Moussa Koné

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Moussa Koné

Beitragvon Dave » 27.08.17 @ 19:57

Der neue Prinz vom Letzigrund!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Moussa Koné

Beitragvon bluesoul » 28.08.17 @ 7:27

Dave hat geschrieben:Der neue Prinz vom Letzigrund!



Das Potenzial dauu hat er definitiv.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Moussa Koné

Beitragvon bluesoul » 28.08.17 @ 18:20

bluesoul hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Der neue Prinz vom Letzigrund!



Das Potenzial dafür hat er definitiv.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Moussa Koné

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.09.17 @ 21:06

Bericht über Koné in der NZZ:

Super League
Moussa Koné und der Sprung nach vorne
von Stephan Ramming 10.9.2017, 19:45 Uhr
Der 20-jährige Senegalese war ein Fremdkörper, als er im FC Zürich startete. Heute ist er ein umworbener Hoffnungsträger.

Und dann rannten die FCZ-Spieler zu Moussa Koné. 19 Minuten waren gespielt gegen St. Gallen, dem FCZ war nichts gelungen in der Anfangsphase, bis plötzlich ein präziser Pass von Adrian Winter Roberto Rodriguez erreichte, und dieser den Ball Koné überliess – 1:0. Koné stand zwar zum Ärger der St. Galler im Abseits, doch das schmälerte die Freude der Zürcher nicht. Also machte Koné, was er am liebsten macht: ein Tänzchen nach dem Torerfolg, umringt von den Mitspielern, bejubelt von den Fans.

Umworben und umsorgt

Seit bald zwei Jahren ist Koné im FCZ. Als er in Zürich ankam, war es kalt und grau. Die Wärme von Senegal fehlte, dem kühlen finnischen Trainer Sami Hyypiä erschien Konés jugendliche Unbekümmertheit als Leichtsinn. Wenn Koné einmal spielen durfte, wirkte er orientierungslos und wie ein Fremdkörper, dem niemand erklärt hatte, was er tun und lassen sollte. Doch das ist lange her. «Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung», sagt Thomas Bickel, der FCZ-Sportchef. Koné bringe für einen Stürmer vieles mit und sei auf gutem Weg. «Nach einer guten Leistung gehört es zu unseren Aufgaben, ihn im Gleichgewicht zu halten», sagt der Sportchef. Auch Konés Landsmann Sangoné Sarr oder der erfahrene Pa Modou haben ein Auge darauf, dass Koné nicht abhebt. In diesem Sommer gab es Angebote von anderen Klubs, aber sie lagen weit unter der sogenannten Schmerzgrenze des FCZ. «Moussa ist offen und zugänglich, er soll hier weiter Fortschritte machen», sagt Bickel.

Erst 21-jährig wird Koné im Dezember. Der Sprung nach vorne gelang in der letzten Saison in der Challenge League. 16 Tore liess er sich gutschreiben, auch in der Europa League traf er, zum späten 1:1 in Bukarest. Noch fehlen ihm Robustheit, Übersicht und manchmal auch Ruhe, um die richtigen Entscheide zu treffen. Das war auch beim 1:1 gegen St. Gallen zu beobachten.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Moussa Koné

Beitragvon Goose » 25.09.17 @ 17:08

Teilabriss der Bänder am linken Knöchel.. fällt mehrere Wochen aus (gemäss fcz.ch)..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Moussa Koné

Beitragvon Victor Jara » 31.01.18 @ 10:25

Goose hat geschrieben:Teilabriss der Bänder am linken Knöchel.. fällt mehrere Wochen aus (gemäss fcz.ch)..


Moussa, avec ton sourire, avec ta bonne humeur et tes buts tu nous a redonné beaucoup d'espoir. Quel dommage que tu parte...Merci pour tout et beaucoup de bonheur et de succès au long de ton chemin...

Notes bien: Si jamais ça ne te plait pas à Dresde, tu reviens au FCZ! Toute la Südkurve fêtera ton retour!
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Moussa Koné

Beitragvon Mr Mike » 31.01.18 @ 13:46

Danke Moussa für alles, deine Tänze, deinen Jubel gegen die Zürcher Oberländer!
Merci, alles Gute

- CLOSED -
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste