FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Florian » 16.02.18 @ 23:46

@Zhyrus: Danke für die korrigierte Liste, die leider noch schlimmer aussieht als meine bei der ich offensichtlich eine ganze (Abstiegs-)Saison unterschlagen habe. Mein Verdrängungsmechanismus scheint gut zu funktionieren... ;)

Bei der Aufstellung bin ich diesmal ganz mit Kiyomasu einverstanden:
Vanins;
Nef, Bangura, Thelander;
Rohner, Palsson, Sarr, Pa Modou;
Marchesano;
Dwamena, Frey

Falls Brunner wieder fit ist, könnte natürlich auch er spielen. Mit Winter und RoRo stehen dann zwei perfekte Joker bereit und wenn sich nicht wieder ein Defensiv-Spieler verletzt, dann müsste auch Odey diesmal wieder Spielzeit erhalten können.


Danilo
Beiträge: 963
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Danilo » 17.02.18 @ 13:36

Also nach diesem Interview von Forte ist der Match eigentlich bereits verloren.
Reisst euch mal etwas zusammen. Mit einer derartigen Einstellung geht es gar nicht. Färbt ja auf die Spieler ab, so nach dem Motto: ja dann ist es ja nicht so schlimm wenn wir verlieren.
Diese Luzerner sind so was von Durchschnitt. Man muss gegen die nur richtig auftreten. Druck machen, aber nicht zu offensiv und die auch mal kommen lassen und dann schnelle Konter fahren. Die spielen gegen den FCZ ja immer gleich. Machen auf abwarten um dann Konter zu fahren.
Babbel wusste im letzten Spiel haargenau wie er gegen den FCZ spielen muss. FORTE muss die Luzerner mit den eigenen Waffen schlagen. Ist das so schwierig oder braucht er taktische Untertstützung? Mir graut jetzt schon.

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 53,1201160

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Los Tioz » 17.02.18 @ 15:24

Danilo hat geschrieben:Also nach diesem Interview von Forte ist der Match eigentlich bereits verloren.
Reisst euch mal etwas zusammen. Mit einer derartigen Einstellung geht es gar nicht. Färbt ja auf die Spieler ab, so nach dem Motto: ja dann ist es ja nicht so schlimm wenn wir verlieren.
Diese Luzerner sind so was von Durchschnitt. Man muss gegen die nur richtig auftreten. Druck machen, aber nicht zu offensiv und die auch mal kommen lassen und dann schnelle Konter fahren. Die spielen gegen den FCZ ja immer gleich. Machen auf abwarten um dann Konter zu fahren.
Babbel wusste im letzten Spiel haargenau wie er gegen den FCZ spielen muss. FORTE muss die Luzerner mit den eigenen Waffen schlagen. Ist das so schwierig oder braucht er taktische Untertstützung? Mir graut jetzt schon.

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 53,1201160


Mein Gott bist du ein Jammerlappen. Das "Interview" besteht aus 3 Sätzen von Forte, welche in einem kurzen Artikel reingewürgt wurden. Und diese 3 Aussagen sind nichts anderes als Standart-Aussagen, die sowieso jeder schon weiss. Wie du daraus die schon garantierte Niederlage und Fortes Taktik rauslesen kannst, ist mir schleierhaft.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon MetalZH » 17.02.18 @ 15:38

Los Tioz hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Also nach diesem Interview von Forte ist der Match eigentlich bereits verloren.
Reisst euch mal etwas zusammen. Mit einer derartigen Einstellung geht es gar nicht. Färbt ja auf die Spieler ab, so nach dem Motto: ja dann ist es ja nicht so schlimm wenn wir verlieren.
Diese Luzerner sind so was von Durchschnitt. Man muss gegen die nur richtig auftreten. Druck machen, aber nicht zu offensiv und die auch mal kommen lassen und dann schnelle Konter fahren. Die spielen gegen den FCZ ja immer gleich. Machen auf abwarten um dann Konter zu fahren.
Babbel wusste im letzten Spiel haargenau wie er gegen den FCZ spielen muss. FORTE muss die Luzerner mit den eigenen Waffen schlagen. Ist das so schwierig oder braucht er taktische Untertstützung? Mir graut jetzt schon.

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 53,1201160


Mein Gott bist du ein Jammerlappen. Das "Interview" besteht aus 3 Sätzen von Forte, welche in einem kurzen Artikel reingewürgt wurden. Und diese 3 Aussagen sind nichts anderes als Standart-Aussagen, die sowieso jeder schon weiss. Wie du daraus die schon garantierte Niederlage und Fortes Taktik rauslesen kannst, ist mir schleierhaft.


Ganz deiner Meinung. Zudem gibt es noch einen grossen Unterschied zwischen dem, was Forte den Medien gegenüber erzählt, um den Druck auf Luzern zu erhöhen, und dem, was er der Mannschaft intern sagt, um zusätzliche Motivation aufzubauen.

Ausserdem wissen ja hoffentlich alle, dass wir Luzern in den letzten Jahren auch schon geschlagen haben.
Die Bilanz aus den letzten 4 Meisterschaftsspielen gegen Luzern ist mit 1S/1U/2N* nicht so schlecht, wie es das aktuelle Mümümü wegen der Heimniederlagen erahnen liesse.

*Q: http://www.dbfcz.ch/team.php?team_id=20
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Zhyrus » 17.02.18 @ 19:15

Selbst eine 1S 1U 2N Bilanz finde ich gegen Luzern wenig prickelnd. Wie viele NLA-Vereine haben gegen den FCL eine 4 von 12 Punkten Ausbeute? Ich glaube, wir stehen da sehr schlecht da! Umso wichtiger ist es morgen ein Zeichen zu setzen, dass wir es mit unserer Mission internationale Plätze ernst meinen! Wir brauchen uns nicht vor diesen Luschen zu verstecken! Angreifen und Siegen!

Diese Weiden gilt es abzugrasen, dann können wir auch mit mässigen Bilanzen gegen die wirklich harten Gegner (YB und FCB) leben!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon MetalZH » 17.02.18 @ 20:20

Zhyrus hat geschrieben:Selbst eine 1S 1U 2N Bilanz finde ich gegen Luzern wenig prickelnd. Wie viele NLA-Vereine haben gegen den FCL eine 4 von 12 Punkten Ausbeute? Ich glaube, wir stehen da sehr schlecht da! Umso wichtiger ist es morgen ein Zeichen zu setzen, dass wir es mit unserer Mission internationale Plätze ernst meinen! Wir brauchen uns nicht vor diesen Luschen zu verstecken! Angreifen und Siegen!

Diese Weiden gilt es abzugrasen, dann können wir auch mit mässigen Bilanzen gegen die wirklich harten Gegner (YB und FCB) leben!


Sagst du mir noch kurz, wer geschrieben hat, diese Bilanz sei prickelnd oder dass viele andere Teams eine ähnliche Bilanz hätten? Oder dass man mit einem Unentschieden zufrieden sein sollte?

Oder erfindest du einfach gerne Darstellungen, denen du dann heldenhaft widersprechen kannst?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 17.02.18 @ 21:02

Haut die Leuchten weg, 7 Punkte Vorsprung auf Niederhasli warten. Das dürfen wir uns nicht nehmen lassen!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, bodega, Cavusevic21, Cuk, face a hacke duo, Fussballverückter, K8, neinei, Romi, spitzkicker, Wini, Z, Zizou96, zweihunderttusig und 860 Gäste