CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 02.03.18 @ 22:34

MetalZH hat geschrieben:Habe mir das ganze Spiel jetzt nochmals vom Bett aus angeschaut. War noch viel grottiger als im Letzi, aber immer noch mit grossartigem Finale! :-)

Hier noch meine Eindrücke zu jedem Spieler:

- ...
- Dwamena ohne viel Effekt aufs Spiel und mit einigen Fehlpässen.
- ...



Was wäre gewesen, hätte Dwamena nicht den Doppelpass mit Rüegg vor dem 1:1 gespielt?
Der Pass war offenbar nicht effektvoll aber dafür effektiv.
Was wäre gewesen, wenn der Schiedsrichter den Penalty nach dem Foul an Dwamena gepfiffen hätte, der problemlos zu pfeifen gewesen wäre?
Das war eine effektvolle Aktion aber nicht effektiv.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 02.03.18 @ 23:18

FritzRosa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Habe mir das ganze Spiel jetzt nochmals vom Bett aus angeschaut. War noch viel grottiger als im Letzi, aber immer noch mit grossartigem Finale! :-)

Hier noch meine Eindrücke zu jedem Spieler:

- ...
- Dwamena ohne viel Effekt aufs Spiel und mit einigen Fehlpässen.
- ...



Was wäre gewesen, hätte Dwamena nicht den Doppelpass mit Rüegg vor dem 1:1 gespielt?
Der Pass war offenbar nicht effektvoll aber dafür effektiv.
Was wäre gewesen, wenn der Schiedsrichter den Penalty nach dem Foul an Dwamena gepfiffen hätte, der problemlos zu pfeifen gewesen wäre?
Das war eine effektvolle Aktion aber nicht effektiv.


Unglücklich verkürzt von mir, da hast du recht. Ich hätte diese beiden starken Szenen Dwamenas nicht unterschlagen sollen. Habe es jetzt noch reingenommen. Ich hatte wohl keinen allzu langen Roman schreiben wollen.

Aber willst du deine Wortspielereien nicht um den Begriff effizient erweitern? Das wäre noch geistreicher...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon Brolin » 03.03.18 @ 0:48

MetalZH hat geschrieben:- Pa Modou mit ganz schwachem Spiel gegen vorne. Und teils auch hinten.

.....

- Palsson ein echter Leader und sehr kommunikativ, spielerisch aber bestenfalls unauffällig. Zudem mit zwei ode drei recht ungünstigen Ballverlusten.

.....

- Frey wie immer mit Top-Einsatz. Die absolute Pferdelunge... Auch technisch einige starke Aktionen, leider aber erfolglos ganz vorne.


Diese drei Spieler habe ich (live vor Ort) besonders beobachtet, am Mittwoch. Bei Palsson gehe ich mit dir einig, zwar ein Kämpfer, aber doch sehr limitiert. Pa Modou sah ich anders: er konnte ca. 3-4 mal seinen Gegenspieler mit einem kurzen Antritt umlaufen und kreierte verschiedene Male Gefahr im Insektenstrafraum (z.B. lange Flanke, die Lindner mit Müh und Not noch knapp erreichte. Unvergessen: der unermüdliche Einsatz und sein beachtlicher Speed, bis in die Schlussphase! Und seine Aufforderung zum Anfeuern nach geschickt rausgeholtem Corner, kurz vor Schluss. Er ist ein wertvoller Puncher im Team. Michi Frey sah ich noch nie derart unglücklich kämpfen, gefühlte 10 Ballverluste und 20 missratene Aktionen... Ich hoffe, dass er wieder den Tritt findet. Der Einsatz stimmte auch am Mittwoch, das Glück war jedoch meilenweit weg.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 03.03.18 @ 8:30

Brolin hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:- Pa Modou mit ganz schwachem Spiel gegen vorne. Und teils auch hinten.

.....

- Palsson ein echter Leader und sehr kommunikativ, spielerisch aber bestenfalls unauffällig. Zudem mit zwei ode drei recht ungünstigen Ballverlusten.

.....

- Frey wie immer mit Top-Einsatz. Die absolute Pferdelunge... Auch technisch einige starke Aktionen, leider aber erfolglos ganz vorne.


Diese drei Spieler habe ich (live vor Ort) besonders beobachtet, am Mittwoch. Bei Palsson gehe ich mit dir einig, zwar ein Kämpfer, aber doch sehr limitiert. Pa Modou sah ich anders: er konnte ca. 3-4 mal seinen Gegenspieler mit einem kurzen Antritt umlaufen und kreierte verschiedene Male Gefahr im Insektenstrafraum (z.B. lange Flanke, die Lindner mit Müh und Not noch knapp erreichte. Unvergessen: der unermüdliche Einsatz und sein beachtlicher Speed, bis in die Schlussphase! Und seine Aufforderung zum Anfeuern nach geschickt rausgeholtem Corner, kurz vor Schluss. Er ist ein wertvoller Puncher im Team. Michi Frey sah ich noch nie derart unglücklich kämpfen, gefühlte 10 Ballverluste und 20 missratene Aktionen... Ich hoffe, dass er wieder den Tritt findet. Der Einsatz stimmte auch am Mittwoch, das Glück war jedoch meilenweit weg.


Danke für die präzisen Darstellungen. Es ist immer interessant, verschiedene Sichtweisen zu vergleichen. Bei Frey hatte ich diesen Eindruck im Stadion auch, aber gestern sah ich viele gelungene Aktionen, die dann oft einfach auf der nächsten oder übernächsten Station versandeten. Ein bisschen aufgeregt habe ich mich am TV über seinen etwas egoistischen Distanzschuss (ca. 80.?), da Odey gut gestanden und es eigentlich ein 4 gegen 4 gewesen wäre... Bei Pa Modou bin ich wirklich anderer Meinung, abgesehen von seinem tollen Einsatz bis zum Schluss. Aus meiner Sicht hatte er einfach zu viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe. Mit einer Flanke bringt er Lindner in Bedrängnis, als Winter danach knapp verpasst mit dem Kopf. Die Anfeuerungsszene ist auch schön. Aber praktisch der ganze Rest hat mich überhaupt nicht überzeugt. Bin sonst kein grosser Kritiker seines Spiels, auch wenn er jetzt nicht der grösste Techniker ist. Das muss ja auch nicht jeder sein. Auf Kempter setze ich allerdings schon grössere Hoffnungen, aber das gehört in den Kaderfred...

Edith: Vielleicht hast du ja mal Lust und zu viel Zeit und schaust dir das Spiel nochmals an. Würde mich interessieren, ob du Pa Modou und Frey dann noch gleich beurteilst. Don hat den Link zum ganzen Spiel im Fragethread gepostet.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
cédric
Beiträge: 558
Registriert: 19.11.04 @ 15:31

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon cédric » 03.03.18 @ 10:30

Bild
jusqu'ici tout va bien...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 03.03.18 @ 10:33

cédric hat geschrieben:Bild

Diese Szene, so geschnitten, zaubert einem einfach ein Lächeln aufs Gesicht, auch wenn man denkt...hey Präsi, das chasch nid mache....;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 03.03.18 @ 10:34

Yekini_RIP hat geschrieben:
cédric hat geschrieben:Bild

Diese Szene, so geschnitten, zaubert einem einfach ein Lächeln aufs Gesicht, auch wenn man irgendwie auch denkt...hey Präsi, das chasch nid mache....;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, chiiswaerch, Hugo_Bengondo, Siscos und 844 Gäste