FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.03.18 @ 14:16

Yekini_RIP hat geschrieben:Mein Senf noch dazu:

Die ersten 20 Minuten waren einzigartig, der Rest der ersten Halbzeit war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis das 3-1 fällt. Hätte mich Wunder genommen, wie die Mannschaft dann reagiert hätte und ob sie einfach so wieder einen Gang höher hätte schalten können. In der Halbzeit hat Magnin dann clever reagiert, obwohl ich zuerst zu meinem Kollegen gesagt habe, diese Umstellung auf die 3er Kette mit Palsson hinten links gefällt mir gar nicht.

Einzelkritik:
- Brecher: War schon viel ruhiger und sicherer und hat 2-3 mal sein Können aufblitzen lassen.

- Bangura: Wiederum sehr stark, abgeklärt und ruhig am Ball und teilweise mit guten Pässen nach vorne, hoffe er erholt sich von diesem unnötigen Schlag auf den Knöchel rechtzeitig bis Samstag.
- Nef: Im dritten Frühling angekommen, Wahnsinn, was der noch leistet in seinem Alter.
- Rüegg: Gute Partie, gewohnt zweikampfstark und aggressiv, die Frage wird sein, wo ist er in Zukufnt besser aufgehoben im Mittelfeld oder hinten rechts.
- Pa Modou: Soldie Partie, obwohl ich ihn sehr gerne in der Mannschaft habe, hoffe ich, dass Schättin und Kempter bald ein bisschen Druck auf ihn machen. Übrigens geiler Eckball von ihm in der 2. Halbzeit.

- Aliu: 2 Assists und gute Partie, aber wie Ludo schon sagte, wir werden noch viel mehr Freude an ihm haben.
- Palsson: Bin immer noch nicht überzeugt von ihm, da sollte mehr kommen, aber Ludo weiss sicher warum er ihn zum Capitano gemacht hat.
- Winter: Hätte ihn auch rausgenommen in der Halbzeit, gefiel mir am Samstag überhaupt nicht und muss wieder zulegen.
- Rohner: Was soll man sagen, nur schon sein aussergewöhnliches Tor zum 1-0 war das Eintrittsgeld wert. Wirklich der neue Turbo Ruedi, wie mein Kollege im übrigen schon vor Monaten in der U21 vorausgesagt hat. Nicht den Medien oder Don U Erfindung also.;-)

- Marchesano: Endlich sein 1. SL Tor, auch ansonsten wichtig so einen Spieler in der Mannschaft zu haben, obwohl ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob er als Stammkraft auf dieser Position für die Zukunft ausreicht. Hoffe auch er wird fit bis Sa.

- Frey: Kämpft, ackert und rackert, mehr kommt dabei aber momentan nicht wirklich raus, hat auch zu viele Ballverluste und kommt so einfach nicht richtig ins Spiel. Vielleicht tut ihm die Zwangspause ja gut, obwohl diese für uns zum falschen Zeitpunkt kommt.

- Odey: Viel kam da nicht, ist aber immer mal für überraschendes gut, war aber auch insgesamt schwierig ins Spiel zu finden. Trotzdem der kommt noch ganz gut, davon bin ich überzeugt, vielleicht ja schon am Samstag.
- Thelander: War froh darum, als er Palsson hinten links ablöste.
- Rexhepi: Probierte was, obwohl ihm leider noch nicht viel gelang, 2-3 mal gute Pässe in die Spitze, welche von der Lugano Abwehr nur noch ganz knapp abgefangen werden konnten, irgendwie gefällt mir aber sein Spiel insgesamt.

Cool war auch noch, dass ich das gesamte Spiel in einer Reihe neben Schönbi (während dem Spiel mit Zeichnungen künstlerisch tätig), Alesevic, Brunner (der beim 3-0 auch meinte, "jetzt schällets denn bald"), Kempter, Sadrijaj und Stettler verfolgen konnte. Der Zusammenhalt beim FCZ scheint sowieso aussergewöhnlich zu sein. Unter uns sass auch noch Dani Gygax als Co Reporter von zürilive und seinen Sohn kurz vor dem 2-0 Frau Nef übergab, die sich dann schon bald darauf tierisch über das Alain Tor freute.:-)


Dann scheint Schönbi vom Spiel nicht so angetan zu sein, wenn er lieber am umemale isch während dem Spiel :-) Dass Stettler auch da dabei ist trotz Leihe zu Winti hätte ich nicht gedacht, cool :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon Züri Live » 13.03.18 @ 22:13

3:0 – aber kaum Offensivaktionen / FCZ – Lugano Stats & Spielinfos:
http://www.zuerilive.ch/2018/03/30-aber ... pielinfos/

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 13.03.18 @ 22:29

Züri Live hat geschrieben:3:0 – aber kaum Offensivaktionen / FCZ – Lugano Stats & Spielinfos:
http://www.zuerilive.ch/2018/03/30-aber ... pielinfos/


Man kommt einmal mehr nicht um den Eindruck herum, dass Züri Live die Noten nach Sympathie und Antipathie verteilt und nicht nach Leistung. Wie sonst kommt der mehr oder weniger wirre und wirkungslose Frey auf Note 8, während Aliu mit zwei Assists nur die 6 bekommt und Torschütze Marchesano gar der schlechteste der Mannschaft gewesen sein soll mit einer 4. Auch Nef mit einer 6 wird klar unter Wert beurteilt, und Brecher, von dem Züri Live bekanntlich nicht viel hält, wird mit einer 5 genagelt, obschon er fehlerlos und sicher spielte. Bei Frey kann man noch anfügen, dass er sich oberdoof eine Gelbe abholte und nun gegen YB gesperrt ist. Ein bisschen sollte auch die Intelligenz der Spieler in die Noten einfliessen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 13.03.18 @ 22:48

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:3:0 – aber kaum Offensivaktionen / FCZ – Lugano Stats & Spielinfos:
http://www.zuerilive.ch/2018/03/30-aber ... pielinfos/


Man kommt einmal mehr nicht um den Eindruck herum, dass Züri Live die Noten nach Sympathie und Antipathie verteilt und nicht nach Leistung. Wie sonst kommt der mehr oder weniger wirre und wirkungslose Frey auf Note 8, während Aliu mit zwei Assists nur die 6 bekommt und Torschütze Marchesano gar der schlechteste der Mannschaft gewesen sein soll mit einer 4. Auch Nef mit einer 6 wird klar unter Wert beurteilt, und Brecher, von dem Züri Live bekanntlich nicht viel hält, wird mit einer 5 genagelt, obschon er fehlerlos und sicher spielte. Bei Frey kann man noch anfügen, dass er sich oberdoof eine Gelbe abholte und nun gegen YB gesperrt ist. Ein bisschen sollte auch die Intelligenz der Spieler in die Noten einfliessen.


Ja das mit den Noten würde mich auch mal Wunder nehmen zürilive. Wie verteilst du diese? Schaust du dir das Spiel nochmals an und nach was für Kriterien benotest du dann? Denn da muss ich spitzkicker Recht geben, teilweise kommen diese Spielernoten schon sehr rätselhaft rüber.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon Züri Live » 14.03.18 @ 0:38

Yekini_RIP hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:3:0 – aber kaum Offensivaktionen / FCZ – Lugano Stats & Spielinfos:
http://www.zuerilive.ch/2018/03/30-aber ... pielinfos/


Man kommt einmal mehr nicht um den Eindruck herum, dass Züri Live die Noten nach Sympathie und Antipathie verteilt und nicht nach Leistung. Wie sonst kommt der mehr oder weniger wirre und wirkungslose Frey auf Note 8, während Aliu mit zwei Assists nur die 6 bekommt und Torschütze Marchesano gar der schlechteste der Mannschaft gewesen sein soll mit einer 4. Auch Nef mit einer 6 wird klar unter Wert beurteilt, und Brecher, von dem Züri Live bekanntlich nicht viel hält, wird mit einer 5 genagelt, obschon er fehlerlos und sicher spielte. Bei Frey kann man noch anfügen, dass er sich oberdoof eine Gelbe abholte und nun gegen YB gesperrt ist. Ein bisschen sollte auch die Intelligenz der Spieler in die Noten einfliessen.


Ja das mit den Noten würde mich auch mal Wunder nehmen zürilive. Wie verteilst du diese? Schaust du dir das Spiel nochmals an und nach was für Kriterien benotest du dann? Denn da muss ich spitzkicker Recht geben, teilweise kommen diese Spielernoten schon sehr rätselhaft rüber.


Ich gehe das ganze Spiel Szene für Szene nochmal unter zuhilfenahme aller vorhandenen Quellen (TV-Bild, Radio-Übertragung, SFL-Statistik, verschiedene Live-Ticker) im Detail durch. Ist sehr zeitaufwendig, aber ich versuche, dadurch ein möglichst genaues, akkurates Bild zu erhalten. Gerade bei allen wichtigen Szenen schaue ich auf das Verhalten von wirklich allen FCZ-Spielern, nicht nur diejenigen in Ballnähe, und lasse dies in die Bewertung einfliessen.

Natürlich führt eine solche genau Analyse dazu, dass die Ergebnisse zum Teil der Intuition (meiner eigenen und derjenigen von anderen Beobachtern) entgegenlaufen. Rein intuitiv, ohne das genaue Durcharbeiten der Spiele wären meine Noten sicherlich anders. Beispiel Frey: das ist eigentlich / ursprünglich eben gerade überhaupt nicht einer meiner Lieblingsspieler. Zähle ich aber all seine Top-Aktionen zusammen, schwingt er halt immer wieder obenaus. Vieles davon sind Aktionen, an die man sich spontan nach der Partie nicht mehr erinnert, oder die einem von vornherein gar nicht aufgefallen sind, die aber bei genauer Betrachtung sehr wertvoll sind.

Ich zähle die Anzahl Top-Aktionen, Flanken, Steilpässe, Chancenbeteiligungen etc. für jeden Spieler. Zusätzlich zähle ich auch noch Negativpunkte / schlechte Aktionen für jeden Spieler. Die Anzahl Top-Aktionen minus die Negativpunkte ergeben eine vorläufige Note. In gewissen Fällen gehe ich dann noch eine Note rauf oder runter aufgrund von Gesamteindruck, Bemühungen oder Wichtigkeit für den Ausgang des Spiels. Im aktuellen Beispiel hatte Aliu als Ergebnis seiner Top-Aktionen minus Negativ-Aktionen die vorläufige Note "5". Aufgrund seiner Wichtigkeit in dieser Partie (an allen drei Toren beteiligt) habe ich dies auf "6" erhöht. Wirklich gut war seine Cornerflanke zum 2:0. Beim 1:0 war das Timing richtig und auch sein Mitlaufen neben Rohner hat geholfen, aber die Ausführung seines Passes war eigentlich ungenügend (in den Rücken von Rohner). Beim 3:0 nichts aussergewöhnliches - er steht beim schlechten Abstoss von Kiassumbua da, wo er stehen muss, und macht, was (fast) jeder andere in der Situation auch gemacht hätte.

Brecher hatte gegen Lugano kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen, da die Luganesi das Tor nicht trafen. Es gab eine Top-Aktion für eine gelungene Parade (eine zweite zählte nicht, da das Spiel schon unterbrochen war). Das reicht nicht für mehr als Note "5", was übrigens auch die häufigste Note von Vanins diese Saison bei Züri Live ist. Für eine wirklich "oberdoofe" Gelbe kann es durchaus auch mal einen Negativpunkt geben. Mache ich aber nur in klar und eindeutig "oberdoofen" Fällen. Sehe ich in diesem Fall objektiv nicht als gegeben (auch im Vergleich mit den anderen vom FCZ provozierten Gelben Karten in dieser Partie). Ich beurteile dabei nur die Aktion selbst. Ob daraus nun eine Sperre resultiert oder nicht, soll in der Bewertung keine Rolle spielen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 14.03.18 @ 7:18

Züri Live hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:3:0 – aber kaum Offensivaktionen / FCZ – Lugano Stats & Spielinfos:
http://www.zuerilive.ch/2018/03/30-aber ... pielinfos/


Man kommt einmal mehr nicht um den Eindruck herum, dass Züri Live die Noten nach Sympathie und Antipathie verteilt und nicht nach Leistung. Wie sonst kommt der mehr oder weniger wirre und wirkungslose Frey auf Note 8, während Aliu mit zwei Assists nur die 6 bekommt und Torschütze Marchesano gar der schlechteste der Mannschaft gewesen sein soll mit einer 4. Auch Nef mit einer 6 wird klar unter Wert beurteilt, und Brecher, von dem Züri Live bekanntlich nicht viel hält, wird mit einer 5 genagelt, obschon er fehlerlos und sicher spielte. Bei Frey kann man noch anfügen, dass er sich oberdoof eine Gelbe abholte und nun gegen YB gesperrt ist. Ein bisschen sollte auch die Intelligenz der Spieler in die Noten einfliessen.


Ja das mit den Noten würde mich auch mal Wunder nehmen zürilive. Wie verteilst du diese? Schaust du dir das Spiel nochmals an und nach was für Kriterien benotest du dann? Denn da muss ich spitzkicker Recht geben, teilweise kommen diese Spielernoten schon sehr rätselhaft rüber.


Ich gehe das ganze Spiel Szene für Szene nochmal unter zuhilfenahme aller vorhandenen Quellen (TV-Bild, Radio-Übertragung, SFL-Statistik, verschiedene Live-Ticker) im Detail durch. Ist sehr zeitaufwendig, aber ich versuche, dadurch ein möglichst genaues, akkurates Bild zu erhalten. Gerade bei allen wichtigen Szenen schaue ich auf das Verhalten von wirklich allen FCZ-Spielern, nicht nur diejenigen in Ballnähe, und lasse dies in die Bewertung einfliessen.

Natürlich führt eine solche genau Analyse dazu, dass die Ergebnisse zum Teil der Intuition (meiner eigenen und derjenigen von anderen Beobachtern) entgegenlaufen. Rein intuitiv, ohne das genaue Durcharbeiten der Spiele wären meine Noten sicherlich anders. Beispiel Frey: das ist eigentlich / ursprünglich eben gerade überhaupt nicht einer meiner Lieblingsspieler. Zähle ich aber all seine Top-Aktionen zusammen, schwingt er halt immer wieder obenaus. Vieles davon sind Aktionen, an die man sich spontan nach der Partie nicht mehr erinnert, oder die einem von vornherein gar nicht aufgefallen sind, die aber bei genauer Betrachtung sehr wertvoll sind.

Ich zähle die Anzahl Top-Aktionen, Flanken, Steilpässe, Chancenbeteiligungen etc. für jeden Spieler. Zusätzlich zähle ich auch noch Negativpunkte / schlechte Aktionen für jeden Spieler. Die Anzahl Top-Aktionen minus die Negativpunkte ergeben eine vorläufige Note. In gewissen Fällen gehe ich dann noch eine Note rauf oder runter aufgrund von Gesamteindruck, Bemühungen oder Wichtigkeit für den Ausgang des Spiels. Im aktuellen Beispiel hatte Aliu als Ergebnis seiner Top-Aktionen minus Negativ-Aktionen die vorläufige Note "5". Aufgrund seiner Wichtigkeit in dieser Partie (an allen drei Toren beteiligt) habe ich dies auf "6" erhöht. Wirklich gut war seine Cornerflanke zum 2:0. Beim 1:0 war das Timing richtig und auch sein Mitlaufen neben Rohner hat geholfen, aber die Ausführung seines Passes war eigentlich ungenügend (in den Rücken von Rohner). Beim 3:0 nichts aussergewöhnliches - er steht beim schlechten Abstoss von Kiassumbua da, wo er stehen muss, und macht, was (fast) jeder andere in der Situation auch gemacht hätte.

Brecher hatte gegen Lugano kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen, da die Luganesi das Tor nicht trafen. Es gab eine Top-Aktion für eine gelungene Parade (eine zweite zählte nicht, da das Spiel schon unterbrochen war). Das reicht nicht für mehr als Note "5", was übrigens auch die häufigste Note von Vanins diese Saison bei Züri Live ist. Für eine wirklich "oberdoofe" Gelbe kann es durchaus auch mal einen Negativpunkt geben. Mache ich aber nur in klar und eindeutig "oberdoofen" Fällen. Sehe ich in diesem Fall objektiv nicht als gegeben (auch im Vergleich mit den anderen vom FCZ provozierten Gelben Karten in dieser Partie). Ich beurteile dabei nur die Aktion selbst. Ob daraus nun eine Sperre resultiert oder nicht, soll in der Bewertung keine Rolle spielen.


Besten Dank für deine Ausführungen und den grossen Aufwand, den du betreibst. Unter dem Strich bleibt dann eben trotzdem ein subjektives Urteil, genau wie bei jedem Fan, der sich sein Urteil ohne Zählrahmen bildet. Denn ob es sich bei einem Spielzug um eine Top-Aktion handelt oder nicht, hängt allein von deiner Gunst ab. Beispiel: Es haut ein Verteidiger in grösster Not den Ball auf die Tribüne - dann sagt der eine Top-Aktion (weil er Torgefahr verhinderte), der andere Negativ-Aktion, weil der Ball ja weg ist. Usw. Krass wird's beim Torhüter: Wenn dieser Ruhe ausstrahlt, seine Abwehr wirkungsvoll dirigiert und so für Sicherheit und Organisation sorgt, was dem Gegner wenig gute Offensivaktionen ermöglicht, dann wird dieser Torhüter mit einer 5 schlecht belohnt, nur weil er keine Paraden zeigen konnte.

Ich will keinen Glaubenskrieg über die Notengebung anzetteln, letztlich ist es eine Spielerei, auch wenn gerade bei dir ein grosser Aufwand dahinter steckt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 14.03.18 @ 8:16

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:3:0 – aber kaum Offensivaktionen / FCZ – Lugano Stats & Spielinfos:
http://www.zuerilive.ch/2018/03/30-aber ... pielinfos/


Man kommt einmal mehr nicht um den Eindruck herum, dass Züri Live die Noten nach Sympathie und Antipathie verteilt und nicht nach Leistung. Wie sonst kommt der mehr oder weniger wirre und wirkungslose Frey auf Note 8, während Aliu mit zwei Assists nur die 6 bekommt und Torschütze Marchesano gar der schlechteste der Mannschaft gewesen sein soll mit einer 4. Auch Nef mit einer 6 wird klar unter Wert beurteilt, und Brecher, von dem Züri Live bekanntlich nicht viel hält, wird mit einer 5 genagelt, obschon er fehlerlos und sicher spielte. Bei Frey kann man noch anfügen, dass er sich oberdoof eine Gelbe abholte und nun gegen YB gesperrt ist. Ein bisschen sollte auch die Intelligenz der Spieler in die Noten einfliessen.


Ja das mit den Noten würde mich auch mal Wunder nehmen zürilive. Wie verteilst du diese? Schaust du dir das Spiel nochmals an und nach was für Kriterien benotest du dann? Denn da muss ich spitzkicker Recht geben, teilweise kommen diese Spielernoten schon sehr rätselhaft rüber.


Ich gehe das ganze Spiel Szene für Szene nochmal unter zuhilfenahme aller vorhandenen Quellen (TV-Bild, Radio-Übertragung, SFL-Statistik, verschiedene Live-Ticker) im Detail durch. Ist sehr zeitaufwendig, aber ich versuche, dadurch ein möglichst genaues, akkurates Bild zu erhalten. Gerade bei allen wichtigen Szenen schaue ich auf das Verhalten von wirklich allen FCZ-Spielern, nicht nur diejenigen in Ballnähe, und lasse dies in die Bewertung einfliessen.

Natürlich führt eine solche genau Analyse dazu, dass die Ergebnisse zum Teil der Intuition (meiner eigenen und derjenigen von anderen Beobachtern) entgegenlaufen. Rein intuitiv, ohne das genaue Durcharbeiten der Spiele wären meine Noten sicherlich anders. Beispiel Frey: das ist eigentlich / ursprünglich eben gerade überhaupt nicht einer meiner Lieblingsspieler. Zähle ich aber all seine Top-Aktionen zusammen, schwingt er halt immer wieder obenaus. Vieles davon sind Aktionen, an die man sich spontan nach der Partie nicht mehr erinnert, oder die einem von vornherein gar nicht aufgefallen sind, die aber bei genauer Betrachtung sehr wertvoll sind.

Ich zähle die Anzahl Top-Aktionen, Flanken, Steilpässe, Chancenbeteiligungen etc. für jeden Spieler. Zusätzlich zähle ich auch noch Negativpunkte / schlechte Aktionen für jeden Spieler. Die Anzahl Top-Aktionen minus die Negativpunkte ergeben eine vorläufige Note. In gewissen Fällen gehe ich dann noch eine Note rauf oder runter aufgrund von Gesamteindruck, Bemühungen oder Wichtigkeit für den Ausgang des Spiels. Im aktuellen Beispiel hatte Aliu als Ergebnis seiner Top-Aktionen minus Negativ-Aktionen die vorläufige Note "5". Aufgrund seiner Wichtigkeit in dieser Partie (an allen drei Toren beteiligt) habe ich dies auf "6" erhöht. Wirklich gut war seine Cornerflanke zum 2:0. Beim 1:0 war das Timing richtig und auch sein Mitlaufen neben Rohner hat geholfen, aber die Ausführung seines Passes war eigentlich ungenügend (in den Rücken von Rohner). Beim 3:0 nichts aussergewöhnliches - er steht beim schlechten Abstoss von Kiassumbua da, wo er stehen muss, und macht, was (fast) jeder andere in der Situation auch gemacht hätte.

Brecher hatte gegen Lugano kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen, da die Luganesi das Tor nicht trafen. Es gab eine Top-Aktion für eine gelungene Parade (eine zweite zählte nicht, da das Spiel schon unterbrochen war). Das reicht nicht für mehr als Note "5", was übrigens auch die häufigste Note von Vanins diese Saison bei Züri Live ist. Für eine wirklich "oberdoofe" Gelbe kann es durchaus auch mal einen Negativpunkt geben. Mache ich aber nur in klar und eindeutig "oberdoofen" Fällen. Sehe ich in diesem Fall objektiv nicht als gegeben (auch im Vergleich mit den anderen vom FCZ provozierten Gelben Karten in dieser Partie). Ich beurteile dabei nur die Aktion selbst. Ob daraus nun eine Sperre resultiert oder nicht, soll in der Bewertung keine Rolle spielen.


Besten Dank für deine Ausführungen und den grossen Aufwand, den du betreibst. Unter dem Strich bleibt dann eben trotzdem ein subjektives Urteil, genau wie bei jedem Fan, der sich sein Urteil ohne Zählrahmen bildet. Denn ob es sich bei einem Spielzug um eine Top-Aktion handelt oder nicht, hängt allein von deiner Gunst ab. Beispiel: Es haut ein Verteidiger in grösster Not den Ball auf die Tribüne - dann sagt der eine Top-Aktion (weil er Torgefahr verhinderte), der andere Negativ-Aktion, weil der Ball ja weg ist. Usw. Krass wird's beim Torhüter: Wenn dieser Ruhe ausstrahlt, seine Abwehr wirkungsvoll dirigiert und so für Sicherheit und Organisation sorgt, was dem Gegner wenig gute Offensivaktionen ermöglicht, dann wird dieser Torhüter mit einer 5 schlecht belohnt, nur weil er keine Paraden zeigen konnte.

Ich will keinen Glaubenskrieg über die Notengebung anzetteln, letztlich ist es eine Spielerei, auch wenn gerade bei dir ein grosser Aufwand dahinter steckt.


Besten Dank auch von mir zürilive, aber wie spitzkicker schon sagte, ist es gerade beim Torhüter doch eher unfair und auch bei den Verteidigern, da es zb. als Stürmer einfacher ist mal einem Ball nachzugehen und zu blocken oder ins Aus zu grätschen, als dann parat zu sein, wenn es vor dem Tor brennt. Wie gesagt, grosser Aufwand aber doch auch viel Spielerei und daher meine Noten für's Lugano Spiel aus Sicht vom Stadion Sitzplatz schräg ob dir.;-)
Brecher 7
Rüegg 6, Bangura 8, Nef 8, Pa Modou 5
Rohner 8, Palsson 5, Aliu 7, Winter 4
Marchesano 7
Frey 6

Odey 4
Thelander 5
Rexhepi 5
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fussballverückter, K8, Kollegah, neinei, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, züriischois und 808 Gäste