Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Franky_H » 12.01.18 @ 13:46

Yekini_RIP hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Ich kann die Panik einiger hier drin ebenfalls nicht nachvollziehen. Wir spielten eine gute Hinrunde die nunmal mit dem Flop gegen Lausanne endete. Aber deshalb alles schlecht zu reden, auch mit Bezug auf das Testspiel gegen Schaffhausen finde ich echt übertrieben. Unser Kader ist gut! Natürlich wäre Mariani ein toller und nützlicher Zuzug aber man erinnere sich an Bangura's erstes Halbjahr als ihn viele bereits als Fehleinkauf abserviert haben, er ist nun einer der besten Verteidiger der Liga! Wieso gönnen wir nicht auch Pálsson und anderen diese Eingewöhnungszeit? Sehe keinen Grund wieso das Team als Ganzes nicht noch einen Zacken zulegen könnte.

Marchesano bleibt die grosse Unbekannte. Kann er die nötige Kreativität einbringen? Wir werden es sehen. Jedoch gehe ich lieber mit diesem Kader in die Rückrunde als einzig zur Blutauffrischung Transfers zu tätigen. Zudem haben die Verantwortlichen in der Vergangenheit nun wirklich nicht dein Eindruck hinterlassen schlechte, unüberlegte Transfers zu tätigen. Siehe Frey, Thelander, Dwamena, Odey.. also hab ich keinen Grund Angst zu haben!

Ich denke Panik ist dann angesagt, wenn wir tatsächlich nach hinten durchgereicht werden sollten. Dann traue ich aber auch Fredi Bickel und Canepa zu schnell und effizient zu reagieren.


bitte nicht...;-) Thommy Bickel heisst unser neuer Sportchef Gott...


Oh! My fault! haha
JUBEL!!!


FrauHolle
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.17 @ 10:58

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon FrauHolle » 12.01.18 @ 13:52

Sektor D hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Es sind noch ca. 3 Wochen bis es wieder los geht und es macht den Anschein, als ob man ohne Veränderungen in die Rückrunde gehen möchte. Alle anderen Teams haben sich "verstärkt" und die meisten haben wohl ihre Transferaktivitäten noch nicht beendet. Es sind nun mal nur 11 Punkte Vorsprung auf Sion und da ich nicht damit rechne, dass CC absteigen wird, muss man sehr aufpassen in der Rückrunde, denn bereits 3 Niederlagen in Folge können bei dieser Ausgangslage unangenehme Folgen haben. Also sollte man bei uns tatsächlich wieder der Auffassung sein, dass wir rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, hat man anscheinend nichts aus der Vergangenheit gelernt. Es braucht dringend neuen Schwung, denn bei der aktuellen Konstellation habe ich das Gefühl, dass die Mischung nicht stimmt. Zu oft werden Hände verworfen oder man kann sehen, wie man sich nach Gegentreffern anschnauzt, oder eine gefühlte Ewigkeit Standfussball spielt, bis mal einer die Initiative ergreift. Man hat nur einmal gegen Thun im Cup gezeigt, dass man sich nach einem Rückstand noch zusammenreissen kann, aber das war Cup. In der Meisterschaft sollte man wissen, wie sehr sich ein Team versteifen kann, wenn der Abstand zum Strich immer kleiner und kleiner wird.


So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach sollte grundsätzlich in jeder Transferphase frisches Blut ins Team kommen (sei es durch Transfers, oder Zuzug von Jungen). Das mit der Aufnahme von jungen Spielern in die 1. Mannschaft hat ja schon einmal geklappt. Aber es ist in meinen Augen unumgänglich, weitere Transfers zu tätigen, die uns SOFORT weiterhelfen. Vor allem dadurch (wie von dir geschrieben), dass sich unsere Konkurrenten allesamt verstärkt haben. Und "verstärkt" meine ich wirklich so. Habe aus Distanz nicht das Gefühl, dass bei den anderen SL-Teams "Gugus-Transfers" stattgefunden haben, sondern eben Verstärkungen geholt wurden. Da möchte ich mich auch nicht auf Schönbi etc. verlassen, auch wenn einige Spieler wieder fit sind. Ob die die Leistungslücke vor der Winterpause zu schliessen vermögen, wage ich zu bezweifeln. Aber: Es ist mir lieber, man hört nichts, und ein allfälliger Neuzuzug wird in aller Ruhe präsentiert, als dass ich jeden Tag 3 Gerüchte lesen muss. Auch wenn die Ratespielchen ja amigs ganz witzig sind :)

Kurzum: Es MUSS noch etwas gehen!

Alle Konkurrenten haben sich verstärkt, soso...

Gc: ?
SG: ?
Sion: Grgic, der seit ca. einem Jahr nicht wirklich (auf einem guten Niveau) gespielt hat, naja, abwarten ob der eine wirkliche verstärkung ist.
Lausanne: Zidane (keine Ahnung, bei Alaves gerade mal 2 Spiele gemacht), Rapp kann man geben, Fransson auch, dafür aber Campo weg
Luzern:?
Thun: Karlen, naja...
Lugano:?

Diese Transfers bereiten mir nicht wirklich Panik!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Sportchef » 12.01.18 @ 14:39

Yekini_RIP hat geschrieben:Was Abstieg? Wir werden uns mit diesem Kader und dem einen Transfer Platz 3 krallen!

welchen Transfer? Du wolltst ja heute berichten.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Djuric14 » 12.01.18 @ 14:42

Sportchef hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Was Abstieg? Wir werden uns mit diesem Kader und dem einen Transfer Platz 3 krallen!

welchen Transfer? Du wolltst ja heute berichten.


Nein, Kiyomasu wollte heute berichten... ;)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Los Tioz » 12.01.18 @ 15:36

Die Verletzten-Gruppe wird nicht ins Trainigslager reisen, sondern in der Brunau trainieren...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.01.18 @ 15:51

Los Tioz hat geschrieben:Die Verletzten-Gruppe wird nicht ins Trainigslager reisen, sondern in der Brunau trainieren...


Also wird doch nichts mit Schönbi im Trainingslager. Schade.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 12.01.18 @ 19:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 26.05.20 @ 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 761 Gäste