Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Ensis » 11.03.18 @ 17:53

Die Meisterschaft 2017/2018 ist gelaufen. Gratulation YB!

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass damit eine Ära zu Ende geht: Basel wird in nächster Zeit nicht mehr so dominant sein, wie in den letzten 10 Jahren, weil sie jetzt auch nicht mehr in der CL spielen und somit auch weniger Transfererlös generieren können. Hoffe die Superleague rückt zukünftig auch an der Spitze zusammen.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.03.18 @ 17:55

Leider verkommt der Rest der Saison an der Spitze zu einer richtigen Langeweile, wie zu früherigen Zeiten Basel
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon LiGhmasteR » 11.03.18 @ 18:00

Ensis hat geschrieben:Die Meisterschaft 2017/2018 ist gelaufen. Gratulation YB!

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass damit eine Ära zu Ende geht: Basel wird in nächster Zeit nicht mehr so dominant sein, wie in den letzten 10 Jahren, weil sie jetzt auch nicht mehr in der CL spielen können werden und sie somit auch weniger Transfererlös werden generieren können. Hoffe die Superleague rückt zukünftig auch an der Spitze zusammen.


Das wäre das beste was der Spannung der Liga passieren könnte. Gegenargument ist ja immer, das es dem Schweizer Fussball gut tut, wenn der FCB europäisch bisschen was erreicht. Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Mir ist es scheiss egal ob Basel Champions League spielt oder nicht. Zumal es finanzielle die Lücke noch grösser macht zu den anderen Clubs. Jede Ära endet mal, so unwahrscheinlich es such scheint. Ausser man ist Madrid oder München. Das geile ist ja das sich Basel eigentlich selbst torpediert hat. Fischer entlassen, einen Marco Streller als Sportchef einstellen usw

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon bluesoul » 11.03.18 @ 18:13

Kiyomasu hat geschrieben:Was wäre eigentlich wenn GC absteigt? Was würde dann mit dem Stadionprojekt passieren?


Hach, Träum. :-)

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Zhyrus » 11.03.18 @ 18:26

bluesoul hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Was wäre eigentlich wenn GC absteigt? Was würde dann mit dem Stadionprojekt passieren?


Hach, Träum. :-)

Schön wär's, aber dazu fehlt mir (noch) die Fantasie! 7 Punkte auf Sion und Thun und 5 auf Lausanne sind ein dickes Polster. Ich bin schon happy, wenn wir vor denen bleiben. Der Yakin-Hype ist auch schon verflogen ännet. Doppelt schade, dass wir diesen Vögeln 3 Punkte hinter herschmeissen mussten.

Basel ist auch wunderbar ins 2018 gestartet! 3 von 4 Ligaspielen kassiert (alle zu Null verloren), Pokalhalbfinale abgesch...miert, CL erwartungsgemäss verloren.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon starman » 12.03.18 @ 3:34

Sehr schön dieses Fussball Wochenende.
Der FCZ gewinnt das Heimspiel vs. Lugano (3:0) zu Null ;-)

FCBasel lost ;-))

YB, Bravo...aber das nächste Spiel ist auswärts gg den FCZ, das gibt höchstens einen Punkt..
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5193
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Sektor D » 12.03.18 @ 8:21

BASEL WANKT!

In deren Forum zu stöbern versüsst einem den Montagmorgen :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kramer und 225 Gäste