Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ujfalushi » 20.02.18 @ 18:06

spitzkicker hat geschrieben:Bin im Dilemma: Habe nichts gegen die Trennung von Forte, hätte aber keine Alternative vorschlagen können. Von Magnin halte ich nicht viel. Er war als Spieler limitiert (hinten links, und sonst gar nirgends) und hat noch einen dünnen Leistungsausweis. Aber: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und sonst kann man ja Ende Saison wieder über die Bücher.



Guardiola war als Spieler auch nichts, nur so nebenbei.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 20.02.18 @ 18:08

Warum ist eigentlich von Nachwuchs-Messias Schmiedi nichts zu hören? Er könnte uns doch jetzt Magnin mit all dessen Facetten in blumiger Sprache näher bringen.

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 20.02.18 @ 18:08

Ujfalushi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Bin im Dilemma: Habe nichts gegen die Trennung von Forte, hätte aber keine Alternative vorschlagen können. Von Magnin halte ich nicht viel. Er war als Spieler limitiert (hinten links, und sonst gar nirgends) und hat noch einen dünnen Leistungsausweis. Aber: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und sonst kann man ja Ende Saison wieder über die Bücher.



Guardiola war als Spieler auch nichts, nur so nebenbei.


sorry, aber das ist mit verlaub quatsch. du bist nicht nichts und jahrelang stammspieler im zentralen mittelfeld bei barcelona. aussenbilly bei werder bremen und vfb stuttgart in ehren, aber barcelona war auch schon zu guardiolas spielerzeiten eine andere liga.
Zuletzt geändert von CT am 20.02.18 @ 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 20.02.18 @ 18:12

CT hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Bin im Dilemma: Habe nichts gegen die Trennung von Forte, hätte aber keine Alternative vorschlagen können. Von Magnin halte ich nicht viel. Er war als Spieler limitiert (hinten links, und sonst gar nirgends) und hat noch einen dünnen Leistungsausweis. Aber: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und sonst kann man ja Ende Saison wieder über die Bücher.



Guardiola war als Spieler auch nichts, nur so nebenbei.


sorry, aber das ist mit verlaub bullshit.

Als Spieler limitiert? Wurde immerhin mit 2 verschiedenen Mannschaften Meister in der BuLi... Da nimmt mich wunder welchen aktuellen Schweizer Trainer du als Spieler vor Magnin siehst.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 20.02.18 @ 18:13

gelbeseite hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Bin im Dilemma: Habe nichts gegen die Trennung von Forte, hätte aber keine Alternative vorschlagen können. Von Magnin halte ich nicht viel. Er war als Spieler limitiert (hinten links, und sonst gar nirgends) und hat noch einen dünnen Leistungsausweis. Aber: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und sonst kann man ja Ende Saison wieder über die Bücher.



Guardiola war als Spieler auch nichts, nur so nebenbei.


sorry, aber das ist mit verlaub bullshit.

Als Spieler limitiert? Wurde immerhin mit 2 verschiedenen Mannschaften Meister in der BuLi... Da nimmt mich wunder welchen aktuellen Schweizer Trainer du als Spieler vor Magnin siehst.


mein posting bezieht sich auf die äusserung, guardiola sei als spieler ein "nichts" gewesen. magnins leistungen als spieler möchte ich eigentlich gar nicht kleinreden. ob er uns in spielerischer hinsicht weiterbringen kann? sicher, ich habe auch meine zweifel. aber vielleicht bringt er's ja als trainer. ich hoffe einfach das beste. was bleibt einem denn anderes übrig?
Zuletzt geändert von CT am 20.02.18 @ 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 20.02.18 @ 18:23

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Uff.. Grosse News, nicht aus komplett heiterem Himmel, aber die Wolken schienen doch noch etwas weiter am Horizont zu sein. Bin aus diversen Gründen hin und hergerissen:

Pro Entlassung:
- Spieltkultur tatsächlich nicht viel weiter als zu Beginn der Saison
- Forte als Motivator konnte zwar in der Halbzeit oft Impulse geben, der Start in die Spiele war aber oft mau bis grottig
- Neuer Wind und junge Spieler könnten ein Gewinn sein, vor allem in der mittel- bis langfristigen Zukunft

Contra Entlassung:
- Wir sind dritter, als Aufsteiger
- Die Mannschaft präsentiert sich für mich fast immer als Mannschaft, es wird gekämpft und alles gegeben
- Der Zeitpunkt vor der wohl wichtigsten der Woche der Saison erscheint mir im besten Fall als mutig.. Hoffe wir haben uns da keinen Scheiss eingebrockt.
- Magin..? Hmm belehre mich bitte eines besseren, aber ich erwarte mir von ihm jetzt auch nicht grossartigen, attraktiven Fussball. Mal schauen

Alles in allem sicher ein kontroverser Entscheid. Alle Grossen Krititker der letzten Wochen haben was sie wollten. Ich hoffe schwer sie behalten Recht und ich nicht, aber ich habe das Gefühl das war, zum jetzigen Zeitpunkt, eher ein Fehlentscheid.


Verstehe dich aber wenn wir unter Forte alles verspielt hätten in den nächsten Tagen und Wochen, dann wären doch alle damit gekommen, dass man zu lange zugewartet hat.
Zu Ludo, den Vertrag bis 2020 verstehe ich jetzt auch nicht ganz aber Ludo kennt die Jungen und hat vor allem bei der U18 aber auch U21 gezeigt, dass er erfolgreich sein kann und nicht zu vergessen, er ist welsch und diese bringen uns Titel...;-)

Mich nimmt wunder, ob da hinter den Kulissen noch etwas vorgefallen ist! Bickel muss wirklich extrem überzeugt gewesen sein, dass Forte die Mannschaft nicht mehr erreicht, um ihn vor diesen wichtigen Spielen zu entlassen! Ich meine, strategische Bedenken hinsichtlich Mannschaftsentwicklung sollten ja nicht vor dieser elementar wichtigen Woche zu solch tief einschneidenden Schnitten führen. Auch hätte ich aus taktischer Sicht Uli wohl gegen GC im Amt belassen. Wenn er diese Spiele gewonnen hätte, wären die Zweifel schnell verflogen und wenn sie verloren gegangen wären, hätte sich niemand über ein Kopfrollen gewundert. Jetzt setzt man Magnin brutal unter Druck, bei Niederlagen startet seine Trainerkarriere unter einem denkbar schlechten Stern.

Ich hoffe, Ludo macht unsere Mannschaft richtig heiss, damit diese Schlafwagenstarts endlich aufhören! Langfristig wird sich zeigen müssen, ob er die Mannschaft weiterentwickeln kann. Auf jeden Fall ist Ludo ein feiner Typ (mit Ulis Stil konnte ich mich nie anfreunden, obwohl nun in mir die paradoxe Situation vorherrscht, dass ich ihn ungerecht behandelt abgespiesen sehe)! Wie gesagt, nun werden wir sehen, wie gut Fortes Arbeit wirklich gewesen ist.

Sami hat man damals "geschont" für das schwierige Auswärtsspiel in Basel, besser gekommen ist es deswegen auch nicht. Kann auch eine Chance sein mit diesen Derbys zu starten und Druck zu haben, kann genauso gewisse Leute beflügeln.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 20.02.18 @ 18:24

Ja dann, viel Erfolg Ludo Magnin

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, kramer, ouagi, yellow und 517 Gäste