CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Charlie Brown » 07.03.18 @ 22:50

Yekini_RIP hat geschrieben:Hut ab Fcebe


City hat auch mit einem Mann weniger gespielt. Toure war einfach eine Frechheit.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Charlie Brown » 07.03.18 @ 22:57

wie man als Schiri die Tätlichkeit in der Nachspielzeit vom Tottenham Spieler nicht sehen konnte ist mir auch schleierhaft.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon MetalZH » 07.03.18 @ 23:11

Bringt der Basel-Sieg etwas für das Länderranking und damit für die EL-Quali nächstes Jahr?
Dann könnte ich mich vielleicht auch noch ein bisschen darüber freuen...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sandman » 08.03.18 @ 7:47

Juve hat sich doch noch in die nächste Runde gespielt, obwohl sie gestern mehrfach kein Glück mit den Entscheidungen der Unparteiischen hatten.

Wie kann man einen solch klaren Elfmeter nach Foul an Costa nicht pfeifen? Wie kann es sein, dass nicht mal der Torrichter diese Szene richtig beurteilen kann? Wenigstens blieb die Pfeife auch richtigerweise stumm, als der Ball Chiellini am Boden an die Hand sprang.
Dem Fastausgleich kurz vor Schluss ging ein relativ deutliches Offside zuvor, hier sorgten immerhin der Pfosten und Barzagli für Gerechtigkeit.
Und dann diese Tätlichkeit in der Nachspielzeit. Noch deutlicher kannst Du Deinen Frust am Gegenspieler nicht loswerden.

Wie auch immer, Juve ist weiter. Aber das Niveau von anderen Spitzenteams (Barça, City oder Bayern) erreichen sie wohl nicht. Würde mich wundern wenn sie nochmals eine Runde weiterkommen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mahatma » 08.03.18 @ 7:50

MetalZH hat geschrieben:Bringt der Basel-Sieg etwas für das Länderranking und damit für die EL-Quali nächstes Jahr?
Dann könnte ich mich vielleicht auch noch ein bisschen darüber freuen...

Das ist noch offen, aber die Ausgangslage ist deutlich besser geworden.
Der Unterschied zwischen Rang 12 und 13 ist beträchtlich. Die Schweiz ist momentan auf Rang 12.
(Der Cupsieger ist direkt für die Gruppenspiele qualifiziert statt 2 Qualirunden spielen zu müssen. Der Drittplatzierte (wenn Cupsieger, der Viertplazierte) und der Meister haben eine Qualirunde weniger zu spielen).
Wenn Sporting gegen Plzen weiterkommt, bleiben wir auf Rang 12. Also Daumen drücken für die Portugiesen. ;)
Es könnte also durchaus ein bisschen Freude bei Dir einkehren.. ;)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon MetalZH » 08.03.18 @ 8:32

Mahatma hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Bringt der Basel-Sieg etwas für das Länderranking und damit für die EL-Quali nächstes Jahr?
Dann könnte ich mich vielleicht auch noch ein bisschen darüber freuen...

Das ist noch offen, aber die Ausgangslage ist deutlich besser geworden.
Der Unterschied zwischen Rang 12 und 13 ist beträchtlich. Die Schweiz ist momentan auf Rang 12.
(Der Cupsieger ist direkt für die Gruppenspiele qualifiziert statt 2 Qualirunden spielen zu müssen. Der Drittplatzierte (wenn Cupsieger, der Viertplazierte) und der Meister haben eine Qualirunde weniger zu spielen).
Wenn Sporting gegen Plzen weiterkommt, bleiben wir auf Rang 12. Also Daumen drücken für die Portugiesen. ;)
Es könnte also durchaus ein bisschen Freude bei Dir einkehren.. ;)


Danke für die Infos.

Um das noch klarzustellen: Ich bin nicht grundsätzlich gegen internationale Erfolge des FCB und habe auch grossen Respekt vor den Leistungen dieses Clubs. Aber ich wünsche mir allem voran eine spannende und offene Meisterschaft ohne Basler Dominanz aufgrund von CL-Millionen. Deshalb habe ich mir in den letzten Jahren nur noch Niederlagen für den FCB gewünscht - in allen Wettbewerben.

Aber in dieser Saison scheint eure Serie ja schwer gefährdet zu sein und der CL-Honigtopf ist nun durch die neuen Regelungen sowieso schwieriger zu erreichen. Deshalb werde ich mich in Zukunft vielleicht auch wieder ein wenig über (viel seltenere) FCB-Erfolge auf internationaler Ebene freuen können. Dass die Schweizer Clubs dann allgemein weniger Plätze in CL sowie EL erhalten und generell auch nicht mehr so viele gute Spieler in die Schweiz kommen bzw. hier bleiben, ist mir durchaus bewusst und nehme ich gerne in Kauf. Für eine kleine Liga wie die NLA reichen mMn auch drei internationale Plätze mit nur einem Club in der Quali der CL. Letztere geht mir ohnehin immer mehr am Arsch vorbei.

Aber einen FCBler, der in unserem Forum mitdiskutiert, brauche ich trotzdem nicht... Deshalb bist und bleibst du bei mir blockiert. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Yekini_RIP » 08.03.18 @ 8:45

MetalZH hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Bringt der Basel-Sieg etwas für das Länderranking und damit für die EL-Quali nächstes Jahr?
Dann könnte ich mich vielleicht auch noch ein bisschen darüber freuen...

Das ist noch offen, aber die Ausgangslage ist deutlich besser geworden.
Der Unterschied zwischen Rang 12 und 13 ist beträchtlich. Die Schweiz ist momentan auf Rang 12.
(Der Cupsieger ist direkt für die Gruppenspiele qualifiziert statt 2 Qualirunden spielen zu müssen. Der Drittplatzierte (wenn Cupsieger, der Viertplazierte) und der Meister haben eine Qualirunde weniger zu spielen).
Wenn Sporting gegen Plzen weiterkommt, bleiben wir auf Rang 12. Also Daumen drücken für die Portugiesen. ;)
Es könnte also durchaus ein bisschen Freude bei Dir einkehren.. ;)


Danke für die Infos.

Um das noch klarzustellen: Ich bin nicht grundsätzlich gegen internationale Erfolge des FCB und habe auch grossen Respekt vor den Leistungen dieses Clubs. Aber ich wünsche mir allem voran eine spannende und offene Meisterschaft ohne Basler Dominanz aufgrund von CL-Millionen. Deshalb habe ich mir in den letzten Jahren nur noch Niederlagen für den FCB gewünscht - in allen Wettbewerben.

Aber in dieser Saison scheint eure Serie ja schwer gefährdet zu sein und der CL-Honigtopf ist nun durch die neuen Regelungen sowieso schwieriger zu erreichen. Deshalb werde ich mich in Zukunft vielleicht auch wieder ein wenig über (viel seltenere) FCB-Erfolge auf internationaler Ebene freuen können. Dass die Schweizer Clubs dann allgemein weniger Plätze in CL sowie EL erhalten und generell auch nicht mehr so viele gute Spieler in die Schweiz kommen bzw. hier bleiben, ist mir durchaus bewusst und nehme ich gerne in Kauf. Für eine kleine Liga wie die NLA reichen mMn auch drei internationale Plätze mit nur einem Club in der Quali der CL. Letztere geht mir ohnehin immer mehr am Arsch vorbei.

Aber einen FCBler, der in unserem Forum mitdiskutiert, brauche ich trotzdem nicht... Deshalb bist und bleibst du bei mir blockiert. :)


harte Worte MetalZH...;-DDD
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 285 Gäste