Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon tehmoc » 12.01.18 @ 12:10

Ich bin absolut anderer Meinung als spitzkicker bei seiner Einschätzung von InfrontRingier.

Es ist ein klarer Interessenskonflikt, wenn man anschaut, wie zB der Schweizer Eishockey Cup vom Blick gepusht wurde.

Die NZZ schrieb mal über das Spannungsfeld::
https://www.google.ch/amp/s/www.nzz.ch/amp/sport/eishockey/muskelspiele-um-den-cup-ld.123665

Die jüngste Medienmitteilung von InfrontRingier hat man zudem 1:1 im Blick übernommen - samt der Floskeln vom hervorragenden Portfolio. Ein journalistisches No-Go und kein Zufall.

In der Branche selbst sieht man die Problematik:

https://www.srf.ch/play/radio/echo-der-zeit/audio/lara-gut-und-ihre-zusammenarbeit-mit-ringier?id=95762888-3967-4e01-a124-059b043e53fa&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7

Was man vom Ringier Code of Conduct halten kann, soll jeder selbst entscheiden. Für mich ist das Papier v.a. ein PR-Argument.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 12.01.18 @ 13:58

tehmoc hat geschrieben:Ich bin absolut anderer Meinung als spitzkicker bei seiner Einschätzung von InfrontRingier.

Es ist ein klarer Interessenskonflikt, wenn man anschaut, wie zB der Schweizer Eishockey Cup vom Blick gepusht wurde.

Die NZZ schrieb mal über das Spannungsfeld::
https://www.google.ch/amp/s/www.nzz.ch/amp/sport/eishockey/muskelspiele-um-den-cup-ld.123665

Die jüngste Medienmitteilung von InfrontRingier hat man zudem 1:1 im Blick übernommen - samt der Floskeln vom hervorragenden Portfolio. Ein journalistisches No-Go und kein Zufall.

In der Branche selbst sieht man die Problematik:

https://www.srf.ch/play/radio/echo-der-zeit/audio/lara-gut-und-ihre-zusammenarbeit-mit-ringier?id=95762888-3967-4e01-a124-059b043e53fa&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7

Was man vom Ringier Code of Conduct halten kann, soll jeder selbst entscheiden. Für mich ist das Papier v.a. ein PR-Argument.

Erstens: Zur Zeit, als Lara Gut von Pole Position (später Infront/Ringier) vermarktet wurde, war ich ziemlich nah in diesem Business engagiert und habe alles ziemlich 1:1 mitbekommen. Natürlich hätte die hauseigene Agentur gerne nur positive Artikel über Gut (und andere damals unter Vertrag stehende Sportler) gesehen. Die Redaktion hat sich aber nie "erpressen" lassen.

Zweitens: Was ist denn das Problem? Wenn man schon der klaren Trennung zwischen Vermarkter und Blick nicht traut, dann kann das ja nur heissen, dass der Blick (und andere Ringier-Medien) besonders positiv über unseren Verein berichten würden. Soll uns ja recht sein, oder?

Drittens: Praktisch alle Medien haben nichts anderes gemacht, als den Pressetext zur Zusammenarbeit abgedruckt. Warum hätte das der Blick nicht tun sollen?

Wie gesagt: ich sehe das Problem nicht, ausser, man will eines konstruieren.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 12.01.18 @ 20:17

spitzkicker hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich bin absolut anderer Meinung als spitzkicker bei seiner Einschätzung von InfrontRingier.

Es ist ein klarer Interessenskonflikt, wenn man anschaut, wie zB der Schweizer Eishockey Cup vom Blick gepusht wurde.

Die NZZ schrieb mal über das Spannungsfeld::
https://www.google.ch/amp/s/www.nzz.ch/amp/sport/eishockey/muskelspiele-um-den-cup-ld.123665

Die jüngste Medienmitteilung von InfrontRingier hat man zudem 1:1 im Blick übernommen - samt der Floskeln vom hervorragenden Portfolio. Ein journalistisches No-Go und kein Zufall.

In der Branche selbst sieht man die Problematik:

https://www.srf.ch/play/radio/echo-der-zeit/audio/lara-gut-und-ihre-zusammenarbeit-mit-ringier?id=95762888-3967-4e01-a124-059b043e53fa&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7

Was man vom Ringier Code of Conduct halten kann, soll jeder selbst entscheiden. Für mich ist das Papier v.a. ein PR-Argument.

Erstens: Zur Zeit, als Lara Gut von Pole Position (später Infront/Ringier) vermarktet wurde, war ich ziemlich nah in diesem Business engagiert und habe alles ziemlich 1:1 mitbekommen. Natürlich hätte die hauseigene Agentur gerne nur positive Artikel über Gut (und andere damals unter Vertrag stehende Sportler) gesehen. Die Redaktion hat sich aber nie "erpressen" lassen.

Zweitens: Was ist denn das Problem? Wenn man schon der klaren Trennung zwischen Vermarkter und Blick nicht traut, dann kann das ja nur heissen, dass der Blick (und andere Ringier-Medien) besonders positiv über unseren Verein berichten würden. Soll uns ja recht sein, oder?

Drittens: Praktisch alle Medien haben nichts anderes gemacht, als den Pressetext zur Zusammenarbeit abgedruckt. Warum hätte das der Blick nicht tun sollen?

Wie gesagt: ich sehe das Problem nicht, ausser, man will eines konstruieren.


darauf pfeiffe ich mit vergnügen.

der BLÖCK will vom schweizer fussball als "sauberem produkt" berichten. für seine breite dumpfbackenschicht an lesern, die der verschärfung des hooligan-konkordats mit 85% zugestimmt haben. und infront als vermarkter will für sich kohle raushauen aus dem schweizer fussball. BLÖCK und infront haben darum interesse daran, dass die fans in den kurven brav ihre fähnli schwingen (gibt schöne bilder) und lustig ihre liedli singen (für die tonspur im fernsehen). die fans in den kurven sind für sie nichts weiter als hampelmänner, die schön stimmung machen sollen, damit sich der schweizer fussball gut vermarkten lässt. aber wehe, es chlöpft mal irgendwo und irgendwas war nicht ganz koscher. dann wird im BLÖCK draufgehauen. weil das "produkt" sonst etwas zu kompliziert wird für die dumpfbackenleser. und für die vermarktung darum natürlich auch eher etwas ungünstig.

langer rede kurzer sinn: AC finde ich in sachen fanpolitik bis dato soweit ganz ordentlich. er hat z.bsp. die fankultur-ausstellung im FCZ-museum initiiert, liess den machern aber freie hand. ich hoffe, er bleibt bei seiner vielleicht etwas handgestrickten, aber wie ich finde soweit annehmbaren klubpolitik in sachen fans. und lässt sich von diesem ach so unabhängigen vermarkter nicht beeinflussen, wenn der ihm mit "sinkenden sponsoring-einnahmen" droht, sollte er sich nicht endlich zu einer "harten hand" gegen die kurvenfans durchringen.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 12.01.18 @ 21:10

CT hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich bin absolut anderer Meinung als spitzkicker bei seiner Einschätzung von InfrontRingier.

Es ist ein klarer Interessenskonflikt, wenn man anschaut, wie zB der Schweizer Eishockey Cup vom Blick gepusht wurde.

Die NZZ schrieb mal über das Spannungsfeld::
https://www.google.ch/amp/s/www.nzz.ch/amp/sport/eishockey/muskelspiele-um-den-cup-ld.123665

Die jüngste Medienmitteilung von InfrontRingier hat man zudem 1:1 im Blick übernommen - samt der Floskeln vom hervorragenden Portfolio. Ein journalistisches No-Go und kein Zufall.

In der Branche selbst sieht man die Problematik:

https://www.srf.ch/play/radio/echo-der-zeit/audio/lara-gut-und-ihre-zusammenarbeit-mit-ringier?id=95762888-3967-4e01-a124-059b043e53fa&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7

Was man vom Ringier Code of Conduct halten kann, soll jeder selbst entscheiden. Für mich ist das Papier v.a. ein PR-Argument.

Erstens: Zur Zeit, als Lara Gut von Pole Position (später Infront/Ringier) vermarktet wurde, war ich ziemlich nah in diesem Business engagiert und habe alles ziemlich 1:1 mitbekommen. Natürlich hätte die hauseigene Agentur gerne nur positive Artikel über Gut (und andere damals unter Vertrag stehende Sportler) gesehen. Die Redaktion hat sich aber nie "erpressen" lassen.

Zweitens: Was ist denn das Problem? Wenn man schon der klaren Trennung zwischen Vermarkter und Blick nicht traut, dann kann das ja nur heissen, dass der Blick (und andere Ringier-Medien) besonders positiv über unseren Verein berichten würden. Soll uns ja recht sein, oder?

Drittens: Praktisch alle Medien haben nichts anderes gemacht, als den Pressetext zur Zusammenarbeit abgedruckt. Warum hätte das der Blick nicht tun sollen?

Wie gesagt: ich sehe das Problem nicht, ausser, man will eines konstruieren.


darauf pfeiffe ich mit vergnügen.

der BLÖCK will vom schweizer fussball als "sauberem produkt" berichten. für seine breite dumpfbackenschicht an lesern, die der verschärfung des hooligan-konkordats mit 85% zugestimmt haben. und infront als vermarkter will für sich kohle raushauen aus dem schweizer fussball. BLÖCK und infront haben darum interesse daran, dass die fans in den kurven brav ihre fähnli schwingen (gibt schöne bilder) und lustig ihre liedli singen (für die tonspur im fernsehen). die fans in den kurven sind für sie nichts weiter als hampelmänner, die schön stimmung machen sollen, damit sich der schweizer fussball gut vermarkten lässt. aber wehe, es chlöpft mal irgendwo und irgendwas war nicht ganz koscher. dann wird im BLÖCK draufgehauen. weil das "produkt" sonst etwas zu kompliziert wird für die dumpfbackenleser. und für die vermarktung darum natürlich auch eher etwas ungünstig.

langer rede kurzer sinn: AC finde ich in sachen fanpolitik bis dato soweit ganz ordentlich. er hat z.bsp. die fankultur-ausstellung im FCZ-museum initiiert, liess den machern aber freie hand. ich hoffe, er bleibt bei seiner vielleicht etwas handgestrickten, aber wie ich finde soweit annehmbaren klubpolitik in sachen fans. und lässt sich von diesem ach so unabhängigen vermarkter nicht beeinflussen, wenn der ihm mit "sinkenden sponsoring-einnahmen" droht, sollte er sich nicht endlich zu einer "harten hand" gegen die kurvenfans durchringen.


Dem bleibt eigentlich nichts mehr beizufügen. Der FCZ steigt mit einem Player ins Bett der den Sport nur als Geldmaschine begreift, ich könnte kotzen.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 25.01.18 @ 19:26

Schlagzeiten: Vorrundenrückblick, Teil 5
http://www.zuerilive.ch/2018/01/schlagz ... ck-teil-5/

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 30.01.18 @ 19:03

Wie ich schon einmal früher geschrieben habe,bin ich gleicher Meinung wie Du?
Bei den Canepas ist es genau wie vor 2 Jahren,ist wieder der Besserwissserwahn eingetreten und da wir auf dem 3.Platzt überwintert haben,glaubt er immer noch daran das wir mindestens Platz 4 oder 5 holen werden. Da wird er sich gewaltig irren.
Da muss ich leider den anderen Zürich Club l0ben derr hat sich verstärkt und wenn die wirklich noch Drmic holen dan nhaben die
eine gute Mannschaft und werden in der Tabelle vor un sein,auch haben sie den besseren Trainer

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 30.01.18 @ 19:39

Kiyomasu hat geschrieben:Muss ehrlich zugeben, ich habe Angst. Abstand auf den Tabellenletzten beträgt nur 11 Punkte. Alle Konkurrenten haben enorm aufgerüstet (Siehe Lausanne, Sion und GC), während dem wir nur einen Abgang zu verzeichnen haben. Dabei trifft es mit Koné einen unserer besten Spieler. Ich verkrafte nicht nochmal einen Abstieg, ich hoffe wir können uns halten.



Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

-GCN hat Kapic geholt, den keiner richtig einschätzen kann. Dazu Taipi aus St.Gallen(dort kein Stammspieler, dazu Rhyner denn man vorzeitig aus SH zurückgeholt hat.

-Sion verstärkte sich mit Grgic, der in den letzten 1,5 Jahren aus unterschiedlichen Gründen keine 15 Spiele absolviert hat

Lausanne hat sich auf dem Papier gut verstärkt. Ob aber ein Zidane Jr der bei Alaves praktisch nicht gespielt hat und ein Fransson der bei Basel auch eher aussen vor war, auf Anhieb DIE Verstärkungen sein werden, da setze ich mal ein Fragezeichen dahinter.
Simone Rapp ist sicher ein guter Zugang.

-St.Gallen hat sich mit Itten verstärkt, der ein solider Stürmer ist, nicht mehr oder weniger.

-Luzern hat sich mit einem Georgischen Nationalstürmer "verstärkt", der auch schon länger ohne Spielpraxis ist.

-Lugano und Thun haben ein paar Neuzuzüge, bestimmt aber keine Kracher.

Basel und YB bewerte ich mit Absicht nicht, da diese sich ausser Reichweite befinde


Jetzt musst DU mir bitte erklären wie du darauf kommst, das sich unsere Konkurenz "enorm" verstärkt hat...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 807 Gäste