FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Cuk
Beiträge: 1382
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Cuk » 12.03.18 @ 22:49

Plötzlich macht die Mantelnutzung Sinn...


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.03.18 @ 22:52

MetalZH hat geschrieben:Ich tippe auf Mittwoch, 11.4.

Sonst würde fast nur noch Mittwoch, der 2.5., infrage kommen, aber das wäre dann schon sehr nahe am Ende der Meisterschaft...

Auf jeden Fall werden das sehr intensive Wochen bis und mit Cupfinal. Hoffentlich kommen bald wieder einige Leute aus ihren Verletzungen zurück.


Puh das gäbe eine happige Woche, GC, Basel und zum Schluss der Woche noch YB. Warum nicht 25.4?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon MetalZH » 12.03.18 @ 23:26

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich tippe auf Mittwoch, 11.4.

Sonst würde fast nur noch Mittwoch, der 2.5., infrage kommen, aber das wäre dann schon sehr nahe am Ende der Meisterschaft...

Auf jeden Fall werden das sehr intensive Wochen bis und mit Cupfinal. Hoffentlich kommen bald wieder einige Leute aus ihren Verletzungen zurück.


Puh das gäbe eine happige Woche, GC, Basel und zum Schluss der Woche noch YB. Warum nicht 25.4?


Ist grundsätzlich auch möglich, wäre aber halt einfach ein hartes Spiel am Schluss der englischen Wochen statt zu Beginn... von dem her macht das aus Sicht des SFV ja keinen Unterschied und er würde wohl das frühere Datum wählen. Deshalb 11.4. oder eben allenfalls 2.5., wenn sie nicht mehrere vollgepackte Woche haben wollen. Wer welche happigen Gegner hat, ist dem SFV doch völlig egal. Zumindest in unserem Fall... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.03.18 @ 8:39

Zhyrus hat geschrieben:Ich hoffe, man passt nun endlich die Regeln der Handhabung an! Der Gastgeber ist offensichtlich nicht für die Funktionsfähigkeit seiner Anlage und seines Stadions verantwortlich. Es sei ja schwer zugänglich, da kann man nichts dafür. Von "höherer Macht" kann man nach einem Unwetter, Tsunami oder Erdbeben reden. In diesem Fall trifft das auch nicht zu.

Der SFV ist eine Lachnummer! Das hat er mit der Vergabe des Pokalfinales bewiesen. Der Entscheid für ein Wiederholungsspiel in Basel war der Schmierenkomödie in Aarau folgend wenigstens konsequent. Business as usual in unserem Globiverein!


word! wobei ich mir ganz sicher bin, sollte es im letzi einmal passieren, werden wir den ersten forfait entscheid sehen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon yellow » 13.03.18 @ 9:51

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich hoffe, man passt nun endlich die Regeln der Handhabung an! Der Gastgeber ist offensichtlich nicht für die Funktionsfähigkeit seiner Anlage und seines Stadions verantwortlich. Es sei ja schwer zugänglich, da kann man nichts dafür. Von "höherer Macht" kann man nach einem Unwetter, Tsunami oder Erdbeben reden. In diesem Fall trifft das auch nicht zu.

Der SFV ist eine Lachnummer! Das hat er mit der Vergabe des Pokalfinales bewiesen. Der Entscheid für ein Wiederholungsspiel in Basel war der Schmierenkomödie in Aarau folgend wenigstens konsequent. Business as usual in unserem Globiverein!


word! wobei ich mir ganz sicher bin, sollte es im letzi einmal passieren, werden wir den ersten forfait entscheid sehen.


Aber nur wenn es ein FCZ-Heimspiel ist.
Bei GCN wird man die bisherige Vorgehensweise anwenden. Wenn schon Verschwörungstheorie dann grad richtig.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Ostler » 13.03.18 @ 11:11

Im Sinne des Sports ist es sicher sinnvoll, dass es ein Nachtragsspiel gibt und ich will mir die Freude ja auch nicht nehmen lassen, dass Wicky in die Wüste geschickt wird, man sich öffentlich bei Fischer entschuldigt und Strelli auf den Knien herumrutscht, dass er doch zurück kommen soll - dies alles, nachdem wir die Chemiker 4:0 im eigenen Stadion gebodigt haben.

Aber im Ernst: Eine Schuld im Sinne von Mutwilligkeit kann Basel kaum zugesprochen werden. Wir bewegen uns also im Rahmen von der Beurteilung ob wir einen Fall von leichter oder grober Fahrlässigkeit vorliegen haben. Vom Schiff aus gilt wohl dieser Kurzschluss als leichte Fahrlässigkeit. Es sei denn es wären Wartungsarbeiten unentschuldbar vernachlässigt worden. Somit wird das Urteil seine Richtigkeit haben.

Was nun aber komplett desaströs ist, ist die Kommunikation der SFL: Im Falle von Aarau tut man so, als sei der springende Punkt die Tatsache ob die Stromzufuhr bis zum Stadion geklappt habe oder nicht. Fazit damals: Die Zuleitung war im Arsch = FCA unschuldig. Wofür man sage und schriebe 4 Wochen brauchte.
Nun trifft es Basel und beim SFL verhält man sich so, als müsste man nun die Rechtsschreibung für jeden hundskomunen Versicherungsfall neu erfinden, verkriecht sich in die Höhle und präsentiert nach über einer Woche eine neue Entscheidung des grossen Rats, welche zwar zum gleichen Schluss kommt wie in Aarau. Die Entscheidungsfindung scheint aber (zumindest nach aussen) auf komplett anderen Wertungskriterien zu beruhen.
Amateurhaftes Verhalten sondergleichen, welches Willkür Tür und Tor öffnet und die Undurchsichtigkeit des Prozesses macht die Clowns noch zusätzlich unglaubwürdig.

Die Stille in den Medien zu dem "Skandal" spricht auch für sich und die Hörigkeit vor den Baslern. Und wenn ich schon dabei bin: Irgend einer der Schreiberlinge hätte ja verdammt nochmal wenigstens erwähnen dürfen, dass es genau einen EINZIGEN Grund gab, wieso der Stromausfall, kombiniert mit dem Totalversagen der Sicherheitsmassnahmen, nicht zu Panik, Verletzten und sogar Schlimmerem geführt hat: Die Disziplin, Besonnenheit und Selbstkontrolle der beiden Kurven.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2033
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon SO für ZH » 13.03.18 @ 11:22

Zhyrus hat geschrieben:Ich hoffe, man passt nun endlich die Regeln der Handhabung an! Der Gastgeber ist offensichtlich nicht für die Funktionsfähigkeit seiner Anlage und seines Stadions verantwortlich. Es sei ja schwer zugänglich, da kann man nichts dafür. Von "höherer Macht" kann man nach einem Unwetter, Tsunami oder Erdbeben reden. In diesem Fall trifft das auch nicht zu.

Der SFV ist eine Lachnummer! Das hat er mit der Vergabe des Pokalfinales bewiesen. Der Entscheid für ein Wiederholungsspiel in Basel war der Schmierenkomödie in Aarau folgend wenigstens konsequent. Business as usual in unserem Globiverein!


[klugscheissmodus]Hier war aber die SFL am Werk, nicht der SFV. [/klugscheissmodus]


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Cuk, Dave, hubi.muench, Höi, komalino, likavi, Romi, SpeckieZH, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini und 573 Gäste