreten. Wenn wir bis zu diesem Tag nicht überlebensfähig sind oder einen neuen Mäzen anziehen können, gehen wir unter oder halt in die Nati B. So ist das Leben!


Das finde ich eine sehr seltsame Einstellung. Meiner Meinung nach muss man alles tun (ausser mit GC fusionieren), um in der NLA zu bleiben. Es geht ja eben genau darum, besser überlebensfähig zu werden.

Zhyrus hat geschrieben:Ein neues Stadion ändert dabei meines Erachtens wenig bis nichts. Grosse Zuschauerzuwächse gehören für mich ins Land der Träumereien. Im Gegenteil, ich befürchte eine Einschränkung der kostengünstigen Plätze


Es geht nicht unbedingt um mehr Zuschauer, sondern um allgemein tiefere Kosten und mehr Einnahmen aus dem Catering inkl. mehr Logenplätze. Allerdings könnte die Stadt in Bezug auf Catering und Stadionmiete wohl auch im Letzi bessere Bedingungen für den Club schaffen, was teilweise mit der Senkung der Miete schon getan wurde.
Zuletzt geändert von MetalZH am 29.03.18 @ 7:32, insgesamt 2-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 29.03.18 @ 7:31

Zhyrus hat geschrieben:Canepa wird sowieso irgendwann hinschmeissen/zurücktreten. Wenn wir bis zu diesem Tag nicht überlebensfähig sind oder einen neuen Mäzen anziehen können, gehen wir unter oder halt in die Nati B. So ist das Leben! Es wäre auch ein Scheitern Canepas, der den Verein auf stabile Beine stellen wollte, was ihm nach >10 Jahren offensichtlich hinten und vorne nicht gelang. Ich sehe keinen Fortschritt in Sachen Wirtschaftlichkeit und dass man nun auf eine Rettung von "Aussen" setzen muss spricht Bände.

Ein neues Stadion ändert dabei meines Erachtens wenig bis nichts. Grosse Zuschauerzuwächse gehören für mich ins Land der Träumereien. Im Gegenteil, ich befürchte eine Einschränkung der kostengünstigen Plätze.

Von diesen Erpressungsversuchen, dass dies die allerletzte Chance auf ein Stadion sei oder dass der Zürcher Fussball untergehe, halte ich nichts. Wenn wir im Letzi verrecken, verrecken wir auch auf dem Hardturm!


Deckt sich mit meiner Meinung. Und wenn Untergehen dann lieber mit wehenden Fahnen im Letzi als in einer mit Glas ummantelten LIDL Filiale im Hardturm.
"Alternative Fakten"

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Neues stadion

Beitragvon Yekini_RIP » 29.03.18 @ 8:51

Zhyrus hat geschrieben:Canepa wird sowieso irgendwann hinschmeissen/zurücktreten. Wenn wir bis zu diesem Tag nicht überlebensfähig sind oder einen neuen Mäzen anziehen können, gehen wir unter oder halt in die Nati B. So ist das Leben! Es wäre auch ein Scheitern Canepas, der den Verein auf stabile Beine stellen wollte, was ihm nach >10 Jahren offensichtlich hinten und vorne nicht gelang. Ich sehe keinen Fortschritt in Sachen Wirtschaftlichkeit und dass man nun auf eine Rettung von "Aussen" setzen muss spricht Bände.

Ein neues Stadion ändert dabei meines Erachtens wenig bis nichts. Grosse Zuschauerzuwächse gehören für mich ins Land der Träumereien. Im Gegenteil, ich befürchte eine Einschränkung der kostengünstigen Plätze.

Von diesen Erpressungsversuchen, dass dies die allerletzte Chance auf ein Stadion sei oder dass der Zürcher Fussball untergehe, halte ich nichts. Wenn wir im Letzi verrecken, verrecken wir auch auf dem Hardturm!


Genau ich auch nicht und warum sollen wir überhaupt je verrecken? Wenn der FCZ schon verreckt, wer soll dann sonst noch überleben neben Basel und Bern!? Überall haben sie doch die gleichen bzw. die viel grösseren Probleme ob in Sion, Luzern, St. Gallen, Lausanne, Lugano und beim Pack und Thun sowieso. Will dann die SFL mit YB und dem FCB eine Liga machen!? Aber der FCZ ist mittlerweile sowieso besser aufgestellt als viele denken. Und meine Genossen verraten mich überhaupt nicht, im Gegenteil und wir brauchen den Hardturm nicht und so verschwindet das Pack vielleicht doch noch irgendwann ganz in den Niederungen. Also los jetzt, Letzi uf ewig, mit ausfahrbarender Laufbahn oder so.;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 31.03.18 @ 12:37

Oder gleich die Arier?

Bischen primitiv......nicht wahr?!
ADMIN!

Wie dem auch sei, es wird kein neues Stadion geben so lange die Medien nur negativ über die beiden Stadtclubs schreiben und solche verlogenen PolitikerInnen in der Stadtregierung hocken. Den ZSC hatten sie ja mit dem Hallenstadion auch schon nach Strich und Faden verarscht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9395
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 31.03.18 @ 19:12

Mostowoj hat geschrieben:Wer hat uns verraten? Einmal mehr die verlogenen Sozialdemokraten.



Schon nicht die saubere Art, was die SP da macht.... aber sind wir doch froh um diese unerwartete Unterstützung. Wie das Stadion verhindert wird ist doch egal: Ob Urne, Finanzierung, Einsprachen oder von mir aus eine bedrohte Regenwurmart - hauptsache das Stadion kommt nicht


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jea, komalino, Mr.FcZ, s'Efeu und 882 Gäste