Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon yellow » 21.02.18 @ 7:52

fczlol hat geschrieben:Vermeintlich beginnt nun alles wieder bei 0 für die Spieler. Alle müssen nochmals zeigen was sie können und sich in den nächsten Tagen voll und ganz reinhängen um in den ersten wichtigen Partien dabei zu sein. Da Magnin schon im Verein war kennt er auch die Spieler schon und weiss wer zu was im Stande ist. auch hat er bestimmt schon einen eindeutigen Plan, welches System er wählt und welche Spieler wo spielen werden. Zuletzt hat er in der u21 auch in einer 3-er Kette agiert dies aber wohl auch auf den Druck vom Verein/Forte, weil die erste Mannschaft so gespielt hat. Ansonsten ist bei ihm eher auszugehen, dass er wieder auf eine 4-er Kette umsteigt. Ob dies per sofort der Fall ist oder nicht wird sich zeigen. So wie ich von einem Kontakt erfahren habe ist das 4-4-1-1 System eines das Magnin gefällt. Ob er dies auch so aufstellt weiss ich nicht. 4-4-1-1 kann auch als 4-3-3 gespielt werden in der offensiv Variante und bringt den Vorteil, dass die Flügelspieler ihre Kraft für die Offensive nutzen können.

Mein Wunsch wäre so:

------------------------------Vanins/Brecher---------------------------
Brunner-----------Thelander---------Bangura---------------Pa Modou
Rohner----------------Rüegg----------Palsson---------------RoRo/Odey
-----------------------------Marchesano--------------------------
----------------------------Dwamena-------------------------------

Dies würd sich in der offensive so anschauen:

-------------------------------TW-----------------------------
Brunner-----------Thelander------------Bangura-----------Pa
------------------Rüegg-------------Palsson---------------------
---------------------------Marchesano--------------------------
Rohner---------------------Dwamena--------------------Odey


Wo ist Michi Frey?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 21.02.18 @ 7:56

yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Vermeintlich beginnt nun alles wieder bei 0 für die Spieler. Alle müssen nochmals zeigen was sie können und sich in den nächsten Tagen voll und ganz reinhängen um in den ersten wichtigen Partien dabei zu sein. Da Magnin schon im Verein war kennt er auch die Spieler schon und weiss wer zu was im Stande ist. auch hat er bestimmt schon einen eindeutigen Plan, welches System er wählt und welche Spieler wo spielen werden. Zuletzt hat er in der u21 auch in einer 3-er Kette agiert dies aber wohl auch auf den Druck vom Verein/Forte, weil die erste Mannschaft so gespielt hat. Ansonsten ist bei ihm eher auszugehen, dass er wieder auf eine 4-er Kette umsteigt. Ob dies per sofort der Fall ist oder nicht wird sich zeigen. So wie ich von einem Kontakt erfahren habe ist das 4-4-1-1 System eines das Magnin gefällt. Ob er dies auch so aufstellt weiss ich nicht. 4-4-1-1 kann auch als 4-3-3 gespielt werden in der offensiv Variante und bringt den Vorteil, dass die Flügelspieler ihre Kraft für die Offensive nutzen können.

Mein Wunsch wäre so:

------------------------------Vanins/Brecher---------------------------
Brunner-----------Thelander---------Bangura---------------Pa Modou
Rohner----------------Rüegg----------Palsson---------------RoRo/Odey
-----------------------------Marchesano--------------------------
----------------------------Dwamena-------------------------------

Dies würd sich in der offensive so anschauen:

-------------------------------TW-----------------------------
Brunner-----------Thelander------------Bangura-----------Pa
------------------Rüegg-------------Palsson---------------------
---------------------------Marchesano--------------------------
Rohner---------------------Dwamena--------------------Odey


Wo ist Michi Frey?


Auf der Bank. Bewusst. Ich würde hier etwas ausprobieren. Frey kann allenfalls auch als Mittelstürmer spielen und Dwamena für Odey auf der Aussenseite.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 21.02.18 @ 9:54

Meine Wunschaufstellung für die nächsten Spiele.

System: 4-4-2 / 4-2-3-1 / 4-4-1-1 / 4-1-4-1 (variabel, auf jedenfall 4er Kette hinten)

Torhüter
In den nächsten Spielen noch auf Vanins setzten. Gegen Ende der Meisterschaft der möglichen neuen Nr. 1 Einsätze gewähren. Vanins Zeit ist im Sommer abgelaufen. Kann von mir au gerne noch 1 Saison als Nr. 2 bleiben, sofern er sich mit dieser Rolle anfreunden kann.
Brecher, Fillion, Smach und Heim sind mögliche Kandidaten. Ich persönlich würde Smach/Heim fördern, obwohl ich nicht genau beurteilen kann, ob die beiden schon so weit sind. Brecher hatte genügend Chancen und Fillion.... Fillion... wurde nicht mal kommuniziert dass der mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet wurde. Nirgends konnte man was über seine Verpflichtung lesen. Komischer Transfer.

RV
Brunner gesetzt, alternativ Rüegg (Variante Rüegg könnte in Frage kommen, sollte Magnin dem Duo Aliu/Domgjoni eine richtige Chance geben. In der U21 spielten die beiden oft zusammen.

IV
Duo Nef /Thelander gesetzt, als Back-up Bangura und Kryeziu. Aus dem Nachwuchs kommt meiner Meinung nach die Personalie Kamberi in Betracht. Denke, der wird nächste Saison den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen.

LV
Pa Modou vorerst gesetzt, muss sich jedoch gewaltig steigern. Kempter kommt bald zurück. Aus dem Nachwuchs drängt sich meiner Meinung nach kein Spieler für diese Position auf (Antoniazzi war leider lange verletzt, weiss nicht wie weit er bereits ist).

ZM defensiv
Rüegg und Aliu (ja, Aliu!)
Aliu ist halt ein Spieler, welcher nicht ins Forte System passt. Darum auch das komische Experiment mit der Aussenposition in den Testspielen. Aliu war mit 16 Stammspieler in der U21. Das kommt eher selten vor (Elvedi und Janjicic waren auch bereits in diesem Alter Stamm).
Es ist Zeit, dass Aliu den nächsten Schritt macht. Unter Magnin wird er hoffentlich eine faire Chance auf seiner angestammten Position erhalten.
Als Back-up Domgjoni und Palsson. Als 8er (je nach System) Marchesano.
Palsson, der 3-fach Absteiger aus der höchsten Spielklasse, ist nicht mehr als ein Durchschnittskicker. Viel schlechter würden es die Jungs aus der U21 nicht machen, davon bin ich überzeugt. Und die werden von Spiel zu Spiel stärker.
Für Sarr hat es keinen Platz mehr im Kader. Inland-Transfer/Leihgeschäft bis 28.2 oder spätestens nächsten im Sommer getrennte Wege gehen.
Ähnliches gilt für Maouche.

FL
Winter und Rohner vorerst gesetzt.
Rodriguez als perfekter Joker. Schönbi kommt hoffentlich noch diese Saison zurück.
Haile sollte meiner Meinung nach mal ein paar Spiele in der U21 machen und dort Leistung abrufen. Sprung von der U18 direkt in die 1. Mannschaft... ging für ihn vielleicht etwas zu schnell.

ZOM/ST
Leistungsprinzip
Marchesano/Dwamena/Frey/Odey/Rexhepi
Je nach Spielsystem braucht es 1-3 Spieler.
Da soll Magnin einen richtigen Konkurrenzkampf zulassen.



Wunsch-Aufstellung die nächsten paar Spiele

-------------------------------------Vanins----------------------------------------
Brunner--------------Nef-------------------Thelander--------------Pa Modou
-------------------------Rüegg---------------Aliu--------------------------------
Winter----------------------Marchesano--------------------------------Rohner
---------------------------------------Dwamena----------------------------------

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 21.02.18 @ 10:13

eifachöppis hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung für die nächsten Spiele.

System: 4-4-2 / 4-2-3-1 / 4-4-1-1 / 4-1-4-1 (variabel, auf jedenfall 4er Kette hinten)

Torhüter
In den nächsten Spielen noch auf Vanins setzten. Gegen Ende der Meisterschaft der möglichen neuen Nr. 1 Einsätze gewähren. Vanins Zeit ist im Sommer abgelaufen. Kann von mir au gerne noch 1 Saison als Nr. 2 bleiben, sofern er sich mit dieser Rolle anfreunden kann.
Brecher, Fillion, Smach und Heim sind mögliche Kandidaten. Ich persönlich würde Smach/Heim fördern, obwohl ich nicht genau beurteilen kann, ob die beiden schon so weit sind. Brecher hatte genügend Chancen und Fillion.... Fillion... wurde nicht mal kommuniziert dass der mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet wurde. Nirgends konnte man was über seine Verpflichtung lesen. Komischer Transfer.

RV
Brunner gesetzt, alternativ Rüegg (Variante Rüegg könnte in Frage kommen, sollte Magnin dem Duo Aliu/Domgjoni eine richtige Chance geben. In der U21 spielten die beiden oft zusammen.

IV
Duo Nef /Thelander gesetzt, als Back-up Bangura und Kryeziu. Aus dem Nachwuchs kommt meiner Meinung nach die Personalie Kamberi in Betracht. Denke, der wird nächste Saison den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen.

LV
Pa Modou vorerst gesetzt, muss sich jedoch gewaltig steigern. Kempter kommt bald zurück. Aus dem Nachwuchs drängt sich meiner Meinung nach kein Spieler für diese Position auf (Antoniazzi war leider lange verletzt, weiss nicht wie weit er bereits ist).

ZM defensiv
Rüegg und Aliu (ja, Aliu!)
Aliu ist halt ein Spieler, welcher nicht ins Forte System passt. Darum auch das komische Experiment mit der Aussenposition in den Testspielen. Aliu war mit 16 Stammspieler in der U21. Das kommt eher selten vor (Elvedi und Janjicic waren auch bereits in diesem Alter Stamm).
Es ist Zeit, dass Aliu den nächsten Schritt macht. Unter Magnin wird er hoffentlich eine faire Chance auf seiner angestammten Position erhalten.
Als Back-up Domgjoni und Palsson. Als 8er (je nach System) Marchesano.
Palsson, der 3-fach Absteiger aus der höchsten Spielklasse, ist nicht mehr als ein Durchschnittskicker. Viel schlechter würden es die Jungs aus der U21 nicht machen, davon bin ich überzeugt. Und die werden von Spiel zu Spiel stärker.
Für Sarr hat es keinen Platz mehr im Kader. Inland-Transfer/Leihgeschäft bis 28.2 oder spätestens nächsten im Sommer getrennte Wege gehen.
Ähnliches gilt für Maouche.

FL
Winter und Rohner vorerst gesetzt.
Rodriguez als perfekter Joker. Schönbi kommt hoffentlich noch diese Saison zurück.
Haile sollte meiner Meinung nach mal ein paar Spiele in der U21 machen und dort Leistung abrufen. Sprung von der U18 direkt in die 1. Mannschaft... ging für ihn vielleicht etwas zu schnell.

ZOM/ST
Leistungsprinzip
Marchesano/Dwamena/Frey/Odey/Rexhepi
Je nach Spielsystem braucht es 1-3 Spieler.
Da soll Magnin einen richtigen Konkurrenzkampf zulassen.



Wunsch-Aufstellung die nächsten paar Spiele

-------------------------------------Vanins----------------------------------------
Brunner--------------Nef-------------------Thelander--------------Pa Modou
-------------------------Rüegg---------------Aliu--------------------------------
Winter----------------------Marchesano--------------------------------Rohner
---------------------------------------Dwamena----------------------------------


Danke für deinen super Beitrag. Deckt sich in vielen Hinsichten mit meinen Ideen / Ansichten.

Ich sehe Bangura vor Nef und glaube auch, dass Bangura mit seiner Spielauflösung viel Wert sein kann. Zudem musste man Nef die letzten 2 mal Angeschlagen Auswechseln und verlor so einen Wechsel. Ebenso bin ich der Meinung, dass uns Thelander in einer 4-er Kette viel mehr bringt als in einer 3 - er Kette. In meinen Augen hat er nie in die Rolle gepasst mit der 3 - er Kette. Für Pa Modou ist die Position als LV die richtige und beste die er kann. Aber hier sollte man im Sommer nachbessern bzw. abwarten ob Kempter bereit ist die Position wieder zu übernehmen nach der Verletzung. Winter muss zwingend wieder Leistung abrufen ansonsten hätte ich lieber Rohner auf seiner starken rechten Seite.

Aus der u21 könnte ich mir vorstellen, dass Magnin Rexhepi das volle Vertrauen gibt. Er ist immerhin sein Topscorer. Auch Domgjoni hat bei Magnin einen grossen Kredit. Mal schauen was kommt. Freue mich!
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 21.02.18 @ 10:39

Ich sehe Bangura vor Nef und glaube auch, dass Bangura mit seiner Spielauflösung viel Wert sein kann.


Du meinst, so wie gegen Thun...

Übrigens: Solche Aussetzer leisten sich auch Superstar, wie gestern von Besiktas gegen Bayern, was letztlich den Untergang der Türken einleitete. Einer verliert läppisch den Ball, der andere muss retten - und fliegt mir Rot raus.

Sehe aber wie du Bangura vor Nef. Finde ihn wie Bickel einen Klasseverteidiger - bis auf die verunglückte Rückgabe.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 21.02.18 @ 10:45

spitzkicker hat geschrieben:
Ich sehe Bangura vor Nef und glaube auch, dass Bangura mit seiner Spielauflösung viel Wert sein kann.


Du meinst, so wie gegen Thun...

Übrigens: Solche Aussetzer leisten sich auch Superstar, wie gestern von Besiktas gegen Bayern, was letztlich den Untergang der Türken einleitete. Einer verliert läppisch den Ball, der andere muss retten - und fliegt mir Rot raus.

Sehe aber wie du Bangura vor Nef. Finde ihn wie Bickel einen Klasseverteidiger - bis auf die verunglückte Rückgabe.


Genau. Ich finde, dass man ihn nicht an dieser Aktion aufhängen sollte. Jetzt da ein neuer Trainer hier ist sowieso nicht mehr. Gleiche Karten für alle. und ich finde auch, dass man Nef schon bringen kann aber wenn man ihn zweimal hintereinander auswechseln muss verschenkt man einfach einen Wechsel denn man besser hätte nutzen können. Vor 2 Wochen für Odey oder letzte Woche für Rohner.
FCZ

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon notausgang » 21.02.18 @ 11:08

Bin gespannt, wie Magnin am Sonntag aufstellen wird.

Für mich gibt es nur 3 Spieler, die sofort aus der Stammformation müssen: Palsson, Sarr und Winter (Priorität in dieser Reihenfolge).

Mit Palsson bin ich nie warmgeworden. Technisch limitiertes Ballherumgeschiebe im Mittelfeld, mehr nicht. Als Verteidiger taugt er noch weniger.
Sarr fand ich lange Zeit gar nicht so schlecht. Klar hatte er stets Mängel im Passspiel, aber sein Zweikampfverhalten fand ich gut. Allerdings hat er sich nun seit 2 Jahren keinen Schritt weiterentwickelt, tendenziell ist er sogar schwächer geworden.
Winter hat seinen Zenit überschritten. Kämpferisch nach wie vor ok, allerdings fehlt ihm der Speed und auch die Technik um in der NLA konstant eine gute Rolle zu spielen.

Ich kenne die Jungen im ZM zu wenig um sagen zu können, wer neben Rüegg passen würde. Aber ich bin sicher, Magnin findet eine Lösung. Anstelle von Winter soll Rohner nun endlich mal über mehrere Spiele hinweg eine Chance erhalten, Potenzial hat er ja.

Auf die nächste Saison hin muss der Fokus insbesondere auf die gesamte Defensive (TW, AV, IV, DM) gerichtet werden. Auch wenns in der Hinrunde (für mich überraschend) ganz gut geklappt hat, reichen dort mittelfristig weder Qualität noch Quantität aus.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 776 Gäste