FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon benibunny » 12.03.18 @ 18:24

ich verwette meine sammlung prähistorischer fahrräder, dass im tourbillon noch in diesem jahrzent der strom zu einem zeitpunkt ausfallen wird, zu dem es dem FC Sion nützlich ist. vielleicht bei einem entscheidenden spiel, wenn der gast nach 80 minuten 0:1 führt?

die entscheide mit dieser neu-ansetzerei werden der liga noch sowas von um die ohren fliegen. die beweislast hätte nie umgedreht werden dürfen.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Brolin » 12.03.18 @ 18:56

Wie gesagt: die Sache stinkt mehr als der Kabelbrand.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon FritzRosa » 12.03.18 @ 19:10

"FC Basel gegen FC Zürich wird neu angesetzt

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) kommt zum Urteil, dass der FC Basel für den Stromausfall in der Partie der Raiffeisen Super League vom 3. März 2018 gegen den FC Zürich nicht verantwortlich ist. Der Entscheid basiert auf einem unabhängigen Gutachten. Die SFL wird die Partie der 24. Runde in den nächsten Tagen neu ansetzen.

Wegen eines Stromausfalls im gesamten Komplex des Stadions St. Jakob-Park in Basel konnte das Spiel der 24. Runde der Raiffeisen Super League zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich am Samstag, 3. März 2018, nicht wie vorgesehen ausgetragen werden. Der Stromausfall konnte innert nützlicher Frist nicht behoben werden, worauf der Schiedsrichter das auf 19.00 Uhr angesetzte Spiel um 19.45 Uhr absagte.

Kurzschluss in nicht zugänglicher Stromschiene
Aufgrund des Vorfalls eröffnete die Disziplinarkommission der SFL ein Verfahren. Im Rahmen ihrer Untersuchungen gab die Behörde unverzüglich ein unabhängiges Gutachten in Auftrag. In ihrer Expertise kommen die Experten zur Feststellung, dass ein Kurzschluss in einer nicht zugänglichen Stromschiene im Shoppingcenter unterhalb des Stadions die Ursache für den Stromausfall war.

Gestützt auf diese Erkenntnisse kommt die Disziplinarkommission in ihrem Urteil zur Feststellung, dass der FC Basel nicht für den Kurzschluss und den daraus resultierenden Stromausfall verantwortlich gemacht werden kann. Dieser Entscheid ist endgültig und nicht anfechtbar.

Neuansetzung in den nächsten Tagen
Weil die Begegnung ohne Verschulden der einen oder anderen Mannschaft nicht durchgeführt werden konnte, wird der Spielbetriebsverantwortliche der SFL die Partie zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich in Absprache mit den beiden Klubs und den Behörden neu ansetzen."

Medienmitteilung 12.03.2018 der SFL (Swiss Football League)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Sektor D » 12.03.18 @ 19:28

Somit kann man diese Schmierenkomödie vorerst abhaken.. und die Liga setzt den Termin als krönenden Abschluss und Finalissima (weil's YB noch verkackt...) kurz vor dem Cupfinal an ;) Illuminati!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2695
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon pluto » 12.03.18 @ 20:36

Gut so, alles andere als eine Wiederholung hätte jetzt doch wirklich niemand zufriedenstellen können.
Finde sowieso Forderungen nach irgendwelchen Sanktionen oder gar Bestrafungen nach Unfällen oder nach nicht gewollten oder provozierten Zwischenfällen immer sehr daneben. Bünzlig würde wohl passen! :-)
In diesem Sinne, ärgerlich für die Baselfahrer, aber sonst....
Weitermachen!!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon MetalZH » 12.03.18 @ 22:42

Ich tippe auf Mittwoch, 11.4.

Sonst würde fast nur noch Mittwoch, der 2.5., infrage kommen, aber das wäre dann schon sehr nahe am Ende der Meisterschaft...

Auf jeden Fall werden das sehr intensive Wochen bis und mit Cupfinal. Hoffentlich kommen bald wieder einige Leute aus ihren Verletzungen zurück.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 12.03.18 @ 22:47

Ich hoffe, man passt nun endlich die Regeln der Handhabung an! Der Gastgeber ist offensichtlich nicht für die Funktionsfähigkeit seiner Anlage und seines Stadions verantwortlich. Es sei ja schwer zugänglich, da kann man nichts dafür. Von "höherer Macht" kann man nach einem Unwetter, Tsunami oder Erdbeben reden. In diesem Fall trifft das auch nicht zu.

Der SFV ist eine Lachnummer! Das hat er mit der Vergabe des Pokalfinales bewiesen. Der Entscheid für ein Wiederholungsspiel in Basel war der Schmierenkomödie in Aarau folgend wenigstens konsequent. Business as usual in unserem Globiverein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Charlie Brown, D27, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 499 Gäste