GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Züri Live » 25.02.18 @ 21:42

Ludovic Magnin und Roberto Rodriguez im Interview nach Derbyniederlage:
http://www.zuerilive.ch/2018/02/ludovic ... iederlage/


Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Salocin27 » 25.02.18 @ 22:02

"Eine Lösung finden für die letzten 30 Meter", meinte Ludo im Interview auf die Frage nach seinem Rezept für Mittwoch. Ja, aber wie?
Tatsächlich ist wohl Frey der Schlüsselspieler in diesem Team ... in seinem unbedingten Siegeswillen und seinem Kämpferherzen ein grosses Vorbild für alle... das darf er gerne beibehalten.
Die Schattenseite davon ist jedoch eine Verkrampftheit, die heute fast in Rot geendet hätte sowie eine unüberlegte Brechstangen-Taktik, mit der er das ganze Offensiv-Spiel an sich zieht... und so leider auch mehr Kreativität von anderen verhindert... Ich wünsche ihm für Mittwoch eine grosse Portion Cleverness, Abgebrühtheit und Leichtigkeit... vor allem aber auch Mit-Spieler, die auch so unmissverständlich den Ball fordern und sich im leeren Raum anbieten wie er. Raphael z.B. sah ich heute zu wenig, der wurde von seinem Gegenspieler fast total abgemeldet.

Fazit: Ist ziemlich einfach, jetzt in den allgemeinen Tenor des "schlechten Trainerwechsels" einzustimmen. Das Ludo-Projekt braucht Zeit!
Also: Cool bleiben Jungs - und nächste Woche Spielwitz und Überraschungsmomente in den Fokus nehmen - dann kommt's gut!

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Zurigo » 25.02.18 @ 22:12

dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Also ich halte Magnin definitiv für mutig, wenn er am Mittwoch Brecher wieder ins Tor stellt...


Nenne mir einen Fehler, den er heute gemacht hat, abgesehen von dem Ausrutscher am Anfang.


Also mir zumindest zeigt dies sein Fehlerpotential deutlich auf. Glücklicherweise kamen keine Bälle auf sein Tor, so wie sie Lindner bekam.


Finde Magnin auch mutig, wenn er Palsson zum Kapitän macht und ins Mittelfeld beordnet sowie Brecher aufstellt. Palsson spielt seit Wochen einen Graus und bringt nix auf die Reihe. Seine Passgenauigkeit ist bestimmt unter 50% und Kreatives kann er sowieso nicht bewirken. Brecher für mich einer der schlechtesten Torhüter in der Super League. Typischer Lulatsch!
Im Mittelfeld fehlt uns die Kreativität. Marchesano hätte ich dies heute zugetraut, Rüegg irgendwie auch, aber er wurde heute auf dem Flügel eingesetzt. Zu Brunner muss man nichts sagen. Bin froh, wenn er gesperrt ist und uns somit fehlen wird.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon dennisov » 25.02.18 @ 22:20

Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Also ich halte Magnin definitiv für mutig, wenn er am Mittwoch Brecher wieder ins Tor stellt...


Nenne mir einen Fehler, den er heute gemacht hat, abgesehen von dem Ausrutscher am Anfang.


Also mir zumindest zeigt dies sein Fehlerpotential deutlich auf. Glücklicherweise kamen keine Bälle auf sein Tor, so wie sie Lindner bekam.


Klar hat Brecher seine Fehler. Kannst du dich noch an das Spiel von letzter Woche gegen Luzern erinnern? Weisst du noch wie das Gegentor da zustande gekommen ist? Vanins war da nicht ganz unschuldig.


Klar patzt Vanins manchmal, aber Brecher beinahe in jedem Spiel. Keine Ahnung, warum du in ihm so viel Potential siehst. Ich bin kein Fan von Vanins und hätte nichts dagegen, wenn man mal einen überdurchschnittlichen Torhüter verpflichten würde, so wie dies unser Kantonsrivale mit Lindner gemacht hat. Aber solange das nicht der Fall ist, sollte man unsere Nerven schonen und Brecher keine Einsätze mehr gewähren.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.02.18 @ 22:33

Züri Live hat geschrieben:Ludovic Magnin und Roberto Rodriguez im Interview nach Derbyniederlage:
http://www.zuerilive.ch/2018/02/ludovic ... iederlage/


Magnins Interviews zuzuhören, hier vor allem der Teil über Izer Aliu, macht richtig Freude. Kein Vergleich zu Fortes selbem Geschwafel vor und nach jedem Spiel
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon komalino » 25.02.18 @ 22:34

Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Also ich halte Magnin definitiv für mutig, wenn er am Mittwoch Brecher wieder ins Tor stellt...


Nenne mir einen Fehler, den er heute gemacht hat, abgesehen von dem Ausrutscher am Anfang.

Richtig,allerdings muss gesagt werden,dass er gar keine Möglichkeit hatte weitere Fehler zu begehen,dermassen schwach war GC!Und gegen diese Gurken ( war ja ein halbes BTeam ) verlieren wir.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon fczlol » 25.02.18 @ 22:34

So mein Senf nach dem ich alles ein bisschen Sacken gelassen habe:

- Vanins raus, Brecher rein hat sicher auch was mit dem Cup Spiel und der nötige Spielpraxis für Brecher zu tun (Interview TC).. aber die Chancen für den Stammplatz von Brecher stehen gut - was ich davon halten soll weiss ich nicht recht.. geben wir ihm aber eine faire Chance!

- Rüegg auf dem Flügel in meinen Augen immer noch verschenkt.. auch wenn er nach vorne aus dem ZM auch (noch) nicht Top ist gewinnt er extrem wichtige Zweikämpfe im Zentrum

- Aliu gutes Debut, teilweise noch zu „leicht“.. Spielerisch aber ein vielversprechendes Talent! Da kommt noch viel mehr in Zukunft!

- Abwehr leider immer noch in der 3-er Kette.. ich bleibe dabei gerade Thelander und Pa Modou würden und in der 4-er Kette vielmehr bringen

- Palsson als Captain? Vertraue hier auf das Auge von Magnin.. ob er allerdings geeignet ist mit seinen Auftritten? Bin ich mir nicht sicher. Hoffe aber die Binde beflügelt ihn.

- Rodriguez hat wohl auch Magnin in den Trainings überzeugt. Hoffe aber, dass am Mittwoch Tohner zum Zug kommt!

- Spielerisch sah ich einen FCZ der gewillt war und das Pack früh attakiert hat. Die Hoppers kamen kaum aus der Eigenenhälfte und macheten aus ihrem Antifussball das maximum.. und wenn Yakin so ein Trainergott ist wo war ihre Spielkultur?! Mit Mann und Maus verteidigen ist für mich nicht die Taktik eines Fachmanns..

Ausblick: am Mittwoch kommt das wichtigere (in meinen Augen) Derby, welches wir unbedingt gewinnen müssen! Ich hoffe, dass man dir Erkenntnisse aus der heutigen Partie aufnimmt und die nötigen Korrekturen machen kann. Alles in allem war nicht alles schlecht wenn man bedenkt, dass Magnin erst 6 Trainings zur Verfügung hatte. Langfristig werden wir bestimmt öfters ein anderes System sehen ob dies am Mittwoch schon so weit ist bin ich mir leider noch nicht sicher. Ich bleibe aber dabei, dass unserem Kader eine 4-er Kette besser stehen würde. Mein Wunsch für den Mittwoch wäre etwas in diese Richtung:

Brecher
Rüegg, Thelander, Bangura, Pa
Rohner, Palsson, Marchesano, Aliu
Dwamena, Odey

Ich denke, dass mit dieser Abwehr und Palsson eine defensive Stabilität vorhanden wäre. Rohner, Aliu und Marchesano könnten zudem offensive Akzente setzten und Dwamena und Odey unterstützen.

PS: Sarr nicht im Aufgebot?! Weiss jemand was?
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, 18_FCZ_96, chirüz, Dexy, eifachöppis, fczlol_neu, Gian, Infant, marado, tadaeus, Wini und 650 Gäste