FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Ostler » 05.03.18 @ 14:19

Bartholomeus hat geschrieben:"Das IWB-Netz funktionierte und gebrannt hat es nicht. "

Damals in Aarau lag der Defekt im Bereich der Zuleitungen vom Trafo Brügglifeld zur Hauptverteilung des Stadions, ergo war schlussendlich der Stromversorger IBAarau schuld und nicht der FC Aarau.
In Basel waren aber offensichtlich nicht die Basler Elektrizitätswerke Schuld. Somit lag der Defekt doch im Stadion.

Bin gespannt, welche Ausrede die Bisler bringen.


Könnte schliesslich auf die Verantwortlichkeiten im Stadion drauf ankommen und ob der FCB Einfluss darauf hatte. Ich vermute, dass man sich hier rausreden kann, weil die Trägerschaften in modernen Stadien immer irgendwie unter jemand anderem stehen als dem Fussballclub selber. Wenn auch nur einer ausgegliederten Holding oder so. Klar wünsche ich mir ein Wiederholungsspiel und will nicht am grünen Tisch gewinnen, aber es droht halt trotzdem, dass die Verantwortung hier zu einer Farce wird.

PS: Ein Blick auf Wikipedia hat mich diesbezüglich nicht schlauer gemacht, aber ich habe gelernt, dass "St. Jakob" damals eine Quarantänesiedlung für Leprakranke und Aussätzige war. Scheint mir ausserordentlich passend!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Sektor D » 05.03.18 @ 14:21

Ostler hat geschrieben:PS: Ein Blick auf Wikipedia hat mich diesbezüglich nicht schlauer gemacht, aber ich habe gelernt, dass "St. Jakob" damals eine Quarantänesiedlung für Leprakranke und Aussätzige war. Scheint mir ausserordentlich passend!


Damals sowie heute :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 153
Registriert: 28.10.02 @ 13:50
Wohnort: Basel

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Dome » 05.03.18 @ 16:20

wesker hat geschrieben:komisch nur das der strom fast zeit gleich mitem banner der mk ausfiel.


welcher Banner?

wesker
Beiträge: 146
Registriert: 11.01.05 @ 23:23

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon wesker » 05.03.18 @ 16:29

Dome hat geschrieben:
wesker hat geschrieben:komisch nur das der strom fast zeit gleich mitem banner der mk ausfiel.


welcher Banner?


am esport de stegger zoge!

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Funkateer » 05.03.18 @ 16:30

Dome hat geschrieben:
wesker hat geschrieben:komisch nur das der strom fast zeit gleich mitem banner der mk ausfiel.


welcher Banner?


"AM E-SPORT DR STEGGER ZOGE"

In Anlehnung an die Ablehnung der Muttenzerkurve gegenüber dem E-Sport. Aber die lieben Basler haben den falschen "Stegger" gezogen. ;-)

Edit: da war der wesker schneller.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Sektor D » 05.03.18 @ 16:44

Gem. 20min Online sagte der FCB auf Anfrage "man werde im Laufe des Nachmittags noch informieren"... bin ja gespannt :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 153
Registriert: 28.10.02 @ 13:50
Wohnort: Basel

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Dome » 05.03.18 @ 16:46

Merci

die e-sports Problematik bin ich mir bewusst.

Das besagte Banner wurde während dem Stromausfall im Stadion erstellt und kam nicht vorbereitet rein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, alään, BIERKURVE, Bing [Bot], Blazphemie, camelos, CH-Simon, Chübel, Dave, FCZ_x3, Google Adsense [Bot], Kollegah, laberspace, MetalZH, spitzkicker, tadaeus, Zhyrus, ZüriAlain und 369 Gäste