Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Krönu » 29.09.17 @ 18:08

MetalZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Auch ohne Gummi stehen ja noch Wasser und Tränengas zur Verfügung, um einen Mob aufzulösen. Ich sehe nicht ein, was am Gummi gut sein soll...

Gummi ist effektiver einen Mob aufzulösen, weil mehrere Polizisten mehrere verstreute "Gegner" beschiessen können. Mit Wasser kannst du zwar einen Teil eines Mobs auflösen, aber ein Wasserwerfer ist enorm träge und muss zuerst in Stellung gebracht werden. Meistens ist der Grossteil des Mob dann eh schon weg.


Tränegas kännsch?

Oh ja - besser als mit lieb ist ;)

Tränengas ist das grössere übel als Gummischrot (wenn natürlich nicht in die Fresse). Wäre im Kriegsfall sogar verboten, nach Genfer Konvention. Google mal nach CS-Gas... Meistens hat der Wasserwerfer im Spritzwasser CS-Gas beigemischt, was bei einem "abduschen" eines Randalierers schwere Folgen haben könnte.

Zudem kannst du grössere Mobs schon mit Gas-Granaten eindecken, aber wenn Pech fliegen einige wieder zurück :) Und wenn nicht, entfernt man sich einfach von der Granate und wartet, bis sie erloschen ist oder man organisiert sich irgendwo neu.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon MetalZH » 29.09.17 @ 19:27

Krönu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Auch ohne Gummi stehen ja noch Wasser und Tränengas zur Verfügung, um einen Mob aufzulösen. Ich sehe nicht ein, was am Gummi gut sein soll...

Gummi ist effektiver einen Mob aufzulösen, weil mehrere Polizisten mehrere verstreute "Gegner" beschiessen können. Mit Wasser kannst du zwar einen Teil eines Mobs auflösen, aber ein Wasserwerfer ist enorm träge und muss zuerst in Stellung gebracht werden. Meistens ist der Grossteil des Mob dann eh schon weg.


Tränegas kännsch?

Oh ja - besser als mit lieb ist ;)

Tränengas ist das grössere übel als Gummischrot (wenn natürlich nicht in die Fresse). Wäre im Kriegsfall sogar verboten, nach Genfer Konvention. Google mal nach CS-Gas... Meistens hat der Wasserwerfer im Spritzwasser CS-Gas beigemischt, was bei einem "abduschen" eines Randalierers schwere Folgen haben könnte.

Zudem kannst du grössere Mobs schon mit Gas-Granaten eindecken, aber wenn Pech fliegen einige wieder zurück :) Und wenn nicht, entfernt man sich einfach von der Granate und wartet, bis sie erloschen ist oder man organisiert sich irgendwo neu.


Genau wie beim Gummischrot...

Den mit Tränengas versetzten Wasserwerfer durfte ich auch schon kennen lernen. Ganz übel.
Jedenfalls ist höhere Effizienz mMn kein Argument, denn da ist die Skala ja gegen oben offen bis hin zu scharfer Munition usw. Es geht um Verhältnismässigkeit, und diese ist bei Gummischrot sicher nicht gegeben, da man mit diesen Gewehren (wie von dir beschrieben) nicht wirklich zielen kann und es so zu ernsthaften Verletzungen kommen kann. Tränengas kann man auch ohne krebserregende Stoffe herstellen und ist meiner Ansicht nach auch viel 'wirksamer' als Gummischrot, da mindestens für alle Mitläufer der Spass vorbei ist, wenn der Hals und die Augen brennen und einem das Atmen schwerfällt. Die gehen dann einfach nach Hause. Mit dem Rest kann die Polizei dann noch ein bisschen Räuber und Poli spielen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Und das alles würde auch wunderbar ohne Gummischrot und CS-Gas funktionieren.

Edith findet es schön, dass man mit dir wunderbar über gewaltsame Demos fachsimpeln kann.. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon MetalZH » 09.11.17 @ 20:00

https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/tec ... y/30186152
«Man muss die wichtigen von den unwichtigen Parametern trennen», sagt Memmert. «Da kann man sich ziemlich leicht verzetteln.» Das dürfte umso mehr der Fall sein, wenn künftig weitere Daten einfliessen, etwa die Blickrichtung oder die Hirnaktivität der Spieler.


Jetz langeds denn öppe mit dere huere Date-Sammelwuet im Fuessball. Und au susch!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Sektor D » 12.01.18 @ 17:26

Kenne Frau Schiller nicht (und lese zum ersten Mal über sie), ist aber ein äusserst spannender Artikel:

https://kurvenkultur.ch/2018/01/12/manuela-schiller-die-anwaeltin-der-fans-2/
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon hyperlite » 12.01.18 @ 19:16

Sektor D hat geschrieben:Kenne Frau Schiller nicht (und lese zum ersten Mal über sie), ist aber ein äusserst spannender Artikel:

https://kurvenkultur.ch/2018/01/12/manuela-schiller-die-anwaeltin-der-fans-2/


Im aktuellen Daleo ist ebenfalls ein sehr lesenswertes Interview mit Manuela Schiller!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Los Tioz » 16.01.18 @ 0:42

Mochte ihn als Spieler nie besonders, aber solche Typen wie Mario Basler fehlen doch im heutigen Fussball:

Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon fischbach » 02.02.18 @ 13:53

«The Atlantic» hat eine Fotostrecke «Animals on the Playing Field» gemacht. Nicht nur Fussball, aber der Thuner Marder findet ennet dem Atlantik auch mal wieder Erwähnung.

https://www.theatlantic.com/photo/2018/02/animals-on-the-playing-field/552134/


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 242 Gäste