Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 28.03.18 @ 9:10

Ich habe leer geschluckt, als ich danach die Brasilianer gegen die Deutschen spielen gesehen habe. Da ist bei den Schweizern vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung gefragt.

Nach den Testspielen steht das 23-Mann WM-Team der Schweizer eigentlich schon fest.

3 Torhüter: Sommer, Bürki, Hitz
8 in der Abwehr: Liechtsteiner, Schär, Akanji, Rodriguez, Lang, Elvedi, Djourou, Moubandje.
10 im Mittelfeld: Dzemaili, Shaqiri, Xhaka, Behrami, Frei, Zuber, Freuler, Gelson Fernandes, Zakaria, Mehmedi
4 Stürmer: Gavranovic, Embolo, Seferovic, Drmic

Sind noch 2 zu viel. Ein Stürmer (Drmic oder Seferovic) muss wohl zuhause bleiben. Im MF muss auf 9 reduziert werden. Wer dies betrifft, ergibt sich je nach Form oder Verletzung. Fall in Verteidigung / MF mehr als 1 Spieler ausfällt, dann ist Silvan Widmer dabei.

edit: Danke crosshair und bluesol. Statt 2 mal RiRo 1 mal Moubandje. Habe es korrigiert.
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 28.03.18 @ 10:03, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon crosshair » 28.03.18 @ 9:41

Bartholomeus hat geschrieben:Sind noch 2 zu viel.

Du hast bei deiner Auflistung RiRo 2x drin. Muss also nur einer daheim bleiben. Ich hoffe es trifft Frei oder Freuler.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 28.03.18 @ 9:52

crosshair hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Sind noch 2 zu viel.

Du hast bei deiner Auflistung RiRo 2x drin. Muss also nur einer daheim bleiben. Ich hoffe es trifft Frei oder Freuler.



Nach aktuellem Stand könnte es auch den Admiral treffen. Hauptsache er lässt den Steffen zuhause. Auch den Stocker brauchen wir nicht wirklich.

Hingegen sind es schon 8 Verteidiger, bei der Zusammenstellung fehlt Moubandje.

Grundsätzlich find ich das aber eine ziemlich geile Nati... Achtelfinal ist sicher möglich. Und dann, wenn sie nicht Gruppensieger werden, die Deutschen und Tschüss.

Wenn nur diese Fasnachtsclique von FC Schweiz Fans nicht wäre...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Yekini_RIP » 28.03.18 @ 11:02

Bartholomeus hat geschrieben:Ich habe leer geschluckt, als ich danach die Brasilianer gegen die Deutschen spielen gesehen habe. Da ist bei den Schweizern vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung gefragt.

Nach den Testspielen steht das 23-Mann WM-Team der Schweizer eigentlich schon fest.

3 Torhüter: Sommer, Bürki, Hitz
8 in der Abwehr: Liechtsteiner, Schär, Akanji, Rodriguez, Lang, Elvedi, Djourou, Rodriguez
10 im Mittelfeld: Dzemaili, Shaqiri, Xhaka, Behrami, Frei, Zuber, Freuler, Gelson Fernandes, Zakaria, Mehmedi
4 Stürmer: Gavranovic, Embolo, Seferovic, Drmic

Sind noch 2 zu viel. Ein Stürmer (Drmic oder Seferovic) muss wohl zuhause bleiben. Im MF muss auf 9 reduziert werden. Wer dies betrifft, ergibt sich je nach Form oder Verletzung. Fall in Verteidigung / MF mehr als 1 Spieler ausfällt, dann ist Silvan Widmer dabei.


Würde Frei ganz sicher und auch Gelson zu Hause lassen.

Stammelf:
Sommer
Lichtsteiner, Akanji, Schär, Rodriguez
Xhaka, Behrami
Shaqiri, Dzemaili, Embolo
Gavranovic

Ersatzelf:
Bürki /Hitz
Lang, Elvedi, Djourou, Moubandje
Freuler, Zakaria
Drmic, Mehemdi, Zuber
Seferovic
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
-Makalakalane-
Beiträge: 234
Registriert: 28.02.06 @ 11:29

Re: Schweizer Nati

Beitragvon -Makalakalane- » 28.03.18 @ 11:13

Yekini_RIP hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Ich habe leer geschluckt, als ich danach die Brasilianer gegen die Deutschen spielen gesehen habe. Da ist bei den Schweizern vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung gefragt.

Nach den Testspielen steht das 23-Mann WM-Team der Schweizer eigentlich schon fest.

3 Torhüter: Sommer, Bürki, Hitz
8 in der Abwehr: Liechtsteiner, Schär, Akanji, Rodriguez, Lang, Elvedi, Djourou, Rodriguez
10 im Mittelfeld: Dzemaili, Shaqiri, Xhaka, Behrami, Frei, Zuber, Freuler, Gelson Fernandes, Zakaria, Mehmedi
4 Stürmer: Gavranovic, Embolo, Seferovic, Drmic

Sind noch 2 zu viel. Ein Stürmer (Drmic oder Seferovic) muss wohl zuhause bleiben. Im MF muss auf 9 reduziert werden. Wer dies betrifft, ergibt sich je nach Form oder Verletzung. Fall in Verteidigung / MF mehr als 1 Spieler ausfällt, dann ist Silvan Widmer dabei.


Würde Frei ganz sicher und auch Gelson zu Hause lassen.

Stammelf:
Sommer
Lichtsteiner, Akanji, Schär, Rodriguez
Xhaka, Behrami
Shaqiri, Dzemaili, Embolo
Gavranovic

Ersatzelf:
Bürki /Hitz
Lang, Elvedi, Djourou, Moubandje
Freuler, Zakaria
Drmic, Mehemdi, Zuber
Seferovic


Sind eingentlich 2 ziemlich gute Teams.
Langfristig Schär mit Elvedi Lichtsteiner mit Lang ersetzen.

Ich denke Zakaria ist jetzt schon etwas besser als Behrami....

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 28.03.18 @ 12:10

tolles Spiel gestern. Dzemaili und Gavra Top, beide Sackstark

Elf für erstes Spiel

Sommer

Lichtsteiner - Akanji - Elvedi - Rodriguez

Xhaka - Behrami

Shaqiri - Dzemaili - Embolo

Gavranovic
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 28.03.18 @ 14:12

Shorunmu hat geschrieben:tolles Spiel gestern. Dzemaili und Gavra Top, beide Sackstark

Elf für erstes Spiel

Sommer

Lichtsteiner - Akanji - Elvedi - Rodriguez

Xhaka - Behrami

Shaqiri - Dzemaili - Embolo

Gavranovic


Zakaria (falls fit) für Behrami, Lang für Lichtsteiner, et voilà!

Aber das traut sich der Vläde eh nicht.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste