CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon yellow » 15.02.18 @ 4:54

Victor Jara hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Das ist ein bischen zu viel der Schadenfreude. City ist im Moment einfach sehr gut und daher für den FCB unerreichbar. Trotzdem war die Leistung nicht so arg schlecht. Sind wir froh, dass wenigstens einmal ein CH-Team auf der Fussballkarte auftaucht. Sollte YB wirklich Meister werden, dass holen die in den Gruppenspielen keinen Punkt. Auch wenn ich Streller nicht zuhören kann, aber hatte im Doppelpass genau die richtige Aussage bzg. ihrer Stärke in der CL gemacht. Die Dialog drehte sich um das schlechte Abschneiden der BRDDR Vereine im Europacup. Er meint, dass viele dieser Vereine die Mehrbelastung nicht kennen und sie in dieser Hinsicht einen nicht zu unterschätzenden Vorteil hätten.


In einem Punkt gebe ich Dir recht. Gegen dieses City hätte jede Schweizer Mannschaft schlecht ausgesehen. Was der FCZ sich von City abgucken sollte, sind meiner Meinung nach mindestens diese vier Dinge:

1. Nach Ballverlust keine Zeit mit Lamentieren und Händerverrühren verlieren, sondern sofort auf Verteidigung und Ballrückeroberung umschalten
2. Stellungsspiel Gerade im Spiel ohne Ball, beim Abfangen von Pässen war City in der 1. Halbzeit unglaublich gut
3. Ballsicherheit im variantenreichen Passspiel
4. Konzentration im Abschluss (zumindest bis zum 0:4)


Mir hat zudem die gedankliche "Schnelligkeit" imponiert. Dieses Vorausdenken und Antizipieren war -solgange gefordert- meist absolut vorbildlich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon yellow » 15.02.18 @ 4:55

Charlie Brown hat geschrieben:läck sind ihr alt.


Keine Angst, kommt ganz von selbst. Musst nur lange genug warten können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 15.02.18 @ 6:22

las ich an der roten Laufschrift

War die nicht weiss?

Und ja wir sind alt und das ist gut so....


Liverpool extrem stark am Ball und schnell im Konterspiel. Porto war komplett überfordert.
Wenn PSG nur drei ihrer Chancen genutzt hätte wäre Real schon draussen. Über ein 3:6 hätten die sich nicht beklagen können.
Übrigens empfand ich Ronaldo als sehr müde und unpräsent. Er scheint mir überspielt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon K 6 M » 15.02.18 @ 10:05

Demokrit hat geschrieben:Hmmm da war doch was. Wer mag sich noch an das Haus gegenüber dem HB im Richtung Löwenplatz, an dessen Fassade eine Leuchtreklame mit Sportresultaten und Nachrichten von rechts nach links angezeigt wurde. Wir haben uns jeweils nach einem Hallenstadion oder Letzibesuch immer alle Resultate sehnlichst angeschaut und zuweilen auch gejubelt.........!
Kennt das jemand von euch noch?

An dieser Fassade war Digitallichtband angebracht!

http://www.schumachersomm.ch/project/habis-royal-bahnhofplatz-zuerich/

Hier ein Foto der Anzeigetafel.

http://viewer.e-pics.ethz.ch/BAZ/index2 ... 40_23.tiff
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 15.02.18 @ 10:23

Vielen Dank für das Pic!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Victor Jara
Beiträge: 765
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Victor Jara » 16.02.18 @ 10:42

yellow hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Das ist ein bischen zu viel der Schadenfreude. City ist im Moment einfach sehr gut und daher für den FCB unerreichbar. ...


In einem Punkt gebe ich Dir recht. Gegen dieses City hätte jede Schweizer Mannschaft schlecht ausgesehen. Was der FCZ sich von City abgucken sollte, sind meiner Meinung nach mindestens diese vier Dinge:

1. Nach Ballverlust keine Zeit mit Lamentieren und Händerverrühren verlieren, sondern sofort auf Verteidigung und Ballrückeroberung umschalten
2. Stellungsspiel Gerade im Spiel ohne Ball, beim Abfangen von Pässen war City in der 1. Halbzeit unglaublich gut
3. Ballsicherheit im variantenreichen Passspiel
4. Konzentration im Abschluss (zumindest bis zum 0:4)


Mir hat zudem die gedankliche "Schnelligkeit" imponiert. Dieses Vorausdenken und Antizipieren war -solgange gefordert- meist absolut vorbildlich.


Stimmt, beides muss unbedingt ins Programm aufgenommen werden :-) Mir ist es bloss nicht mehr eingefallen. Beides hat mit Verhaltenstraining zu tun, kan also eingeübt werden. Und was schliesslich noch fehlt: Cleverness beim taktischen Foul! Dann hätten wir ja das Rezept zusammen, wie der FCZ in Zukunft den FCB locker "abelaa chan" :-)

In Zukunft müsste der Fokus im Mannschaftstraining auf folgenden Punkten liegen:

    1. Fokus und Konzentration
    2. Mentale Flexibilität, Stellungsspiel und Antizipation
    3. Variables, ballsicheres Passspiel
    4. Effizienz und mentale Stärke im Abschluss
    5. Taktische Cleverness
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 20.02.18 @ 20:46

Wie kann man München gegen Istanbul übertragen, wenn Chelsea Barcelona spielt? Ersteres geht ja mindestens 3 oder 4:0 aus...

Wollte die Trainerrochade beim FCZ mit belanglosem FIFA-Fanboy-Plastikfussball verdauen!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste