FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon komalino » 07.03.18 @ 11:12

Ostler hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Nau weiss: Es sind wohl die eigenen Fans, welche die Partie sabotiert haben und für den Stromausfall verantworlich sind!

Was für ein lustiger Satz. "Nau weiss" und dann kommt gleich das spekulative Wort "wohl". Also sie wissen "wohl" gar nichts. Der Schreibfehler beim Wort "verantwortlich" ist auch nicht ohne...


Nau kann man natürlich nicht ernst nehmen. Was für mich aber speziell ist wie wenig die "grossen" Medien über den "Lichtskandal von Basel" berichten. Da machte sogar der Stromausfall in Aarau mehr Schlagzeilen..


Naja, Nau hat auch die definitive Ansetzung des Cupfinals in Bern als erstes Medium verkündet. Da lagen sie immerhin richtig.

Um das zu prognostizieren waren allerdings hellseherische Fähigkeiten keinesfalls von Nöten.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon ouagi » 07.03.18 @ 11:16

Mr Mike hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Es wird immer besser, echt abstruse Theorien. Man stelle sich vor, die MK hätte den Blackout tatsächlich inszeniert, um gegen eSports, stromloses Bier oder was auch immer zu demonstrieren. Hätte man (evtl. nach dem Kurven-Countdown) das Ganze wieder hochfahren können, wär's schon noch eine geile Aktion der Kurve gewesen. Jetzt ging's aber in die Hose... a) wäre das eine Katastrophe, dem eigenen Verein so in die Eier zu treten, b) könnten wir die Muttenzler bis in alle Ewigkeit damit föpplen und c) dann eindeutig ein "Selbstverschulden" und somit Grund genug für einen FCZ-Forfait-Sieg.


Also wenn es denn eine Aktion der MK hätte sein sollen, wärs ja oberwitzig. A) Die Idee an sich und B) Dass sie in die Hose ging.
Aber kann mir fast nicht vorstellen, dass dies wirklich von der MK kam.


Weiteres Szenario: Muttenzerkurve nimmt Forfaitniederlage absichtlich in Kauf, um nicht zum neunten Mal hintereinander Meister zu werden und somit der absoluten Kommmerzialisierung (auf sportlicher und wirtschaftlicher Ebene) etwas entgegenzuwirken.

Ich sage ja immer, einige von denen (alteingesessene vor allem) waren so richtig eifersüchtig auf unsere Challenge League Saison! :-))
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5193
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Sektor D » 07.03.18 @ 11:42

Im Chemieforum sind die Sherlocks auch unterwegs :)

frachter hat geschrieben:

bis jetzt wurden von einigen usern interessante hinweise zur klärung der ursache des stromausfalls gegeben, danke dafür schon mal. bedenkt allerdings, dass wir FAKTEN brauchen. indizien helfen nur in einer ersten phase weiter; diese haben wir allerdings schon lange hinter uns. deshalb werde ich nun ein paar FAKTEN auf den tisch legen, welche bei der eruierung der ursache von nutzen sein werden. der fokus liegt dabei auf der verschleierung von beweisstücken, eine gängige praxis bei kriminellen delikten.

- die muttenzerkurve hat dazu aufgerufen, "möglichst betrunken" ins stadion zu kommen. der fokus muss dabei auf das wort "möglichst" gelegt werden. wieso reichte nicht einfach "betrunken"? wollte sie damit gar nicht gegen das alkoholverbot protestieren, sondern allfällige störfaktoren (aufmerksame leute) für die erfolgreiche durchführung der stromunterbrechung eliminieren?
- im lagerraum unter dem bahndamm lagen um 18.39 (der stromausfall begann 18.25) 14 angeschwärzte, leere caprisonne-packungen. wer 1 und 1 zusammenzält kommt unmissverständlich zum schluss, dass die stromleitenden caprisonne-beutel dafür benutzt wurden, einen kurzschluss zu verursachen. leider vergassen die verursacher, diese wichtigen beweisstücke umgehend zu entsorgen. gemäss meinem stiefonkel willi von der kripo basel-stadt werden die caprisonne-beutel momentan auf spuren (fingerabdrücke, dna) untersucht.
- wieso sang die kurve nach dem countdown "ole super fcb"? sie wollte ja dem fcb schaden (erzwingen einer forfait-niederlage), glorifiziert den verein aber gleichzeitig. dies ist ein klarer fall von irreführung, damit der fokus nicht auf der kurve liegt.
- beim eingang zum bahndamm stand einer etwas feisse dame, die gerade einen scotty's burger herunterschlang. sie sah aus wie eine ostdeutsche groundhopperin, die das ultra-spektakel gegen den fcz miterleben wollte. 4 sekunden nachem sie von kurvengängern erblickt wurde, küsste sie auch schon den boden und verursachte so einen polizeieinsatz => die polizei und der stadiondienst wurden abgelenkt
- diverse sicherheitsleute klagten ab 18.00 über "unruhige aktivitäten in der magengegend". gemäss ringo, einem supervisor der stadion-security, sassen zeitweise bis zu 36 sicherheitsleute GLEICHZEITIG auf der toilette. die komplette observierung des stadiongeländes (inkl. strom-sicherungsraums) war also über eine grössere zeitspanne nicht gewährleistet

sidefact: als ich vor dem spiel beim marathontor auf die toilette ging, war alfred gerade fertig mit seinem stuhlgang. alfred ist die person, die jedes transparent der kurve rollt, er benutzt immer die selbe, unverkennliche schrift. jedenfalls wollte alfred auf der toilette nach dem händewaschen ein stück papier nehmen, um sich die hände zu trocknen. dabei riss er allerdings so fest, dass seine rechte hand mit voller wucht auf den mistkübelrand donnerte; das handgelenk war mindestens verstaucht und er musste es bandagieren. jedenfalls war er anschliessend gezwungen, das "esports dr stegger zoge"-transpi mit seiner schwächeren, linken hand zu sprayen. dies begründet die tatsache, dass das transpi mit einer anderen schrift versehen wurde als sonst, ergo verlief der plan nicht exakt so wie geplant

ich hoffe, meine hier ausgeführte faktenlage hilft uns, den ermittlungsbehörden sowie den durchaus investigativen medien weiter, die wirkliche ursache, welche zu diesem wohmöglich fast schon terroristischen akt geführt hat, zu eruieren. danke vor allem auch den forum-usern, die hier zeit für ihre ausführungen opfern und so uns allen, aber vor allem den verein und allen fussballfans weltweit einen gefallen tun.


Aber ja, vermutlich werden hier auch in trump'scher Manier falsche Fakten gestreut :) Ich bin gespannt, wie diese Geschichte ausgeht...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 07.03.18 @ 13:53

Geil, endlich mal Verschwörungstheorien im Fussball, die nichts mit dem Verband zu tun haben.

Wenn man folgendem Artikel aus nau.ch Glauben schenkt - und die Fotos sprechen eine klare Sprache - scheint es aber schon eine innere Logik zu geben. Eine Vorankündigung mittels Transparenten und dann die Auflösung vor Ort mit aktualisiertem Bezug (im Vorfeld Imperativ, dann Perfekt). Das ist doch kein Zufall oder?

Hier der Bericht inkl. Fotos:
https://www.nau.ch/sport/fc-basel-kunde ... n-65306429

Und hier der Text dazu:

"Das Wichtigste in Kürze
Das Spiel zwischen Basel und dem FCZ konnte wegen Stromausfall nicht stattfinden.
Wahrscheinlich, dass die eigenen Fans dahinterstecken.
Wir befinden uns nicht in Abidjan und auch nicht im altehrwürdigen Aarauer Brügglifeld. Nein, es ist der Basler St. Jakob-Park. Hier werden Spiele der Champions League ausgetragen.

Und genau hier ist vor dem Spiel zwischen Basel und dem FC Zürich das Licht vor dem Spiel ausgegangen. Die Partie kann nicht gespielt werden.

Die Frage stellt sich, wer für den Stromausfall verantwortlich ist. Die IWB, das Strom-Versorgungsunternehmen des Kantons Basel-Stadt, ist es nicht. Das wird rasch kommuniziert. Also bleiben noch die Hand Gottes, also die höhere Gewalt, oder der FC Basel.

Es stecken wohl die eigenen Fans dahinter (Nau berichtete). Es wäre eine Aktion mit Ansage. Denn: Eine Sabotage wurde im Vorfeld gleich doppelt angekündigt.

Einige FCB-Fans stören sich an der Kommerzialisierung des Vereins, wie die «Tageswoche berichtete». Und sie stören sich an den E-Gamern im Verein. Beim Spiel gegen Lugano war in der Muttenzerkurve ein Transparent mit der Aufschrift «eSports dr Stegger zieh!» zu sehen - und auch wenig später in der Partie gegen Manchester City. Beim FCZ-Spiel ist dann das Transpi «eSports dr Stegger zoge!» zu sehen. Wie der Stecker gezogen wurde, bleibt offen. Und auch, ob die Fans tatsächlich einen Spielabbruch provozieren wollten. Das Gerücht: Möglicherweise handelt es sich auch um eine misslungene Fan-Aktion.

Esports
Das Transpi der FCB-Fans nach dem Stromausfall: «Esports dr Stegger zoge». - Nau
Die Liga untersucht mit Hochdruck den brisanten Fall, setzt einen unabhängigen Gutachter ein. Kein leichtes Unterfangen. Denn: In Basel hat logischerweise niemand ein Interesse daran, die eigene Schuld zuzugeben. Das wäre gleichbedeutend mit einer Forfait-Niederlage. "
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?


fcz-fan-1896
Beiträge: 41
Registriert: 28.09.14 @ 14:01

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon fcz-fan-1896 » 07.03.18 @ 14:09

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:Wenn man folgendem Artikel aus nau.ch Glauben schenkt - und die Fotos sprechen eine klare Sprache - scheint es aber schon eine innere Logik zu geben. Eine Vorankündigung mittels Transparenten und dann die Auflösung vor Ort mit aktualisiertem Bezug (im Vorfeld Imperativ, dann Perfekt). Das ist doch kein Zufall oder?
...


Klar kann man das im Nachhinein als von Anfang an durchgeplante Aktion deuten, viel wahrscheinlicher meiner Meinung nach dass der Stromausfall (nenne es mal so) ein Zufall war und die Leute in der MK dann die Idee zum erneuten Transparent hatten. Gepasst hat es definitiv gut, aber daraus zu deuten dass dies alles von Anfang an so geplant war halte ich für etwas übertrieben.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Florian » 07.03.18 @ 14:31

Oder wie es ein Kommentator unter dem Artikel treffend zusammenfasst:
++++BREAKING NEWS+++++ Vielleicht wird das Spiel wiederholt, vielleicht auch nicht... Das wichtigste in kürze: wir haben keine Ahnung, sind aber auf eure Klicks angewiesen Es ist noch nichts entschieden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, mischifcz, rosche, Skitkizh, spitzkicker, Züri Live und 734 Gäste