Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.01.18 @ 16:54

Wie man den sozialen Netzwerken vernehmen kann, ist die Mannschaft heute Abend ein Heimspiel von Antalyaspor live im Stadion schauen gegangen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Medien

Beitragvon Djuric14 » 25.01.18 @ 11:13

Aus dem Tagi online:

Trainingslager verlaufen für Sportchefs oft hektisch. Sie versuchen im Januar fieberhaft, noch vor Ende des Transferfensters letzte Lücken im Kader zu schliessen, und es gebricht nicht an Spielervermittlern, die ihre Hilfe anbieten. Es wird abgewogen und gefeilscht, oft geht es zu wie auf einem Basar.

Beim FC Zürich sei es diesbezüglich ruhig geblieben, sagt Thomas Bickel: «Natürlich gibt es immer Fälle, die ich bearbeite, aber nirgends wurde es konkret. Das ist ein gutes Zeichen.» Das Kader steht, ist im Prinzip bereit für die Rückrunde, auch wenn dies natürlich keine Garantie ist, dass am 4. Februar beim Rückrundenauftakt im Letzigrund gegen Thun alle Spieler noch im Team sind. Der Sportchef macht aber klar: «Grundsätzlich wollen und müssen wir niemanden abgeben oder verpflichten.»

Vorsichtiger Optimismus

Drei Testspiele bestritt der FC Zürich in Belek, auf den 1:0-Sieg gegen die Aserbaidschaner von Qäbälä und das 1:4 gegen den kroatischen Spitzenclub Hajduk Split folgte am Montag ein 2:1-Erfolg gegen Mazedoniens Leader Shkendija. Die Resultate sind zwar von sekundärer Relevanz, aber die spielerischen Leistungen verleiten zu vorsichtigem Optimismus. «Für die Moral ist eine solche Bilanz immer gut», erklärt Bickel.

24 Spieler, inklusive etlicher Mitglieder aus dem erweiterten Kader, residieren seit dem 13. Januar im Kaya-Palazzo-Resort von Belek. Eine grosszügige Hotelanlage, mit qualitativ guten Rasenfeldern. «Die Bedingungen sind top», bilanziert Trainer Uli Forte, der schon 2015 mit den Young Boys am selben Ort gewohnt hatte. Hinzu kommt Wetterglück, etwas, was in der Südtürkei in den letzten Jahren zu dieser Jahreszeit nicht selbstverständlich war. So konnte das Programm wie erhofft durchgezogen werden.

Platz 3 als Ziel

Ein Trainingslager ist auch eine Chance für die vielen Jungen im Kader, sich zu zeigen, inklusive derjenigen, die aus dem U-21-Team mitreisten. Die Einstellung habe bei allen gestimmt, sagt Bickel: «Alle unsere Erwartungen haben sich erfüllt, im einen oder anderen Fall müssen wir nun noch entscheiden, wie es weitergeht.»

Nach der heutigen Rückreise fehlt bis zum ersten Ligaspiel nur noch ein Test, am Samstag in Vorarlberg gegen den österreichischen Erstligisten Altach. Danach gilt es Ernst, und Bickels Ansprüche für die Rückrunde sind klar: «Unser Ziel ist ein internationaler Platz. Natürlich wollen wir Rang 3 verteidigen.»

Abgänge: Cavusevic (?), Voser (?).

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 25.01.18 @ 14:50

Djuric14 hat geschrieben:Aus dem Tagi online:

Das Kader steht, ist im Prinzip bereit für die Rückrunde, auch wenn dies natürlich keine Garantie ist, dass am 4. Februar beim Rückrundenauftakt im Letzigrund gegen Thun alle Spieler noch im Team sind.

Alle unsere Erwartungen haben sich erfüllt, im einen oder anderen Fall müssen wir nun noch entscheiden, wie es weitergeht.


Bickel spricht ein bisschen in Rätseln. Wie muss man diese Aussagen deuten?

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 25.01.18 @ 15:04

spitzkicker hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:Aus dem Tagi online:

Das Kader steht, ist im Prinzip bereit für die Rückrunde, auch wenn dies natürlich keine Garantie ist, dass am 4. Februar beim Rückrundenauftakt im Letzigrund gegen Thun alle Spieler noch im Team sind.

Alle unsere Erwartungen haben sich erfüllt, im einen oder anderen Fall müssen wir nun noch entscheiden, wie es weitergeht.


Bickel spricht ein bisschen in Rätseln. Wie muss man diese Aussagen deuten?


Aussage 1: Bis jetzt ist noch keiner auf dem Absprung oder soll noch abgegeben werden. Was nicht heisst, dass plötzlich nicht noch für einen ein Angebot eintrudeln kann.
Aussgage 2: Da gehts um die Nachwuchsspieler, die mit sind. Da wird wohl noch entschieden, ob sie reglmässig ins Kader des 1 aufgenommen werden oder die Saison mit der U21 zu Ende spielen/trainieren.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Medien

Beitragvon pluto » 25.01.18 @ 15:13

spitzkicker hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:Aus dem Tagi online:

Das Kader steht, ist im Prinzip bereit für die Rückrunde, auch wenn dies natürlich keine Garantie ist, dass am 4. Februar beim Rückrundenauftakt im Letzigrund gegen Thun alle Spieler noch im Team sind.

Alle unsere Erwartungen haben sich erfüllt, im einen oder anderen Fall müssen wir nun noch entscheiden, wie es weitergeht.


Bickel spricht ein bisschen in Rätseln. Wie muss man diese Aussagen deuten?


Lässt sich wirklich schwer was rauslesen.

im einen oder anderen Fall müssen wir nun noch entscheiden, wie es weitergeht.

Betrifft wohl em ehesten die Jungen, ob man sie mit dem Eins in die Rückrunde nimmt, oder allenfalls ausleiht. (wohl nich nur Domgjoni und Rehhepi, sondern auch Rohner, Aliu, Haile)
Mit einem Transfer ist wohl nicht mehr zu rechnen. Da nützt auch unser "stupid"-Spiel nichts... :)

ed. oder so wie Fischbach schreibt :)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 25.01.18 @ 15:21

Ganz klar sind die Aussagen tatsächlich nicht. Ich würde sie aber wie folgt Interpretieren:

- aktuell ist kein Angebot für einen Spieler von uns auf dem Tisch evtl. gibt es aber lose anfragen deshalb lässt Bickel die Tür einen Spalt offen
- Zuzüge sind aktuell nicht geplant bzw. sind wohl gescheitert
- Ohne Abgänge gibt es wohl keine Zuzüge
- Man muss bei den Spielern, welche nicht zu den ersten 15/16 gehören schauen ob man eine Lösung sucht (Leihe oder Verkauf)

Kann aber auch falsch von mir interpretiert sein..
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.01.18 @ 5:55

Voser nach Degradierung beim FCZ
«Spieler mit eigener Meinung sind nicht erwünscht»
Matthias Dubach | 23:41 | 26.01.2018
Der frühere Basel- und Fulham-Profi Kay Voser trainiert bei Zürich nur noch in der U21. Jetzt möchte er nochmals angreifen – am liebsten in den USA.
So richtig wird die Degradierung von Kay Voser (31) beim FCZ erst letzte Woche ersichtlich. Das Profiteam trainiert in der Türkei. Voser muss sich zu Hause in der U21 fithalten. Nun redet er erstmals über seine Ausbootung ein halbes Jahr vor Vertragsende. Voser: «Es ist eine spezielle Situation, die ich akzeptieren muss. Es war aber ganz klar eine Enttäuschung, dass ich nicht mehr mit der 1. Mannschaft trainieren darf.»


Vor Weihnachten informiert Sportchef Thomas Bickel den Ex-Basler, dass man nicht mehr mit ihm plant. In der Challenge-League-Saison war der Vertei­diger Stammspieler, in der Super League kam er nach einer Verletzung aber nur noch sporadisch zum Einsatz. «Ich bin als Stammspieler geholt worden. Da sind nur fünf Einsätze in der Vorrunde für beide Seiten zu wenig», sagt Voser.

«Ich hätte der Mannschaft weiterhin helfen können»
Aber Grund genug für den Profikader-Rausschmiss? «Vorgefallen ist nichts. Mir ist nur gesagt worden, dass es mit der Kaderplanung zu tun hat. Aber ich hätte der Mannschaft durch meine Persönlichkeit als Ansprechpartner für viele Spieler weiterhin helfen können, auch wenn ich nicht regelmässig gespielt hätte.»


» mehr Sportchef Thomas Bickel soll die Kaderbereinigung vorangetrieben haben. (TOTO MARTI)
Nach BLICK-Informationen war es Sportchef Bickel, der die Kaderbereinigung vorantrieb. Der Degradierte bestätigt das nicht. Bücherwurm Voser, der noch nie dem weit verbreiteten Profifussballerbild entsprach, analysiert die allgemeine Entwicklung im Profifussball so: «Meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal. Vor allem auch bei Spielern in meinem Alter und wenn man eine starke Persönlichkeit hat. Dann sagt man auch mal, was ­einem nicht passt. Aber Spieler mit eigener Meinung sind nicht erwünscht.»

Voser ist nun auf Klubsuche und will woanders nochmals ­angreifen. «Ich orientiere mich eher Richtung Ausland, die USA reizen mich. Aber meine Situa­tion ist nicht förderlich. Es kommt immer die Frage, warum ich nicht mehr in der 1. Mannschaft spiele. Vielleicht höre ich auch auf und wandere aus.»

Quelle: blick
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 601 Gäste