Schweizer Cup 17/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon camelos » 03.03.18 @ 0:05

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auch in meinen Augen eine absolute Frechheit wie der Finalspielort zu Stande kam. Hätte man dies immerhin bereits Anfangs Jahr so bestimmt wäre es noch einigermassen tragbar dieser Entscheid. So ist es aber ganz klar eine pure Frechheit. Aber fegen wir sie halt in ihrem eigenen Stadion vom Platz! Cupfinal im Stade de Suisse ha ja etwas gutes für uns! :-)


Denke, dass der FCZ eher aufpassen muss, von YB nicht überrollt zu werden. Mein Eindruck aus den beiden Halbfinals. Die Berner haben zur Zeit eine echt starke Mannschaft und einen Top-Trainer.


Jede Partie ist eine andere. Zudem entscheiden solche Finale oftmals Dinge die man nicht voraus planen kann. Hätten die Jung auf dem Feld deine Einstellung wären wir im letzten Jahr sowieso in die 1. Liga Promotion abgestiegen und nicht zurück in die SL gekommen.


Ach dieser Quaker wieder! Der FCZ kann jedenfalls froh darüber sein, dass Xamax nicht schon letztes Jahr derart dominant aufgetreten ist.


Vielleicht waren wir einfach auch zu stark dafür!?...Auch eine Möglichkeit, meinst du nicht!?


Und ohne die Details jetzt genau zu kennen (habe leider auf die Schnelle keinen Vergleich gefunden): Hatten wir nach 22 Spielen nicht mehr als 54 Punkte auf dem Konto?


Genau 55 Punkte und Xamax 46...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon FritzRosa » 03.03.18 @ 9:04

camelos hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auch in meinen Augen eine absolute Frechheit wie der Finalspielort zu Stande kam. Hätte man dies immerhin bereits Anfangs Jahr so bestimmt wäre es noch einigermassen tragbar dieser Entscheid. So ist es aber ganz klar eine pure Frechheit. Aber fegen wir sie halt in ihrem eigenen Stadion vom Platz! Cupfinal im Stade de Suisse ha ja etwas gutes für uns! :-)


Denke, dass der FCZ eher aufpassen muss, von YB nicht überrollt zu werden. Mein Eindruck aus den beiden Halbfinals. Die Berner haben zur Zeit eine echt starke Mannschaft und einen Top-Trainer.


Jede Partie ist eine andere. Zudem entscheiden solche Finale oftmals Dinge die man nicht voraus planen kann. Hätten die Jung auf dem Feld deine Einstellung wären wir im letzten Jahr sowieso in die 1. Liga Promotion abgestiegen und nicht zurück in die SL gekommen.


Ach dieser Quaker wieder! Der FCZ kann jedenfalls froh darüber sein, dass Xamax nicht schon letztes Jahr derart dominant aufgetreten ist.


Vielleicht waren wir einfach auch zu stark dafür!?...Auch eine Möglichkeit, meinst du nicht!?


Und ohne die Details jetzt genau zu kennen (habe leider auf die Schnelle keinen Vergleich gefunden): Hatten wir nach 22 Spielen nicht mehr als 54 Punkte auf dem Konto?


Genau 55 Punkte und Xamax 46...


Hauptsächlich machten die direkten Duelle zwischen dem FCZ und Xamax den Unterschied, genau so, wie jetzt zwischen Xamax und Servette.
Xamax ist leicht besser geworden mit dem fast gleichen Kader und der Verstärkung Tréand. Aber vor allem sind einige Clubs im Vergleich zur Vorsaison schwächer geworden (Schaffhausen, Wohlen, Winterthur, Aarau, der Absteiger Vaduz schwächer als der Aufsteiger FCZ, Wil über die ganze Saison gesehen, weil damals in der Vorrunde noch die türkischen Investoren hinter dem Club standen). Chiasso und Servette sind stärker geworden, Aufsteiger Rapperswil-Jona ist etwa gleich stark wie damals Absteiger Le Mont. Gesamthaft ist das Niveau der Challenge League in dieser Saison gesunken.

Um diese Behauptung zu belegen, könnte man z.B. schauen, welche Spieler den Sprung von der Challenge League in die Super League oder ins Ausland geschafft haben. Aber der geeignetere Vergleich ist die Cupbilanz, die krass ausfällt: Xamax scheiterte in dieser Saison im 1/16-Final an Echallens aus der 1. Liga, die in der 1. Hauptrunde zuvor schon den FC Aarau ausgeschaltet hatten. Auch Wil und Winterthur scheiterten im 1/16-Final an Unterklassigen. Rapperswil-Jona war der einzige Club aus der Challenge League, der den Sprung in den 1/8-Final schaffte und dort gegen den FC Basel verlor.

Eine Saison vorher spielten Aarau, Winterthur, Chiasso, der FCZ und Schaffhausen im 1/8-Final. Aarau schaltete dabei den FC Lugano aus, der FCZ gewann gegen St. Gallen, Schaffhausen führte in der Verlängerung noch gegen Sion, verlor dann aber. Im Viertelfinal spielten Aarau (Niederlage gegen Luzern), der FCZ (Niederlage nach Führung in Basel) und der FC Winterthur (Sieg nach Penaltyschiessen und 0:2-Rückstand auf Kunstrasen in Bern gegen YB). Und im Halbfinal brauchte der FC Basel in Winterthur wieder die Hilfe des Schiedsrichters, um zu gewinnen, nachdem der Club aus der Challenge League in der 1. Hälfte die bessere Mannschaft gewesen war.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 306 Gäste