Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 08.03.18 @ 1:03

Um noch einmal auf den Trainerwechsel zurückzukommen. Wie viele andere meiner Kollegen war ich anfänglich von Fortes Verpflichtung nicht sehr angetan. In den ersten 8 Monaten seiner Tätigkeit wurde ich abert angenehm von ihm überrascht. Er hat der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und Würde gegeben und sie die fünf ersten EL-Spiele hervorragend eingestellt. Dafür bin ich ihm extrem dankbar, Vergangenheit bei den Niederhaslianern hin oder her. Aber spätestens nach der vermeidbaren Niederlage in Ankara hat es in Fortes Coaching einen Bruch gegeben und es ist das eingetreten, was viele vorausgesagt hatten. Das Verpuffen seiner Motivationskünste.
Da sehe ich den grossen Vorteil bei Ludo. Zwei deutsche Titel und die Erfahrung, 34 BULI-Spiele lang leistungsbereit sein zumüssen, sei es als Feldspieler oder als Ersatzspieler. Mit diesem Background und auch mit der Erfahrung entscheidende Goals schiessen zu können (s. sein Sonntagsschuss gegen Frankreich in der WM-Quali 2006) wird er unseren Spielern hoffentlich den unbedingten SIegeswillen einpflanzen! Er wird hoffentlich wie gegen GC auch immer wieder taktische Mittel und Wege suchne, um den Gegner niederzuringen. Auch hoffe ich, dass er sich mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Buli nicht so schnell verbraucht wie Forte und manch anderer seiner Vorgänger!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 8048er » 08.03.18 @ 9:03

Glarona hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Bin Ludo Fan, ich liebe seine Interviews!

https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 52350.html

Dwamena Penalty.

Ludo:“ Der Linienrichter hat gesagt, der Torhüter hat den Ball noch berührt. Von nun an sage ich meinen Spieler, sie können den Gegner umwixen, einfach den Ball noch berühren!“


Köstlich! Der sagt tatsächlich "umwixen"! ;-)


Herrlich! Musste echt herzhaft lachen...danke Ludo!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 12.04.18 @ 10:53

Ich kann den Zeitpunkt der Entlassung immer noch nicht nachvollziehen. Forte hätte man auch Ende Saison schicken können. Da kommt ein deja-vu Gefühl bei mir auf.
Ich war nicht Fan von Forte, aber meistens waren wir recht solide unter ihm, mit ein 2-3 Ausnahmen. Ludo wirbelt
in der entscheidenden Phase die Mannschaft durcheinander mit Positionsrotationen und neuen Spielern. Nun kommen
zwei weitere Angstgegner. Wir müssen es akzeptieren, dass die Zeit unter Lucien nicht wieder kommt. Ludo tättte gut daran, sich mit Äusserungen zu den
Träumereien zurückzuhalten.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 12.04.18 @ 11:37

Dave hat geschrieben:Ich kann den Zeitpunkt der Entlassung immer noch nicht nachvollziehen. Forte hätte man auch Ende Saison schicken können. Da kommt ein deja-vu Gefühl bei mir auf.
Ich war nicht Fan von Forte, aber meistens waren wir recht solide unter ihm, mit ein 2-3 Ausnahmen. Ludo wirbelt
in der entscheidenden Phase die Mannschaft durcheinander mit Positionsrotationen und neuen Spielern. Nun kommen
zwei weitere Angstgegner. Wir müssen es akzeptieren, dass die Zeit unter Lucien nicht wieder kommt. Ludo tättte gut daran, sich mit Äusserungen zu den
Träumereien zurückzuhalten.


Ich kenne niemanden aus der Führungscrew persönlich, aber ich glaube zu verstehen, was man mit dem Trainerwechsel zu diesem sehr speziellen Zeitpunkt beabsichtigt hat. Man wollte einerseits endlich den Jungen eine Chance für Einsätze geben (wichtig für die ganze Acadamy) und man wollte sehen, mit wem man in die neue Saison gehen kann. Hinter beiden Ideen kann ich voll und ganz stehen.
Logischerweise dürfen wir nicht in Abstiegsgefahr geraten und ebenso logisch ist, dass wir bis Ende Mai (27.05.) eine wettbewerbsfähige Mannschaft -mit den zur Verfügung stehenden Spielern- haben müssen.

Deshalb bin ich auch bereit, die nötige Geduld aufzubringen und mich mit Kritik zurückzuhalten. Wenn man aber in der Führungscrew davon träumt, die Favre-Zeiten wieder aufleben lassen zu können, dann werden auch auf die Canepas (viel Geld für tolle Spieler) und Bickel (ein besseres Händchen bei zukünftiten Transfers*) harte Zeiten und viele Arbeit zukommen.

*PS. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Palsson und Thelander besser sind, als sie in den letzten Spielen gezeigt haben. Ihre z.T. haarsträubenden Fehler reissen doch ganz gewaltig an meinem Geduldsfaden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 12.04.18 @ 11:46

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass wir unter Forte mehr Punkte geholt hätten, als bislang unter Magnin. Ich finde es eher erstaunlich, dass gewisse Academy Spieler wie z.B Domgjoni gleich Fuss fassen konnten, oder Kryeziu einen Thelander vergessen machen kann. Das hätte sich Forte wohl nie getraut, diese Spieler so früh einzubauen. Dieser Kader ist einfach nicht das Ware und wenn wir ehrlich sind, könnten im Sommer eigentlich alle Ausländer weiterziehen- bis auf Odey, den ich noch nicht abschliessend beurteilen möchte. Bickel soll endlich mal ein paar wirkliche Verstärkungen holen und sollte er das nicht hinkriegen, müsste man halt nur noch auf den Nachwuchs setzen, denn schlechter als unsere Transfers werden die ja kaum sein, wie die jüngsten Spiele gezeigt haben!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 12.04.18 @ 14:34

Das ist hätte wäre Fahrradkette (Ich würde behaupten, dass man unter Forté sicher nicht weniger Punkte geholt hätte...)

Was ich positiv festhalten möchte - es wird vermehrt versucht flach zu spielen (++)

Negativ sind jedoch die Aufstellungen mit Rüegg in der AV, was einfach nicht geht.
Palsson als Kaptain, damit kann mich mich auch schlecht abfinden..
Auf dem Flügel fehlen Mier RR und Winter (sorry die ersetzen die Jungen nicht / noch nicht)
Torwart - Brecher ist höchsten Mittelmass

Ich bin mir sicher, dass am Magnin sicher bis Mitte nächste Saison festgehalten wird.
Sollte sich der Erfolge aber bis zur Saisonhälfte 18/19 nicht einstellen werden wir wieder einen Feuerwehrmann brauchen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 13.04.18 @ 12:08

Zeit. Ein Trainer braucht Zeit. Vor allem wenn man wie es Magnin macht ein ganz neues Konzept vermitteln will. Ich weiss, dass die Fans (auch ich) immer so schnell wie möglich Erfolg wollen. Aber so einfach ist es nicht. Man sollte das Positive rausnehmen und dies ist in meinen Augen:

- Man versucht Fussball zu spielen (auch wenn noch nicht mit Erfolg)
- Die Jungen haben aktuell die benötigte Einsatzzeit
- Magnin hat den Mut an seiner Philosophie festzuhalten auch bei erstem (Resultattechnischem) Widerstand
- Alle Spieler scheinen die gleichen Chancen zu haben
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 723 Gäste