Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon südkurve wescht » 12.03.18 @ 8:51

Sektor D hat geschrieben:BASEL WANKT!

In deren Forum zu stöbern versüsst einem den Montagmorgen :)



Ja das habe ich mir auch angetan, hehe. Zudem finde ich das Insektenfroum auch noch interessant, auch da wird der Trainer böse angegangen :-)
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.03.18 @ 14:13

Interessant:

Skandal im Schweizer Fussball
GC setzt Spieler ohne Arbeitsbewilligung ein!
Happiger Vorwurf: Der bosnische GC-Neuling Rifet Kapic soll beim 3:1 gegen Sion ohne Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung gespielt haben. Dem Verantwortlichen bei GC droht Busse oder sogar Knast!

Max Kern

Am 12. Januar dieses Jahres unterschreibt Mittelfeldspieler Rifet Kapic (22) bei GC einen Vertrag bis Juni 2022. Am Tag danach fliegt Kapic mit GC ins Trainingslager in die Türkei.
Bei GC reiben sie sich die Hände, weil offenbar auch spanische und italienische Klubs hinter dem Super-Dribbler her waren.

Kapic spielte zuletzt bei ND Gorica in Slowenien. Er ist Bürger von Bosnien-Herzegowina, einem Nicht-EU-Staat. Und darf deshalb von GC erst eingesetzt werden, wenn er vom Staatssekretariat für Migration (SEM) eine Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung erhalten hat. Bevor das SEM die Bewilligung erteilt, ist unter anderem viel Papierkram zu erledigen. Normalerweise dauert ein solches Verfahren gut drei Wochen. Zum Schluss des Verfahrens muss der Spieler sein Visum im Ausland auf einer Schweizer Botschaft abholen.
GC setzt den Neuen schon beim ersten Meisterschaftsspiel am 4. Februar in Sion ein. Anscheinend ohne Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung, wie BLICK von zwei einander unabhängigen Quellen erfährt.
Wie wird GC nun gebüsst? 1990 wurden die Hoppers schon einmal für ein ähnliches Vergehen vom Zürcher Bezirksgericht mit 5000 Fr. Busse belegt. Die Zürcher hatten damals trotz abgelaufener Arbeitsbewilligung den Deutschen Harald Kohr weiter eingesetzt.
Gibt’s jetzt gar eine Forfait-Niederlage? Nein, heisst’s bei der Swiss Football League auf Anfrage von BLICK. Kapic sei am 4. Februar qualifiziert gewesen. Für die Qualifikation eines Spielers verlangt die Liga keine Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung.
Anders sieht’s beim Staat aus. Im «Bundesgesetz über Ausländer und Ausländerinnen» steht im Artikel 117 unter dem Titel: «Beschäftigung von Ausländerinnen oder Ausländern ohne Bewilligung»: «Wer als Arbeitgeberin oder Arbeitgeber vorsätzlich Ausländerinnen und Ausländer beschäftigt, die in der Schweiz nicht zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit berechtigt sind, oder wer eine grenzüberschreitende Dienstleistung in der Schweiz in Anspruch nimmt, für welche der Dienstleistungserbringer keine Bewilligung besitzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft. In schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Mit der Freiheitsstrafe ist eine Geldstrafe zu verbinden. (...) Wird die Tat fahrlässig begangen, beträgt die Strafe Busse bis zu 20 000 Franken.»
BLICK gab GC um 11.49 Uhr via Mail Gelegenheit, sich bis 14 Uhr zum Fall zu äussern. Es kam (bisher) keine Antwort.

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 02824.html
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Sektor D » 12.03.18 @ 14:40

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Interessant:

Skandal im Schweizer Fussball
GC setzt Spieler ohne Arbeitsbewilligung ein!
Happiger Vorwurf: Der bosnische GC-Neuling Rifet Kapic soll beim 3:1 gegen Sion ohne Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung gespielt haben. Dem Verantwortlichen bei GC droht Busse oder sogar Knast!


Das wird ja immer besser dort drüben :D
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Zhyrus » 12.03.18 @ 23:04

Muss nun Muri "der Trainer des Jahres" Yakin direkt von der Tribüne in den Knast? :)

Ich finde es noch lustig, dass man im Profibereich bei der Schweizer Liga Lizenzen bekommt für Spieler ohne Arbeitsbewilligung! Vielleicht ist Kapic ja ein guter Elektriker, den hat GC Basel bitter nötig!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Dave » 13.03.18 @ 9:12

Runzelröfe begeistert weiterhin mit seinem Analysen.

https://www.nzz.ch/sport/rolf-fringer-u ... ld.1365325
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon dennisov » 13.03.18 @ 13:14

Kiyomasu hat geschrieben:Was wäre eigentlich wenn GC absteigt? Was würde dann mit dem Stadionprojekt passieren?


Dann würde Gc konkurs gehen und man müsste endgültig fusionieren. Sobald der Hardturm stehen würde, würden wir unter dem neuen Namen FCGZ dort einziehen und die Nord und Südkurve würde unter dem neuen Namen "NSK" (nördliche Südkurve) gemeinsam die Mannschaft zum ersten Titel der gemeinsamen Klubgeschichte schreien.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Sektor D » 13.03.18 @ 13:18

dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Was wäre eigentlich wenn GC absteigt? Was würde dann mit dem Stadionprojekt passieren?


Dann würde Gc konkurs gehen und man müsste endgültig fusionieren. Sobald der Hardturm stehen würde, würden wir unter dem neuen Namen FCGZ dort einziehen und die Nord und Südkurve würde unter dem neuen Namen "NSK" (nördliche Südkurve) gemeinsam die Mannschaft zum ersten Titel der gemeinsamen Klubgeschichte schreien.


Jetzt ist mir grad das Mittagessen hochgekommen, schönen Dank auch...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 262 Gäste